FCA hat endlich meinen Willen gebrochen:D

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Alex G.

FCA hat endlich meinen Willen gebrochen:D

Unread post by Alex G. »

Nach nunmehr 13 Jahren völliger Ausgelieferung und Abhängigkeit zu Lancia - mit einigen kurzen pragmatischen aber eher mittelmäßig befriedigenden Fiat Intervallen - bin ich doch weich geworden...

Im Ernst: eigentlich doch eher eine Rückkehr zu meiner üblichen automobilen Eitelkeit, nur leider etwas gefärbt von der Tatsache, dass ich Lancia - jedenfalls als leider "Auslaufmodell" - versuche hinter mich zu lassen. Es tut doch zu weh! Ein first edition facelift YP war demnach aber auch eine Option, aber es scheiterte an der Inzahlungnahme bei dem Händler und sogar der Tipo war im Rennen. Die Probefahrt gefiel sehr gut, aber irgendetwas substanzielles fehlte: so rein emotional eben!

D.h. ich bleibe Lancia-Abhängig, da bin ich unheilbar! Aber es reizte mich doch mal der "Wechsel". Und Preis - Leistung - Service, alles bestens gelaufen!!! Freue mich wie ´n Schneekönig! Et iss ja keen Jolff, näh?

Grüße
Alex G. (der Abtrünnige;-)
Attachments
labella.jpg
labella.jpg (171.86 KiB) Viewed 911 times
barchettaristi

Re: FCA hat endlich meinen Willen gebrochen:D

Unread post by barchettaristi »

Hallo Alex G.
Eine Giulietta von Rongen. Da hab ich meinen Renegade auch her. Allzeit gute Fahrt.
Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
inzepinze

Unread post by inzepinze »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich hab es eine Nummer kleiner gemacht, letztes Jahr, nagelneu ab Werk. Bin sehr zufrieden, hätte dennoch wie du auch lieber ein Lanciaemblem. Bleibt ein wenig Katzenjammer, aber sobald...ich lass es lieber.

Viva Lancia...und Alfa.

Ingo
Johannes

Unread post by Johannes »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Nach vielen Lancia "Alltagsautos" sind wir jetzt von MUSA auf Fiat 500 L Trekking umgestiegen. Nach 3 Monaten und ca. 8000 km sind wir sehr zufrieden mit dem Auto. Aber wenn es bei Dir nur schlecht ohne Lancia geht, wie wär es denn mit einem Oldie. Es muss ja nicht Astura, Aurelia oder Flaminia sein. Beta oder Thema, die ja noch für "kleines Geld" zu bekommen sind oder sogar Y10, sind doch auch ok und machen Spaß. Wir z.B. pflegen unser Kappa Coupe und geben es nicht her. Auch wenn das noch kein Oldtimer ist. Aber es macht richtig Spass damit zu fahren.
segafredo

Unread post by segafredo »

Glückwunsch! Alles richtig gemacht.(tu)

Es muß nicht immer rot sein... Schwarz sieht klasse aus, vor allem die Heckansicht mit den "Eyecatcher-Rückleuchten" sieht bei Schwarz absolut GEIL aus.

Gruß
Mario
2017er Fiat Doblò Trekking 1.6 Multijet *grigio colosseo met.*
2012er Lancia Ypsilon Silver 1.2 *rosso sfrontato*
2008er Piaggio TPH50 *nero* ;-)
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Glückwunsch!

Hatte die Giulietta eine Woche im Urlaub auf La Palma. Mann, hat das Gerät Spaß gemacht! B) Und das mit dem 105 PS Basisdiesel. Ich sag nur: DNA in "d"...
Das Drehmoment hat einen geradezu aus den Kurven herauskatapultiert.
Du wirst nicht der einzige bleiben, der zu Alfa Romeo wechselt. Ich hab's ja auch vor zwei Wochen getan. Angesehen von Maserati ist das ja alternativlos.

Gute Fahrt!

Jens
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Gut geraten, Manfred. Bei Alfa und generell FCA sicher die beste Adresse am linken Niederrhein.

Optisch hat mir das Julchen immer gefallen, aber die erste Serie gefiel mir innen nicht, mit den Kippschalter a la Mini und dem "schlitzigen" Radio. Deshalb total froh hier eine "Facelift" von 2014 mit ordentlicher Ausstattung und perfekt gewartet zu haben. Rosso Alfa wäre mir gar nicht so lieb gewesen. In schwarz aber edel. Und das Fahrwerk ist die reine Wonne. Den TB (T-Jet) schätze ich noch vom Delta sehr. Schön geschmeidig mit ordentlicher Leistungsentfaltung, wenn gewollt. Bin - obwohl mit ALFA immer hadernd - echt happy:-) Da schließt sich ein Kindheitstraum: Ende der 70er wollte ich immer 'nen Alfasud:-)))

Ein Klassiker ist leider keine Option, da wenig Zeit und innerstädtische Raumnot und ich bin kein Schrauber. Deshalb muss der Italiener im Alltag schmeicheln.

Danke!
Grüße
Alex G
Delta LX

Unread post by Delta LX »

Tja, FCA meint ja weiterhin, die Lancisti zu Alfisti machen zu können. Bei manchen wird es wohl funktionieren. Aber der wahre Lancista ist eben nicht ohne Grund ein solcher. Weshalb ihn ein Alfa Romeo kaum (zum Wechsel) wird bewegen können.
LCV

Unread post by LCV »

Delta LX schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja, FCA meint ja weiterhin, die Lancisti zu
> Alfisti machen zu können. Bei manchen wird es
> wohl funktionieren. Aber der wahre Lancista ist
> eben nicht ohne Grund ein solcher. Weshalb ihn ein
> Alfa Romeo kaum (zum Wechsel) wird bewegen
> können.

(tu)

Das sehe ich auch so. Man hat unsere Marke mutwillig zerstört.
Soll ich nun zum Dank für diese Machenschaften auch noch genau
das tun, was die gern hätten? Selbst wenn Alfa das absolute
Superauto anbieten würde, das würde ich schon aus Prinzip nicht
kaufen. Außerdem kann ich kaum abschätzen, ob es diesen
Managern nicht plötzlich einfällt, auch Alfa an die Wand zu fahren.
Wie schnell man dann im Regen steht, hat man in der Vergangenheit
oft genug erfahren.

Damit schließe ich den Kauf von Klassikern wie Giulietta Spider oder
2000 GTV Bertone nicht aus, aber neue Autos von FCA stehen bei
mir auf der "Schwarzen Liste" wie auch VW, PSA und Renault.
Da würde ich eher einen "Edel-Mondeo" (Jaguar X-Type) kaufen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo Alex G
Hab ich nicht geraten. Ich bin da ja auch Kunde, wie ich ja schon schrieb und kenne die Kiesgrube vor dem Laden. ;)
Dann hab ich noch kurz dein Foto gezoomt und auf der Tür von dem Doblo, hinter deinem Alfa, stehts ja drauf wo du es fotografiert hast B)-
Hab da im Frühjahr noch den Zahnriemenwechsel beim Emblema machen lassen.
Ja, du hast Recht. Das ist eine sehr kompetente Werkstatt und schon seit ich denken kann, auf Alfa spezialisiert. Sowas findet man nur noch selten.(tu)(tu)(tu)
Viele Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”