Alfa STELVIO First Edition
Alfa STELVIO First Edition
Ab sofort soll die "First Edition" mit erweiterter Ausstattung
und 2-Liter Turbomotor mit 280 PS, 8-Gang AT, bestellbar sein.
Weiss jemand verbindlich mehr über den Preis ?? Danke.
und 2-Liter Turbomotor mit 280 PS, 8-Gang AT, bestellbar sein.
Weiss jemand verbindlich mehr über den Preis ?? Danke.
Re: Alfa STELVIO First Edition
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
57.300.- Eur in Italien, ausser Metallic oder Tristrato und lackierten Bremssätteln ist sonst keine SA dafür orderbar.
http://www.quattroruote.it/news/novita/ ... _euro.html
http://www.quattroruote.it/news/novita/ ... _euro.html
Hallo Heini,
in Deutschland kostet die First Edition 56.000,- €.
http://www.alfaromeopress.de/press/arti ... benziner-1
Angesichts der enormen Ausstattung ist das ein vergleichsweise fairer Preis. Und auch ein gutes Stück günstiger als die Giulia Veloce, was am meisten erstaunt.
Wenn man die Giulia mit Navi, Adaptivdämpfern, 19", Holz, Lusso-Leder und Navi hochrüstet, liegt man annähernd bei 60.000,- €. Und da hat sie noch keine Heckklappe (sogar elektrisch)...
Nun käme so ein fetter Klotz für mich nie in Frage. Aber wenn man einen Macan, X3, Q5 oder GLC Coupé mit diesem Ausstattungsniveau möchte - bei weniger Leistung und Stil - wird es deutlich teurer.
Ich könnte mir vorstellen, dass - analog Levante - der Stelvio in vielen Märkten an der Giulia vorbeiziehen wird. Und einige auf den Kombi SW wartende Kunden gewinnen wird. Gut gemacht, Alfa! (auch wenn ich persönlich die SUV-Mode für Unsinn halte. Aber um mich geht's ja nicht).
Jens
in Deutschland kostet die First Edition 56.000,- €.
http://www.alfaromeopress.de/press/arti ... benziner-1
Angesichts der enormen Ausstattung ist das ein vergleichsweise fairer Preis. Und auch ein gutes Stück günstiger als die Giulia Veloce, was am meisten erstaunt.
Wenn man die Giulia mit Navi, Adaptivdämpfern, 19", Holz, Lusso-Leder und Navi hochrüstet, liegt man annähernd bei 60.000,- €. Und da hat sie noch keine Heckklappe (sogar elektrisch)...
Nun käme so ein fetter Klotz für mich nie in Frage. Aber wenn man einen Macan, X3, Q5 oder GLC Coupé mit diesem Ausstattungsniveau möchte - bei weniger Leistung und Stil - wird es deutlich teurer.
Ich könnte mir vorstellen, dass - analog Levante - der Stelvio in vielen Märkten an der Giulia vorbeiziehen wird. Und einige auf den Kombi SW wartende Kunden gewinnen wird. Gut gemacht, Alfa! (auch wenn ich persönlich die SUV-Mode für Unsinn halte. Aber um mich geht's ja nicht).
Jens
(tu)
Ja sehe ich ganz genauso - auch wenn ich persönlich diese Dinger zutiest verachte.
Ja sehe ich ganz genauso - auch wenn ich persönlich diese Dinger zutiest verachte.
€ 68.450 in den Niederlanden, dank CO2 Steuer......
(tu) da bin ich der 3. im Bunde - bevor ich SUV fahre, gehe ich zu Fuss, aber um mich gehts auch nicht >:D<
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

«… Gut gemacht, Alfa! …» - Müsste eigentlich lauten: «Gut gemacht, FCA!», denn Alfa Romeo (wie u.a. auch Lancia) als eigenständige juristische Person gibt's faktisch nicht mehr 

abheben tut er sich auf jedenfall(tu)....ausstattungsbereinigt,naja soviel Mehr hat er auch nicht. Die Frage ist wer sind seine Gegner Macan,GLC??? Glaub eher Huyndai und Kia und die sind wiederum billiger.? Bin eher skeptisch ob das in Deutschland was wird. :S
Für mich wäre er beim nächsten Modellwechsel auf jedenfall eine Option.
Für mich wäre er beim nächsten Modellwechsel auf jedenfall eine Option.