Thesis Scheinwerfereinstellung

Azubi1980

Thesis Scheinwerfereinstellung

Unread post by Azubi1980 »

Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Problem. Ich habe die Xenon Lampen getauscht und mir kam auch eine Fassung der Standlichtbirne entgegen. wir konnten das reparieren. Jetzt funktionieren zwar beide Scheinwerfer und ich konnte den rechten auch einstellen. Aber bei dem auf der Fahrerseite ist die Mechanik zum Einstellen defekt. Die Stange an der das Zahnrad sitzt ist nicht fest und lässt sich vor und zurück ziehen. Das Zahnrad ist auch lose gewesen.
Der Scheinwerfer ist jetzt etwas zu tief. Das ist ja immer noch besser als zu hoch, aber ich hätte den gern eingestellt. Weiß wer, woran das liegen könnte?
Bzw. wie die Mechanik funktioniert. Es gibt ja die Fassungen als Ersatzteil, ist da die Einstellmechanik auch dabei?
Außerdem fehlen die beiden langen Blechklammern unterhalb der Scheinwerfer und auf der Beifahrerseite fehlt die Halteklammer der Stange, die den Scheinwerfer hält.
Beide sitzen fest, aber ich trau dem ganzen nicht.
Hat von euch vielleicht jemand die entsprechenden Ersatzteile rumliegen?
Ich kann im neuen Jahr auch mal zum Ausschlachter fahren und schauen ob der was hat. Aber ich wollte erst hier fragen.
Gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerfer über die Versicherung zu ersetzen? Hat da wer Erfahrungen? einer hat nen kleinen Steinschlag.
Gebrauchte sind mir zu teuer.

Ach und wen es interessiert. Wir haben das AGR Ventil gangbar gemacht und gereinigt, da das Auto stark geraucht hat.
Das hat allerdings nur 1 Woche gehalten, danach wurde es wieder fest und die Motorleuchte ging an.
Ich habe jetzt ein neues von Pierburg über Ebay gekauft 117 Euro und das eingebaut. Jetzt läuft er viel besser und alles funktioniert wieder.

Liebe Grüße

Wallner Michael
Post Reply

Return to “D30 Thesis”