VW: Keine Sitze => Kurzarbeit

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
arhoening

Re: VW: Keine Sitze => Kurzarbeit

Unread post by arhoening »

Auch ich denke, dass die Zulieferer das mit ihren eigenen Rechtsabteilungen schon ganz genau geprüft haben. Wären nicht so viele Menschen abhängig von diesem Konzern, dann würde ich VW den Bankrott wünschen. Vor über 30 Jahren wollten sie schon die 4-Tage-Woche ohne Lohnausgleich einführen. VW verarscht seine Mitarbeiter und Kunden seit Jahrhzehnten und der typische VW-Käufer ist so blöd und merkt das nicht, passt ja genau zusammen.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LCV

Unread post by LCV »

In diesem unseren Lande war es schon immer ein Riesenunterschied Recht zu haben oder Recht zu bekommen.

Wir brauchen Richter, die sich genau an den Gesetzen orientieren, nicht daran, ob eine Partei ein sehr mächtiger
Konzern ist, an dem auch noch das Land Niedersachsen beteiligt ist. Es ist ohnehin ein Unding, dass der Staat
oder ein Bundesland an solchen Mammutkonzernen beteiligt ist. Es ist ja bezeichnend, dass sich unsere Regierung
lange mit der EU einen Kleinkrieg geliefert hat, um Sonderrechte VWs zu verteidigen, die nicht mit EU-Recht vereinbar
sind. Da riskiert man sogar hohe Strafen, die aber nicht VW, sondern der Steuerzahler berappen müsste.

In den USA haben Kartellbehörden nicht nur bei Fusionen eingegriffen, sondern auch zu groß gewordene Konzerne
gezwungen, Teile des Firmenkonstrukts wieder abzugeben. Kartellämter sollen schließlich Monopole verhindern, um
den Verbraucher vor Preiswillkür zu schützen. Wenn man keine Wirtschaftsdiktatur à la ehem. Ostblock will, kann nur
der Konkurrenzkampf als Regulativ dienen.

Auch hier in Europa wurde im Bereich Mineralölanbieter bei der Übernahme von Tankstellennetzen eingegriffen.

Ich denke, es ist an der Zeit, den Volkswagenkonzern auf ein bestimmtes Maß zurechtzustutzen. Es würde nicht
nur dem Verbraucher dienen, auch all die kleineren Zulieferer vor Preisdiktaten schützen. Zulieferbetriebe werden nicht
nur bis aufs Blut ausgepresst, sie werden auch zur Lagerhaltung verdonnert. Ein großer Teil der Bestandteile eines
Autos befindet sich auf Lagerflächen der Zulieferer, immer auf Abruf und auf der Straße in LKW oder auf der Schiene.
Und über allem hängt für die Zulieferer das Damoklesschwert drastischer Konventionalstrafen, sollte es mal zu einer
nicht termingerechten Anlieferung kommen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening

Da bin ich 100% bei Dir. Genau so sieht es aus, das sind doch mal Fakten ! (tu)

LCV

Unread post by LCV »

Die sollen doch ihre Kisten ohne Sitze ausliefern. 4 Campingklappstühle am Boden verschrauben.
Da sitzt man besser drin als im VW-Gestühl. Leider nicht TÜV-conform. X(

Wie fortschrittlich dieser Konzern mit Weltführungsanspruch ist, konnte ich gestern sehen.
Unser Nachbar hat an seinem Passat (ca. 4 Jahre alt) das Licht brennen lassen. Am Morgen
war die Batterie natürlich leer. In allen meinen Autos von Lancia und SAAB schaltet sich
das Licht mit der Zündung aus. Diverse Japaner haben dafür einen Piepser, falls man das
mal vergisst. Aber diese Überkarren von VW schalten nix und warnen nix. Möglicherweise
hat man ja inzwischen in den ganz neuen Autos das eingeführt (weiß ich nicht). Aber dann
werden solche technischen Superleistungen als Meilenstein im Automobilbau angepriesen,
egal ob andere das schon vor dem 2. Weltkrieg hatten. Es gibt ja einige Beispiele von technischen
Lösungen, die Lancia schon vor 50 oder 60 Jahren hatte und dann VW oder Audi sich als
"Erfinder" aufgespielt hat (z.B. VR-Motor). Man muss den Italienern nur vorwerfen, dass
sie ihre tollen Ideen schlecht vermarkten und nicht richtig schützen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening

STIMMT !

ich sage nur "Der VW Sharan - jetzt mit innovativen Schiebetüren" . Ich lach mich tot. Das gabs eim Phedra schon beim Erscheinen in 2002.
Drecksladen mit hochgereckter Nase. Von mir aus können sie pleite gehen. Es ist nur um die Beschäftigtne schade, um Sonst nix!

Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Sag mal, Alexander. Woher kommt dieser Hass? Anders kann ich das hier kaum noch beschreiben.

Mir sind VWs als solche auch ganz bestimmt nicht "sympathisch". Und sicher ist was dran am Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall". Aber sich geradezu in die Abneigung hineinzusteigern... Ich weiß nicht. Ist doch auch nur eine Autofirma.

Übrigens haben VWs Warnsummer für angeschaltetes Licht. Schon in den 80igern. Aber wenn man nicht drauf hört, ist halt die Batterie leer.

Gruß

Jens
arhoening

Jens, Hass ist vielleicht etwas überbezeichnend, aber ich kann Dir, wie weiter oben schon geschrieben, Beispiele nennen, woher diese extreme Abneigung gegen diesen Laden kommt:

- End-Siebziger Jahre: VW will die Menschen 5 Tage beschäftigen aber nur 4 bezahlen. VERARSCHE
- VWs sind im Ausland DEUTLICH billiger (auch Umsatzsteuerbereinigt!) als in D
- DIe Arroganz zu behaupten, man sei der Beste, Größte und DER Autobauer überhaupt, siehe die Werbung, die sie direkt nach dem Abgasskandal umgestellt haben - man hat die Aussage weggelasen "VW - DAS Auto"

Und und und. Ich kenne Menschen, die dort arbeiten, ich kenne Firmen, die als Externe dort einen top Job machen. Es wird nicht gewürdigt, immer schlecht gequatscht, alles nur Hochmut. Wenn man dort nicht gerade als Fließbandarbeiter seine Zeit fristet, dann wird einem wohl direkt ab dem Level des unteren Managaments das Gehirn gewaschen.

Ich lass' jedem sein Ding, behaupte auch nicht, dass die Autos schlecht sind, wir hatten selber (meine Frau) zwei Golf, Bj. 86 und 92. Die Autos waren echt gut.
Aber dieser Konzern hat sich hochnäsiger entwickelt als die wahren Premiummarken MB oder BMW. Wozu braucht man als Volkswagen einen Pheaton, wenn man das Bein nicht wirklich hochkriegt. Lächerlich.

Egal, wie gesagt, für MICH und nur bezogen auf MICH ein NoGo.

Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”