Flavia-Produktion

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
lancination

Re: Flavia-Produktion

Unread post by lancination »

Hallo zusammen,
Sehr interessantes Thema...
Weiss jemand vielleicht, wo die rechtsgesteuerten Flavias (Coupé 2000) umgebaut wurden.
An meinem Coupé bin ich über Fahrgestellnummer nicht weitergekommen.
Danke für die Info.

Grüsse
Lancination
JochenD

Unread post by JochenD »

Problem ist, dass die Einschlagung der Nummer nicht sehr tief ist und bei Nachlackierungen verschwindet. 2. Sieht man die Nummer nur bei halb geöffneter Haube. Oder siehe wurde nachträglich entfernt.... dass sie ab werk fehlt kann ich mir kaum vorstellen, ab es gibt ja nichts was die Italiener nicht verbummeln können.
JochenD

Unread post by JochenD »

Die rechtsgelenkten wurden nicht umgebaut, sondern auch bei Pininfarina bzw. Lancia gebaut. Die Rechtslenker haben eine eigene Typennummer. Beim 1 500 er z.B. 815.131 anstelle 815.130 .
JochenD

Unread post by JochenD »

Ich habe nochmals auf diversen italienischen seiten gestöbert und denke dass es so ist wie von Bert beschrieben.
Das Pininfarina-werk in grugliasco, wie auch das lancia-werk in Chivasso listen das Flavia Coupé als produzierte Einheit.
1963 wurde nur der alfa Giulia Spider komplett bei pininfarina hergestellt. Die Lancia s wurden nur zur Hälfte montiert und dann per LKW zu Lancia transportiert. In Chivasso gab es eine dritte Produktionslinie wo die halbfertigen eingeflossen sind.

Das pininfarina-werk in grugliasco kann aktuell erworben werden. Wer unter die fahrzeughersteller gehen möchte ....

Gruß jochen
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”