Fulvia Sport 1.3S 2.Serie

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
FL30

Fulvia Sport 1.3S 2.Serie

Unread post by FL30 »

Hallo,

zur Vervollständigung meiner Neuanschaffung bin ich auf der Suche nach vier intakten Nabendeckeln und Konterdeckeln für die 14" Stahlfelgen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ferner habe ich ein kosmetisches Problem. Beim Schalten verdreht sich der Schaltknüppel (5-Gang), so dass die Beschriftung nicht korrekt steht. Ich habe bereits einen ersten Blick auf den Anschluss an die Schaltmimik geworfen, konnte aber nicht herausfinden, wie der Knüppel befestigt ist. Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank!
Attachments
zagato-a.jpg
zagato-a.jpg (244.55 KiB) Viewed 581 times
Hubert
iwc852

Re: Fulvia Sport 1.3S 2.Serie

Unread post by iwc852 »

... Du hast 'ne PN

Gruß, Christian
racing

Unread post by racing »

Hallo Hubert,

das ist nicht der Schaltknüppel der sich dreht sondern der Knopf am Ende. Habe ich auch so von Anfang an.Ich dreh ihn dann wieder so wie er sein soll und fertig.
Aber wenn es eine Lösung gibt lass es uns wissen.

Gruß Andreas

PS.: schönes Auto, Farbe finde ich interressant. Mal was anderes.
FL30

Unread post by FL30 »

Hallo Andreas,

ich hatte erst auch die Kugel in Verdacht. Habe es aber mehrmals überprüft, die Kugel sitzt fest und der Knüppel dreht sich unten. Im ET-Katalog sieht man für Variante II des Schaltknüppels die Einzelteile, ich muss aber zugeben, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, wie es zusammengesteckt bzw. auseinander gebaut wird.

Hab schon mal dran gezogenB), da ist der Knüppel zum Glück nicht ab gegangen.

Die Farbe hat meine Entscheidung wesentlich beeinflusst, "Gaida Betolle", ist schon etwas schräg, aber passt m.E. gut in die Zeit und zum Auto.
Hubert
jopi

:)-DRe: Fulvia Sport 1.3S 2.Serie

Unread post by jopi »

Halo Hubert,

jetzt auch Fulvia-Besitzer und Fahrer.

ZAGATO !! bellissima !!!

Ciao
Jochen

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Faver

Re: :)-DRe: Fulvia Sport 1.3S 2.Serie

Unread post by Faver »

Im nächsten IG-Magazin steht etwas zu diesem Thema.

Gruß
Dirk
FL30

Unread post by FL30 »

Es gibt ein Reparaturkit bei italienschen Händlern und Hanno hat mir freundlicherweise ein paar Bilder zugesendet. Vielleicht läßt sich die Sache dann mit dem Artikel aus der Zeitung beheben. Wenn nicht, werde ich einfach eine Verdrehsicherung anbringen.

Es hat sich aber noch eine andere, nicht kosmetische, Schwierigkeit gezeigt. Besonders bei Bergabfahrt ohne Last springt immer mal der 2. Gang raus. Einmal (nicht bergab ohne Last:)) ist der Rückwärtsgang auch herausgesprungen. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Habe ich vielleicht ein ausgenudeltes Schaltgestänge oder liegt der Schaden im Getriebe?

Vielen Dank im Voraus
Hubert
fv66

Unread post by fv66 »

Das Problem habe ich im 1. und 3. Gang meiner Flavia. Will in den W-Ferien das Getriebe auseinander nehmen und nachsehen. Werde berichten!
Gruß
Hendrik
jopi

Unread post by jopi »

Hallo Dirk,

das IG-Magazin bekommt er nur "über Umwege". Aber Hubert kann uns auch gerne direkt ansprechen, das weiß und tut er auch.

Ciao
Jochen

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”