Roststellen Motorhaubenfalz innen

Gebsee#

Roststellen Motorhaubenfalz innen

Unread post by Gebsee# »

Hallo Thesis Freunde,
unten genannten Artikel habe ich von der Hompage "Thesis-Treffen.de. Ich finde aber den Bericht über die Abhilfe deses Maleurs nicht, oder er ist nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand helfen, auch über die Beseitigung dieser Roststellen. Habe seit Feb. 16 auch ein Thesis.
Im Voraus vielen Dank.

Gruß TG

"Auch wenn Rost kein grundsätzliches Problem beim Thesis ist gibt es zwei neuralgische Stellen, die geprüft werden sollten. Die Falz der Motorhaube seitlich. Dies kann nur bei geöffneter Haube geprüft werden. Neben der Möglichkeit einer neuen Haube findet Ihr im Kapitel Support einen Beitrag, wie man dies am besten und dauerhaft beseitigen kann ( häufig )"
Firewater

Re: Roststellen Motorhaubenfalz innen

Unread post by Firewater »

Nimm dir Panzertape und kleb die Haube so ab das du vorsichtig den Rost an den Falzen wegschleifen kannst. Dann eventuell
Rostumwandler drauf trocknen lassen, danach Füller spritzen, trocknen nassschleifen, Basislack und dann Klarlack drauf.
Bietet sich an, da man nur die schmale Kante lackieren muss, wenns natürlich nicht bis auf die Fläche rumgerostet ist.
Irgendwann hat jeder das Problem.

mfg. Micha
Amigoivo

Re: Roststellen Motorhaubenfalz innen

Unread post by Amigoivo »

Hallo TG,

es gibt leider keine Standard Abhilfe, da der Falz von Innen wegrostet. :(
Wenn man es von aussen, nach der von Micha beschriebenen Methode wegmacht, hat man aber erstmal eine Weile Ruhe.

Ein Tipp von meinem Schrauber (viel Erfahrung mit Rostentfernung an Mercedes KFZ) war das einlaufen lassen eines Kriechöls (BASF Korantin).
Also Haube auf und in das Loch an der Spitze solange Öl einlaufen lassen bis es unten austritt.
Das Öl unterwandert den Rost und umschliesst die Oberfläche um dann das Wasser abzuweisen und so den Rost zu unterdrücken.

Hat bei mir nur so leidlich funktioniert.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”