Servopumpe - Lenkung

9910saan

Servopumpe - Lenkung

Unread post by 9910saan »

Hi,
bei meinem Lybra 2.4 BJ 2001 ist jetzt die Servopumpe kaputt geworden. Hat sich bei einer Autobahnfahrt verabschiedet. Kosten in der freine Werkstatt hier in AT 580 Euro (inkl. Material). Eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden! Aber meine Perle hat erst 155.000 km gelaufen. Rost ist auch noch kein grosses Problem. Mal schauen wie lange es noch geht! Als naechsten Wagen wuerde Ich den Tipo-Kombi ins Auge fassen. Mal schauen ob sich in naechster Zeit eine Probefahrt ausgeht. Aber irgendiwe hange Ich an dem Wagen. Der Motor & die Ausstattung sind selbst nach fast 16 Jahren top - aber mittlerweile ist halt jeder Euro den Ich fuer Reperaturen reinstecken muss zuviel. Wie lange behaltet Ihr Eure Autos & was ist Eure Auto Zukunft nach dem Lybra?
Gruss,
/9910saan
jackson5

Re: Servopumpe - Lenkung

Unread post by jackson5 »

Hi,
fahre den 1.6er LX Benziner Limousine BJ.2001 seit 14 Jahren und bin den neuen Tipo schon probegefahren. 95 PS sind mir zu wenig. Mit 120 PS ist der Tipo evtl. ein geeigneter Nachfolger für den Lybra. Aber an die Ausstattung des Lybra kommt der Tipo leider nicht ran. Den Alfa 159 könnte ich mir auch als Nachfolger vorstellen.

Gruß nach Österreich
9910saan

Unread post by 9910saan »

Hi,
bin am Freitag noch den Fiat Tipo Kombi Diesel mit 120PS zur Probe gefahren. Der Wagen war in der Lounge Ausstattung mit Ledersitze ausgestattet. Motor ist perfekt - da gibts nichts zu meckern! Ausstattung ist auch gut. Platzangebot ist auch ausreichend. Muss sagen: Preis-Leistung passt da ganz gut. In AT must ca. 25.000 Euro fuer diese Ausstattung hinlegen. Da bekommst vielleicht noch so zw. 10 & max. 15% Rabatt (Tageszulassung) - kommt man also im best case auf ca. 21.200 Euronen. Da bieten sie auch noch 4 Jahre Garantie. Mal schauen - Ich hoffe, dass Ich noch ueber den Winter mit meinem Lybra komme & dann schauen wir mal im Fruehjahr weiter..
Gruss,
/9910saan
Lybra1989

Unread post by Lybra1989 »

Moin,
ich rate Dir dringend vom Tipo ab. Jede Menge Kinderkrankheiten sind bei einem so neuen Modell vorprogrammiert, dazu noch Produktion in der Türkei im neuen Werk. Klar, du hast 4 Jahre Garantie, aber auch eventuell Stress 50:50. In paar Jahren kommt eine Modellpflege und die Qualität stimmt meist erst dann.

Fahr deine Lybra weiter auf "Sparflamme" oder hol dir eine gebrauchte "neue" Lybra.
jackson5

Unread post by jackson5 »

Hi!
Also ich bin den Tipo Hatchback mit 95PS in der Basisversion gefahren. Der war mir zu lahm und zu laut. Da fährt sich mein alter Lybra viel angenemer und ruhiger. Es rentiert sich wirklich jeder Cent, den du in deinen Lybra steckst. So ein Auto findet man nicht mehr. Das ist meine Meinung. Mein Verkäufer von damals sagte, den Lybra kannst du 20 Jahre fahren. Vllt. schaffe ich es noch :-))
Post Reply

Return to “D40 Lybra”