Rückrufe bei FCA, Info für 3Modelle

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

Re: Rückrufe bei FCA, Info für 3Modelle

Unread post by lanciadelta64 »

Das mit den Airbags habe ich gesehen gehabt. Das ist echt der reinste Witz. Da wird der Airbag ausgebaut, ein Stück Klebestreifen geklebt (ok, ist etwas Filz) und das war es. Das Gleiche geschieht dann auch im Motorraum und das war es, eigentlich eine Bagatelle.
evo16v

Unread post by evo16v »

Gut getimed, bekommen die Werkstätten wenigstens etwas zu tun im Januar, der eh Saure-Gurken-Zeit ist normalerweise.
Koen

Unread post by Koen »

Und auch die Fiat Freemont / Dodge Journey haben ein Rückruf :
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fca-rue ... -a-557476/
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14 (Sold okt '24, 10y 3m, 165.600 km)
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP feb '13, 15y 8m, 334.500 km)
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Bei meinem Freundlichen waren die nur genervt, weil so kurz vor Weihnachten beinahe "alle" mit Fieber im Bett lagen. Die waren nur zu zweit in der Werkstatt und dann für so einen Mist hatten die eigentlich keine Zeit.

Echt, das mit dem Airbag war ein absoluter Witz. Ich habe das Kit gesehen und wie das gemacht wurde. Ich dachte erst, das sei eigentlich nur ein "Service" meiner Werkstatt, weil man das noch einmal extra isolieren wollte. Aber nix da, das war die Rückrufaktion und noch besser, das zu verwendende Band war auch noch abgestimmt, also bloß nicht zu viel davon ;-)

Im Prinzip können die Kabel im Lenkradinnenteil nicht wirklich aneinander reiben, so wie die verlegt sind und sie sind ja isoliert, aber nun ist es halt noch "besser", aber nur an den vorgegebenen Stellen. Hätte meine Werkstatt aus irgendeinen Grund das Lenkrad auseinander genommen, hätten die wahrscheinlich von sich aus, dann aber über den gesamten Bereich ein Isolierband eingesetzt...

Jedenfalls waren die echt stinkig darüber bzw. sahen den Sinn nicht wirklich ein ;-)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”