erster Italiener finito

wievonselbst
Posts: 32
Joined: 18 Aug 2016, 19:11

erster Italiener finito

Unread post by wievonselbst »

Hallo
Hier noch nen kleiner Hinweis. Hatte irgendwo im Forum von einem armen Lancia Besitzer gelesen, der das Pech hatte die komplette Hinterachse austauschen zu müssen. Diese hatte an einer Stelle durchgefault. Das hatte mich irgendwie gewundert, den eine Achse sollte ja eines der stabileren Teile am Fahrzeug sein. Eigentlich ja der Supergau schlechthin kommt ja nach einem Motorschaden gleich. Also habe ich bei dem notwendigen Auspuffwevhsel gleich mal die Sache mir genauer beäugt. Sind ja Tatsache diverse anfällige Hohlkörpersegmente aus welcher die Achse besteht. Diese Bedarf einer guten nachträglichen Versiegelung . Der Unterbodenschutz war an einer Seite Unterwandert und oberflächlicher Rostansatz zeigte sich bereits.
Besonders hinter dem Endtopf an den Auflage Flächen der Achs-Verschraubunden . Die Achse selber war nach 16 Jahren sonst noch gut in Schuss. Habe alles mit Wachs geflutet. Aber eine Kontrolle lohnt auf jeden Fall und zwar vor dem TÜV Prüfer mit dem bösen Schraubendreher! In diesem Sinne bis dann.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”