Hallo Lancisti
Da ich die Zylinderkopfdichtung an meinem Fulvia 1,3S Jg. 1972 ersetzen muss, wollte ich mich bei den Spezialisten erkundigen, ob es Sinn macht eine verstärkte 1,6mm zu montieren oder man bleibt bei der normalen 1,3mm!
Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit den verstärkten Zylinderkopfdichtungen?
Schon jetzt vielen Dank
Grüsse aus der Schweiz
Manuel
Zylinderkopfdichtung Fulvia 1,3S
-
Re: Zylinderkopfdichtung Fulvia 1,3S
Nimm ne Normale ... am Besten von Eberhardt... da weißt du was Du bekommst.
Wozu eine Verstärkte für einen normalen 1.3?? Die original Verdichtung ist schon ziemlich niedrig....
Durch die erhöhte Dichtung wird die noch niedriger.....
Ich würde das nicht machen.....
Es sei denn, du planst den Kopf und das würde alles evtl. ausgleichen.....aber auch das ist fragwürdig.
vor allem, wenn man bedenkt, das Planen nicht ideal ist bei einem 1.3. (Vor allem, wenn man die großen Ventile drin hat...)
Also kauf am Besten eine Normale....
Gruß Stefan
Wozu eine Verstärkte für einen normalen 1.3?? Die original Verdichtung ist schon ziemlich niedrig....
Durch die erhöhte Dichtung wird die noch niedriger.....
Ich würde das nicht machen.....
Es sei denn, du planst den Kopf und das würde alles evtl. ausgleichen.....aber auch das ist fragwürdig.
vor allem, wenn man bedenkt, das Planen nicht ideal ist bei einem 1.3. (Vor allem, wenn man die großen Ventile drin hat...)
Also kauf am Besten eine Normale....
Gruß Stefan
-
Re: Zylinderkopfdichtung Fulvia 1,3S
Hallo Stefan
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Nun, ich glaube ich werde eine ganz normale Zylinderkopf montieren!
Die Idee war zuerst eine verstärkte zu montieren aber die ist anscheinend überflüssig!
Nochmals vielen Dank!
Gruss
lanciabetamania
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Nun, ich glaube ich werde eine ganz normale Zylinderkopf montieren!
Die Idee war zuerst eine verstärkte zu montieren aber die ist anscheinend überflüssig!
Nochmals vielen Dank!
Gruss
lanciabetamania