liebe lancia gamma freunde,ich bräuchte dringend eure hilfe
ich brauche die anordnung der zylinder beim gamma coupe 2000.
ich habe die zündkabel erneuert weil das auto nurmehr auf 3 zylinder lief,
seitdem alle kabel getauscht wurden ,spingt er nichtmehr an,
Eine neue verteilerkappe habe ich gekauft (ob sie passt weiss ich nicht)
und seit dem weiss niemand wie das ganze gesteckt gehört-es wurden schon alle möglichen varianten gesteckt,aber es kamen nur fehlzündungen dabei raus-
die zündreihenfolge habe ich ,aber wo ist der 1,2,3,4 zylinder -bitte simpel erklären,ich hab kein fachwissen.
am sonntag kommt ein mechaniker der es wieder versucht,er hat mich aber gebeten,ob ich ein diagram des gamma motors auftreiben kann
könnt ihr mir bitte weiterhelfen-das auto steht sein 2 monaten,und ich hab schon sooooo einen hals
viel dank -sonnst kommt der kübel in die schrottpresse und wird zum tischgestell - ich hab das auto erst seit jahresbeginn,aber was mich die krücke nerven & geld kostet ist sagenhaft
lancia gamma coupe anordnung der zylinder
Re: lancia gamma coupe anordnung der zylinder
Na wenn das schon zur Aufgabe führt wäre vielleicht ein VW Polo der ersten Woche Serie besser gewesen. Leider kann ich dir zum Gamma nichts sagen aber das kann so schwer nicht sein.
Immerhin sind nur 24 Kombination möglich.
Soweit ich weiß handelt es sich um einen Boxer Motor. Logisch wäre das Zyl.1 von vorne gesehen links oder rechts liegt. Wenn deine Zündfolge stimmt bleiben nur noch 2 Möglichkeiten. Mit einer Variante anfangen. Und dann die Seite wechseln. Links 1 recht 2 links 3 rechts 4 oder eben rechts anfangen. Wird schon hinhauen.
Gruß Andreas
Immerhin sind nur 24 Kombination möglich.
Soweit ich weiß handelt es sich um einen Boxer Motor. Logisch wäre das Zyl.1 von vorne gesehen links oder rechts liegt. Wenn deine Zündfolge stimmt bleiben nur noch 2 Möglichkeiten. Mit einer Variante anfangen. Und dann die Seite wechseln. Links 1 recht 2 links 3 rechts 4 oder eben rechts anfangen. Wird schon hinhauen.
Gruß Andreas
Hallo Gammaverzweifler
Anbei eine Kopie des Teilschaltplanes, Motorblock
wird wohl beim Iniezione gleiche sein wie beim Vergaser.
Gruss und viel Glück dabei.
Heini
Anbei eine Kopie des Teilschaltplanes, Motorblock
wird wohl beim Iniezione gleiche sein wie beim Vergaser.
Gruss und viel Glück dabei.
Heini
- Attachments
-
- gamma zylinderanordnung.jpg (206.21 KiB) Viewed 827 times
hallo
wenn du dir schon so einen exoten zulegst, dann sollte zumindest eine bedienungsanleitung samt
handbuch dabei sein. ausserdem ein mechaniker , der sich mit dem gamma auskennt.
grösster schwachpunkt ist die servolenkung. immer mit rädern in geradeauspostion den motor starten .
das ist kein scherz, sondern ein dringende warnung!
kommst halt zum italo treff am 13 august. dort werden schon ein paar da sein, die dir vor ort tipps geben können.
just
mikele
ps. schaust nach den münchner kennzeichen
wenn du dir schon so einen exoten zulegst, dann sollte zumindest eine bedienungsanleitung samt
handbuch dabei sein. ausserdem ein mechaniker , der sich mit dem gamma auskennt.
grösster schwachpunkt ist die servolenkung. immer mit rädern in geradeauspostion den motor starten .
das ist kein scherz, sondern ein dringende warnung!
kommst halt zum italo treff am 13 august. dort werden schon ein paar da sein, die dir vor ort tipps geben können.
just
mikele
ps. schaust nach den münchner kennzeichen
- Attachments
-
- oldi august 2016_0001 (small).jpg (125.42 KiB) Viewed 826 times
versuche es mal hier, der hat 2 Exemplare zum ausschlachten
Weizsäcker Stefan D 67459 Böhl - Iggelheim Im Stiegelsteig 11 06324 - 97 14 840
Weizsäcker Stefan D 67459 Böhl - Iggelheim Im Stiegelsteig 11 06324 - 97 14 840
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Re: lancia gamma coupe anordnung der zylinder gelöst aber...
erstmal danke an jopi für den tip,ich werde mal dort anrufen
so,danke liebe mitleser,das problem ist gelöst
ein mechanikerfreund aus einem anderen bundesland musste kommen,um die karre richtig zu stecken
,wenn man weiss wo die zylinder,wie angeordnet sind-
so einfach kann das sein,dafür passte die nachbau beru verteilerkappe nicht
der original finger ,schliff an der kappe innen ,kratze an der innneseite und brachte nur vibrationen rein,weiters waren die kontakte nicht genau,wie an der bosch kappe platziert ,und so ist jetzt wieder die alte drinnen
dafür gibts noch immer teile die ich dringend suche
einmal die metalplatte an der das heckschloss des coupes montiert wird (die nicht im teilekatalog eingezeichnet ist) siehe foto
und ein thermostat mit der teilenummer 82354245 würde ich suchen,neu mit gehäuse ist das
anbei fotos ,vielleich hat ja wer was für mich,vielen dank für eure mithilfe
so,danke liebe mitleser,das problem ist gelöst
ein mechanikerfreund aus einem anderen bundesland musste kommen,um die karre richtig zu stecken

so einfach kann das sein,dafür passte die nachbau beru verteilerkappe nicht
der original finger ,schliff an der kappe innen ,kratze an der innneseite und brachte nur vibrationen rein,weiters waren die kontakte nicht genau,wie an der bosch kappe platziert ,und so ist jetzt wieder die alte drinnen
dafür gibts noch immer teile die ich dringend suche
einmal die metalplatte an der das heckschloss des coupes montiert wird (die nicht im teilekatalog eingezeichnet ist) siehe foto
und ein thermostat mit der teilenummer 82354245 würde ich suchen,neu mit gehäuse ist das
anbei fotos ,vielleich hat ja wer was für mich,vielen dank für eure mithilfe
- Attachments
-
- lancia matalbügel kofferraum 01 2 3 kl.jpg (103.35 KiB) Viewed 826 times