Diplay Connect bleibt dunkel, Connect ohne Funktion ?tt?

schorsch

Diplay Connect bleibt dunkel, Connect ohne Funktion ?tt?

Unread post by schorsch »

Hallo Forumsmitglieder

Meine dicke (2003er 2.4 20v) hat mich heute mit einem dunklen Display überrascht :(,
bedeutet also auch keine Music, keine Navigation etc. da Connect ohne Funktion (td)

Habe die dicke einige Male neu gestartet und auch einen Reset des Connect durchgeführt:
Ergebnis = Display und auch die Tasten drumherum dunkel und Connect ohne Funktion X(
Allerdings hört man(n) nach dem drücken des Resetknopfes, das das Connect startet,
und auch die Tastenbeleuchtung blitzt ganz kurz auf ... :?

Meine Fragen:

Wo bitte befindet sich die Connect Sicherung :S

Was kann bzw. könnte es ausser der Sicherung noch sein :S

Danke für Tipps und Hinweise im Voraus (tu)

schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
schorsch

Re: Diplay Connect bleibt dunkel, Connect ohne Funktion ?tt?

P.S. Als evtl. zielführender Hinweis noch:

Die dicke wird seit geraumer Zeit (ca. 3 mon.) nicht gefahren, sondern steht in der Garage,
einmal die Woche lasse ich den Motor für 1/2 std. laufen um die Batterie zu (aufzu-) laden,
weiterhin nutze ich diese 1/2 std. um die EPB zu lösen etc. ... 8-)

schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Das Problem hatte ich auch schon 2 - 3 Mal in 7 Jahren. Nach einem Neustart (z. B. nach der Arbeit, nach dem Einkaufen etc.) hat alles wieder ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße

Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
schorsch

Hallo Ingo

Danke für die Antwort (tu)
Nach einem Neustart (z. B. nach der Arbeit, nach dem Einkaufen etc.) hat alles wieder ohne Probleme funktioniert.
Ich habe die dicke gerade erst (nach gestern Abend) wieder in der Garage (!)gestartet, leider nichts,
danach erneut einen Reset vom Connect gemacht, aber nur die Tastenbeleuchtung blitzte ganz kurz auf
und man hört das Connect neustarten ... :X

Was mir noch aufgefallen ist, die Kofferraumbeleuchtung flackert ... ob's da einen Zusammenhang gibt :S

More tips and tricks welcome 8-)

schorsch !tt!
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo Schorsch

Vielleicht hilft das weiter.::o
Ich hatte vor einigen Jahren das grauen.

Lg Andre

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-965073

Schau mal rauf auf den link(tu)
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
schorsch

Hallo Andre Klaus Anton :)

Habe deinen Link inclusive der gesamten Story durchgelesen, da hattest Du aber richtig streß gehabt :?,
aber Ente gut alles gut (tu)

Leider paßt es nicht zu meiner Thematik, da bei mir das Display dunkel ist und Connect keine Funktion hat (td)

Aber danke für deinen Tipp (tu)

schorsch !tt!
TH3515

Unread post by TH3515 »

Kann dazu nur sagen, dass ich das auch schon hatte. Aus heiterem Himmel einen Totalausfall des Connect (inclusive der Beleuchtung aller zum Connect gehöriger Tasten), der auch nach einem kurzfristigen Neustart (an der Ampel) erhalten blieb. Zwei Tage später wieder gefahren und alles funktionierte wieder, als sei nie etwas gewesen. Das ist mir in vier Jahren bislang zweimal passiert. Ich kann Dir aber leider nicht bei der Ursachenfindung helfen. Die Art, wie der Ausfall eintritt und wieder verschwindet, spricht eher gegen ein Sicherungsproblem. Ich hatte zudem beim ersten Vorfall alle Sicherungen geprüft und nichts gefunden. Auch einen klassischen Wackelkontakt / gammeligen Stecker würde ich mir anders vorstellen. Vielleicht hat es was mit dem Schalter/Relais zu tun, der/das dem Connect seinen Strom zuteilt. Bei mir ist es jedenfalls nicht während der Fahrt, sondern immer nach einem Neustart ausgefallen, war also von vornherein weg. Du hast jedenfalls durchaus noch Chancen, dass es sich von selbst repariert...
schorsch

Hallo TH3515

Danke für deine umfassende Analyse (tu)
Die Art, wie der Ausfall eintritt und wieder verschwindet, spricht eher gegen ein Sicherungsproblem. Ich hatte zudem beim ersten Vorfall alle Sicherungen geprüft und nichts gefunden. Auch einen klassischen Wackelkontakt / gammeligen Stecker würde ich mir anders vorstellen. Vielleicht hat es was mit dem Schalter/Relais zu tun, der/das dem Connect seinen Strom zuteilt.
:)-D

[pre]
Du hast jedenfalls durchaus noch Chancen, dass es sich von selbst repariert...
[/pre]

Darauf setzte ich mein ganzes Vertrauen ... nochmal DANKE für deinen Post (tu)

schorsch !tt!
lancistanato

Unread post by lancistanato »

Es kann auch seien dass die Batterien schwach ist
schorsch

Hallo :)

Ich werde die Batterie auf jeden Fall 'mal länger aufladen (muss da erst hin da die Garage net am Haus ist),
danke für den Tipp (tu)

schorsch !tt!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”