Alfa Romeo Stelvio - Progetto 949
Re: Alfa Romeo Stelvio - Progetto 949
Das ist nur kein Stelvio sondern eine Giulia (schmaleres Scudetto, keine Kante neben dem Scudetto zum Scheinwerfer, das Bild kursiert schon seit September als falscher Stelvio.
Denke da wirds aber jetzt bald offizielle Photos auch für die Normalversion geben, Bigland hat ja vorhin nicht nur den QV sondern auch Stelvio und Stelvio TI mit dem 2L angekündigt.
Das einzige was mich an der Präsentation irritiert hat war der Spruch ...the all new Stelvio 2018...., also womöglich das selbe wie bei Giulia, dauert jetzt ein Jahr bis tatsächlich im Markt?
Hoffe mal nicht, ansonsten wird das echt langsam lächerlich.
Das einzige was mich an der Präsentation irritiert hat war der Spruch ...the all new Stelvio 2018...., also womöglich das selbe wie bei Giulia, dauert jetzt ein Jahr bis tatsächlich im Markt?
Hoffe mal nicht, ansonsten wird das echt langsam lächerlich.
evo16v schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das einzige was mich an der Präsentation irritiert hat war der Spruch ...the all new
> Stelvio 2018...., also womöglich das selbe wie bei Giulia, dauert jetzt ein Jahr bis tatsächlich
> im Markt?
Nö, denk ich nicht - das ist an die Amis addressiert:
bei denen ist immer das "Modelljahr" extrem wichtig, steht auch auf
den Websites und Preislisten meist dabei.
Das fängt immer Mitte des Jahres schon an: ein Modell, welches im Frühjahr 2017
neu erscheint, muss dann ein "2018er" sein, sonst ist es alt ...
https://www.alfaromeousa.com
-------------------------------------------------------
> Das einzige was mich an der Präsentation irritiert hat war der Spruch ...the all new
> Stelvio 2018...., also womöglich das selbe wie bei Giulia, dauert jetzt ein Jahr bis tatsächlich
> im Markt?
Nö, denk ich nicht - das ist an die Amis addressiert:
bei denen ist immer das "Modelljahr" extrem wichtig, steht auch auf
den Websites und Preislisten meist dabei.
Das fängt immer Mitte des Jahres schon an: ein Modell, welches im Frühjahr 2017
neu erscheint, muss dann ein "2018er" sein, sonst ist es alt ...
https://www.alfaromeousa.com
Und der Werbespot
https://youtu.be/0IVqE_M8orA
https://youtu.be/0IVqE_M8orA
... sieht verdammt gut aus .... könnte mir gefallen!!!
... und sowas als Lancia ... könnte mir noch - viel - viel - viel - besser gefallen!!!!!!
... aber das Thema hatten wir schon - sehr - sehr - sehr - oft ............................................
Manfred
... und sowas als Lancia ... könnte mir noch - viel - viel - viel - besser gefallen!!!!!!
... aber das Thema hatten wir schon - sehr - sehr - sehr - oft ............................................
Manfred
-
wenn ich sehe, auf welche Stückzahlen die Giulia in Italien kommt, frage ich mich echt, was denen in Turin in den Köpfen gefahren ist,, denn der Delta hat sich selbst in den "schwächeren Jahren besser verkauft und in den besten Monaten gar beinahe drei Mal so viel und das bei einem deutlich geringeren Werbeetat und natürlich erheblich geringeren Entwicklungskosten (die Giulia dürfte das 20-fache Geld verschlungen haben). Also stellt sich für mich die Frage, was bei Lancia möglich gewesen wäre, wenn man genauso aus den Vollen hätte schöpfen können...
Nicht, dass mir die Giulia nicht gefällt, im Gegenteil, denn ich finde sie wirklich gelungen, tolles Produkt, schönes Design, aber mir klingen immer noch SMs Worte in den Ohren, um dann die in meinen Augen wirklich ernüchternden Zahlen. Hoffen wir einmal, dass der Stelvio gut einschlägt und vielleicht die Giulia mit hoch zieht...
Nicht, dass mir die Giulia nicht gefällt, im Gegenteil, denn ich finde sie wirklich gelungen, tolles Produkt, schönes Design, aber mir klingen immer noch SMs Worte in den Ohren, um dann die in meinen Augen wirklich ernüchternden Zahlen. Hoffen wir einmal, dass der Stelvio gut einschlägt und vielleicht die Giulia mit hoch zieht...
Du hast schon Recht, wenn man bedenkt daß der Gesamtmarkt ja nochmal angezogen hat in Italien in 2016 ggü. 2015, dann sind die Giulia Verkäufe schon fast eine Katastrophe dort.
Nach dem September mit 764 Giulias waren es im Oktober schon wieder nur mehr 667. An fehlender Verfügbarkkeit durch Produktions-Ramp-up kann es also nicht liegen, denn wenn im Anlauf die Produktion steigt, müßte ja die Auslieferungen irgendwie zewitversetzt ja mitziehen.
In 2015 wurden in Italien Jan-Okt 26036 Alfas zugelassen, noch ohne Giulia, in 2016 selber Zeitraum waren es mit Giulia 30111 Zulassungen, der große Booster ist das also nicht, selbst vom bald 10 Jahre alten Mito wurden doppelt so viele verkauft wie von einer nagelneuen Giulia.
Hoffen wir also mal, daß der Markt, der ja immer als Hauptziel gedacht war, also USA, die Giulia so aufnimmt wie geplant, ansonsten wirds wohl schwierig werden in Zukunft. Und ja, dem Zeitgeist folgend, der Stelvio wird möglicherweise deutlich besser laufen, auch in Europa, man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Nach dem September mit 764 Giulias waren es im Oktober schon wieder nur mehr 667. An fehlender Verfügbarkkeit durch Produktions-Ramp-up kann es also nicht liegen, denn wenn im Anlauf die Produktion steigt, müßte ja die Auslieferungen irgendwie zewitversetzt ja mitziehen.
In 2015 wurden in Italien Jan-Okt 26036 Alfas zugelassen, noch ohne Giulia, in 2016 selber Zeitraum waren es mit Giulia 30111 Zulassungen, der große Booster ist das also nicht, selbst vom bald 10 Jahre alten Mito wurden doppelt so viele verkauft wie von einer nagelneuen Giulia.
Hoffen wir also mal, daß der Markt, der ja immer als Hauptziel gedacht war, also USA, die Giulia so aufnimmt wie geplant, ansonsten wirds wohl schwierig werden in Zukunft. Und ja, dem Zeitgeist folgend, der Stelvio wird möglicherweise deutlich besser laufen, auch in Europa, man darf die Hoffnung nicht aufgeben.