Thema LX und Ersatzteile zu verkaufen

turbo lx

Thema LX und Ersatzteile zu verkaufen

Unread post by turbo lx »

Hallo Leute,

ich gebe nun meine Thema Sammlung auf und verkaufe alles im Paket.

Nachdem mir der Motor von meinem LX um die Ohren geflogen ist habe ich nun keine Lust mehr.

Zum Verkauf steht:
1. Thema Turbo LX, Bj 91, im Bestzustand, alles funktioniert, neues Leder-Armaturenbrett, Blu Madras, Servotronik. Zahnriemen übersprungen, Einlassventile krumm.
2. Zusätlich noch tonnenweise Ersatzteile, komplette Innenausstattungen in Poltrona Frau, LX-Felgen, Karosserieteile, Scheinwerfer, Zyliderkopf, Motorblock, Turbolader, Kühler, Scheiben, Scheibenrahmen, LX-Instrumente, mehrere Getriebe, Steuergeräte, Kleinteile, usw.
Alles aus zwei geschlachteten LX und diverse Ersatzteile aus anderen Thema's. Insgesamt Teile aus 4 Fahrzeugen.
3. Zusätlich noch einen 3.0 LS Automatik, teilgeschlachtet.
Nur komplett zu verkaufen. Standort München.

Auf Wunsch noch eine leere Karosserie und einen teilgeschlachteten VIS.

Zum Abtransport der Ersatzteile benönigt man einen großen Transporter.

Bei Interesse bitte Angebote per PN.
Grüße,
Al
cutrofiano

Re: Thema LX und Ersatzteile zu verkaufen

Unread post by cutrofiano »

Nur interessehalber:
Wo hattest du denn ein neues Armaturenbrett her?

Grüße,
Moritz
turbo lx

Hallo Moritz,

aus den Abruzzen, Italien. Zwar mit Lagerspuren aber neu. Absolut perfekt, habe 1500.- EUR dafür bezahlt. Und 10 Stunden Arbeit bis es drin war.
Irgendwie hänge ich doch noch an dieses Auto....... Soll ich den Motor herrichten? Und wieder sehr viel Geld reinstecken? Bis wieder etwas kaputt geht, dass es weder für Geld noch für gute Worte gibt?
Grüße,
Al
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Wow, den Armaturenträger hätte ich auch gerne (gefunden gehabt)!
Ich hatte 2004 einen neuen aus Restlagerbeständen bei Fiat zugesagt und dann die ernüchternde Nachricht erhalten, dass die vermeintliche Bestandsmeldung ein Fehler im System war :-(
Wenn du den Träger tatsächlich in 10 Stunden drin hattest, bist du ein Schrauber-König (oder war zu der Zeit ein Teil des Motorraums vor- zerlegt? ).

Alleine dieser neue Armaturenträger steigert meiner Überzeugung nach den Wert des Autos ums doppelte.

Ich würde den Thema behalten!
Die Motorreparatur ist doch banal im Vergleich zum Austausch des exorbitant seltenen Armaturenträgers.

Solltest du aber an dem Punkt sein, an dem auch ich irgendwann ankam, wirst du frustriert feststellen, dass die Leute zwar liebend gerne einen nagelneuen Armaturenträger mit einkaufen möchten, dafür aber natürlich keinesfalls mehr als 5,- € extra zu bezahlen bereit sein werden.
Das wird um so mehr gelten, wenn der Motor im Eimer ist.
Also echt: Reparier den und wenn du dann immer noch willst verkaufe ihn mit Selbstbewusstsein zu einem anständigen Preis!

Ansonsten: Volker (Ambassador), walte deines Amtes: Kauf' den: Makelloser LX Armaturenträger ist seltener, als 3,0 V6 LX Kombi ;-)

Grüße,
Moritz
DmdWt

Unread post by DmdWt »

Das scheint ja hier der 'ich trenne mich von Lancia'-Thread zu sein. Vielleicht bin ich auch gerade dabei, weil ich vor Weihnachten meinen Thema aus der Tiefgarage geholt habe und nun der Golf dort steht, während hier die Straßen gut gesalzen werden. Aber ganz ehrlich: ich fahre den Lancia wirklich leidenschaftlich gerne, und da wir Besuch hatten, wollte ich auch nicht zu 4. im Golf los. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn der Thema eh schon Salz gesehen hat, warum sollte ich den Golf noch behalten - zumal der sich sicher besser verkauft als der Thema? Mein Thema 16V Turbo LS hat jetzt 43.000km auf der Uhr. Im Mai bekommt er neuen TÜV... Was meint Ihr - Thema fahren und Golf verkaufen - Golf behalten und Thema wieder für gut aufheben???

Viele Grüße
Andreas
turbo lx

Hallo Moritz,

ein bißchen Schrauberkönig bin ich schon. Habe eine eigene Werkstatt und ich habe auf diese Autos gelernt....

Mir ist klar, dass sehr wenig Leute bereit sind einen anständigen Preis zu bezahlen, du kennst das ja auch. Ich muss das Auto nicht hergeben, kommt im Keller zu meinen anderen Autos und dann soll sich mein Sohn drum kümmern wenn er soweit ist. Es ist aber sehr schade darum. Wenn diese Autos nicht bewegt werden dann sind sie fast nicht mehr zu retten. Die Teilesituation kommt noch hinzu und wird garantiert nicht besser.

