Hallo Thesisten
wann sind denn eigentlich die Stoßdämpfer defekt bei der Diva?
Habe in letzter zeit laute einschlag geräusche, so als ob die Dämpfer vielleicht nix mehr sind.(hinten rechts)
Ok die haben ja auch schon satte 220.000 km runter.
Falls austauschen wo bekommt man diese günstig.
Durch das Skyhook Fahrwerk ist man ja schon ein sanftes Fahren gewöhnt.
Das macht er auch weiterhin.
Nur bei Schlaglöchern oder ähnliches hört man wie er ein dämpft.
So Euch allen noch schöne frost Tage
Themav6
2. Kaffee Treffen in Bad Ems
Stoßdämpfer
Re: Stoßdämpfer
Hallo Thomas,
für meinen Dicken habe ich gebrauchte Stoßdämpfer für die Hinterachse eingelagert. Zwei Sätze mit Sensoren und einen ohne.
Meine haben mittlerweile 350.000 km auf dem Buckel und sind grenzwertig. Die eingelagerten sollen laut Verkäufer um die 80.000 km runter haben.
Meld' dich, wenn du welche benötigst.
Reiner
für meinen Dicken habe ich gebrauchte Stoßdämpfer für die Hinterachse eingelagert. Zwei Sätze mit Sensoren und einen ohne.
Meine haben mittlerweile 350.000 km auf dem Buckel und sind grenzwertig. Die eingelagerten sollen laut Verkäufer um die 80.000 km runter haben.
Meld' dich, wenn du welche benötigst.
Reiner
Hallo Thomas
Schau mal bei italo-fahrzeugteile.de nach. Habe dort auch meine her. Preis ca. 410 Euro.
Viele Grüße aus der Wetterau
Thomas
Thesis 2.4 Benziner Executive, Blu-Lampedusa, Alcantara-Beige
Thesis 2.4 Benziner Executive, Grigio-Botticelli, Lanciatuch-Grau
Schau mal bei italo-fahrzeugteile.de nach. Habe dort auch meine her. Preis ca. 410 Euro.
Viele Grüße aus der Wetterau
Thomas
Thesis 2.4 Benziner Executive, Blu-Lampedusa, Alcantara-Beige
Thesis 2.4 Benziner Executive, Grigio-Botticelli, Lanciatuch-Grau
Der Thema hat kein skyhook Fahrwerk sondern eine gestuft variable Dämpfung. Skyhook Systeme gab es erst mit dem Lancia Thesis/Ferrari Maranello/Maserati Quattro Porte.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Habe gerade gesehen du heißt nur Thema hast aber einen Thesis.

Hallo Racing,
Was hälst Du denn von der These, die kürzlich in der Autozeitung zu lesen war, dass das Skyhook System im Thesis garnicht richtig arbeite und nur im Notprogramm laufe ?
Viele Grüße
Bob
Was hälst Du denn von der These, die kürzlich in der Autozeitung zu lesen war, dass das Skyhook System im Thesis garnicht richtig arbeite und nur im Notprogramm laufe ?
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Hallo Bob,
den Bericht kenne ich nicht. Diese These würde ich so nicht bestätigen.
Frage mich nur wie jemand nach 15Jahren auf so eine Idee kommt.
Möglich das man ein Fahrzeug mit einer defekten Komponente gefahren hat.
Dann geht es aus Sicherheitsgründen in einem Modus der einen solchen Eindruck
hinterlassen kann.
Das sich die Software im Laufe einer Systementwicklung von Fahrwerksystem weiterentwickelt
und sich von heutigen Skyhooksystemen(z.B.dem Panamera) unterscheidet ist nur nochmal.Stillstand ist Rückschritt.
Gruß Andreas
den Bericht kenne ich nicht. Diese These würde ich so nicht bestätigen.
Frage mich nur wie jemand nach 15Jahren auf so eine Idee kommt.
Möglich das man ein Fahrzeug mit einer defekten Komponente gefahren hat.
Dann geht es aus Sicherheitsgründen in einem Modus der einen solchen Eindruck
hinterlassen kann.
Das sich die Software im Laufe einer Systementwicklung von Fahrwerksystem weiterentwickelt
und sich von heutigen Skyhooksystemen(z.B.dem Panamera) unterscheidet ist nur nochmal.Stillstand ist Rückschritt.
Gruß Andreas
Also nachdem ich jetzt den Bericht gelesen habe könnte ich das mal wieder ausführlich kommentieren. Spare ich mir aber.
Nur soviel:
Der ist froh wenn er sein Mobiltelefon einigermaßen bedienen kann und will sich dann anmasßen eine solches System zu beurteilen.
Eines kann ich dir versichern, die Basissoftware der Skyhookregelung ist identisch mit der des 430 Ferrari und des Maserati Quattroprte. Und der 430 war zu dem Zeitpunkt
das Mass der Dinge. Einzig die individuelle Hardware ( Ventilbestückung ) und die Softwareabstimmung ( Parametrierung ) ist unterschiedlich. Ist auch logisch denn
das sind ja auch komplett andere Fahrzeuge.( Gewicht, Radaufhängung, Radstand etc.)
Gruß Andreas
Nur soviel:
Der ist froh wenn er sein Mobiltelefon einigermaßen bedienen kann und will sich dann anmasßen eine solches System zu beurteilen.
Eines kann ich dir versichern, die Basissoftware der Skyhookregelung ist identisch mit der des 430 Ferrari und des Maserati Quattroprte. Und der 430 war zu dem Zeitpunkt
das Mass der Dinge. Einzig die individuelle Hardware ( Ventilbestückung ) und die Softwareabstimmung ( Parametrierung ) ist unterschiedlich. Ist auch logisch denn
das sind ja auch komplett andere Fahrzeuge.( Gewicht, Radaufhängung, Radstand etc.)
Gruß Andreas