Wenn ich ihn repariere dann verkaufe ich ihn nicht. Ich verliere nur langsam die Lust und die Nerven, ständig nach irgenwelchen guten Teilen zu suchen. Schrott gibt es genug, aber wirklich gute Teile eben nicht. Und Gebastel kommt nicht in Frage. Allein die Suche nach einer guten Nebellampe hat mehrere Monate gedauert, genauso nach einen guten Kupplungspedal, dass nicht ausgeschlagen ist oder nach Scheinwerfern speziell für dieses Modell mit Niveauregulierung.

Bei meinem ist das alles gemacht, teilweise mit Neuteilen. Jetzt ist der Zahnriemen abgeflogen weil die Einlassnockenwelle gefressen hat. Ventilsalat und Zylinderkopfschaden. Die Reparatur ist kein großes Problem. Aber was ist danach? Geht der Höhenregler der Niveauregulierung kaputt? Geht irgendein Stossdämpfer kaputt?

Na ja, mal schauen.

Grüße,
Al
volker225

Unread post by volker225 »

Hallo Al,
nachdem Du so ein schönes Auto hast, würde ich ihn reparieren. Aktuell müsstest Du ihn weit unter Wert verkaufen, wäre doch jammerschade!
Zahnriemenschaden ist doch nicht sooo wild. Der Turbo-Kopf ist meines Wissens nach der gleiche wie der Sauger-Kopf und ist aufzutreiben, neu oder gebraucht. Ventile gibt es auch neu und die Dichtungen sowieso. Du solltest allerdings die Lagerschalen tauschen, da bin ich mal drauf reingefallen. Alles ohne Blockausbau zu bewerkstelligen. Die Kolben werden Kontaktspuren haben, kann man aber eigentlich lassen. Ich habe alles noch gebraucht da (bis auf die Nockenwellen). Wenn Du was brauchst, melde Dich.
Gruß
Volker
Ambassador

Unread post by Ambassador »

cutrofiano schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ansonsten: Volker (Ambassador), walte deines
> Amtes: Kauf' den: Makelloser LX Armaturenträger
> ist seltener, als 3,0 V6 LX Kombi ;-)
>
> Grüße,
> Moritz

Ja ein Traum, doch leider kann ich nicht alle Thema LX retten, sogern ich es möchte :S Jedenfalls nicht zum aktuell aufgerufenen Preis :D
Ich an seiner Stelle würde ja wie auch Volker bereits schrieb, den Thema wieder reparieren und einfach behalten...

Grüße Ambassador
turbo lx

Re: Thema LX und Ersatzteile zu verkaufen / REPARIERT:)und nicht mehr zu verkaufen

Hallo Leute,

habe ihn repariert und gleichzeitig andere Umbauten getätigt. Motor läuft wieder super (samt etwas mehr Leistung), neue Ventile und neue Nockenwellen, neue Pleuellager, neue Kolbenringe, neue Kupplung, neue Fühler und Sensoren soweit verfügbar, usw.
Aber das Beste: Differential und Antriebswelle rechts mit Visco aus dritter Serie. Kein Durchdrehen der Räder mehr beim beschleunigen.....das hat mich immer schon gestört.
Dann noch neue Hydraulikleitungen für die Niveauregulierung samt Halterungen, Zylinderkopf mit erweiterten und polierten Kanälen, Abgasrückführung rausgeschmissen und Abgaskrümmer samt Turbolader und Ladeluftkühler aus dritter Serie. Servotroniklenkung wurde komplett überholt, der komplette vordere Fahrschemel neu lackiert, genauso wie der Motorblock und verschiedene Halter. Alles wo erlaubt wurden Edelstahlschrauben verwendet. Klimaanlagenleitungen samt Halterungen und Kompressor aus dritter Serie.

Die erste Probefahrt heute war sehr vielversprechend.

Hat mal wieder ein gebrauchten Kleinwagen gekostet aber wegschmeissen oder anzünden war keine Option.

Verkaufen war auch nicht. Was ich haben wollte hätte sowieso niemand bezahlt. Jetzt ist er noch besser. Und noch teurer. Vielleicht bekommt er doch noch ein H-Kennzeichen.

Als nächstes kommen die Front -und Heckscheibe raus ( ja, ich habe nagelneue LX-Scheibenrahmen und noch neuwertigen Solextra-Scheiben) und dann wird er neu lackiert, natürlich in original Blu Madras.

Irgenwie liebe ich ihn doch...... Und wenn bei Fiat die erforderlichen Teile noch zu haben wären dann würde sich das alles etwas leichter gestalten lassen bis zum H-Kennzeichen. Somit erstmal nicht mehr zu verkaufen.

Grüße,
Al
volker225

Re: Thema LX und Ersatzteile zu verkaufen / REPARIERT:)und nicht mehr zu verkaufen

Unread post by volker225 »

Hallo Al,
klasse, das wollten wir hören (tu)(tu)>:D<

Stell mal ein paar Fotos ein.
Gruß
Volker
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”