Tagfahrlicht Kappa Coupe
Tagfahrlicht Kappa Coupe
Hallo...Ich mal wieder....
Ich habe mir ein Tagfahrlicht (mit E Nummer) gegönnt.
Habe die Leuchten bei eBay bestellt und mir gleich noch die Blenden unter den Scheinwerfern dazu besorgt.
Danach habe ich die Leuchten in die Blenden eingebaut (Dremel und Silicon).
Geschaltet werden die Leuchten über ein Relais mit Ruhekontakt.
Dieses Relais wird über das Standlicht geschaltet, so das die Leuchten dann aus sind.
Sieht doch gut aus....
Ich habe mir ein Tagfahrlicht (mit E Nummer) gegönnt.
Habe die Leuchten bei eBay bestellt und mir gleich noch die Blenden unter den Scheinwerfern dazu besorgt.
Danach habe ich die Leuchten in die Blenden eingebaut (Dremel und Silicon).
Geschaltet werden die Leuchten über ein Relais mit Ruhekontakt.
Dieses Relais wird über das Standlicht geschaltet, so das die Leuchten dann aus sind.
Sieht doch gut aus....
- Attachments
-
- tagfahrlicht2.jpg (108.67 KiB) Viewed 767 times
-
- tagfahrlicht1.jpg (100.07 KiB) Viewed 767 times
Kappa Coupe 2.0 20V Turbo 222 tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
-
Re: Tagfahrlicht Kappa Coupe
Ciao Kapparolo
Ich will Dir Deine Freude an den nachgerüsteten Tagfahrlichter ja nicht nehmen. Bloss halte ich das ganze für einen Blödsinn. Bei Sonnenschein mit Licht herumfahren - so ein Quatsch! Aber das sind halt persönliche Ansichten. An meinem kC werde ich das nicht machen.
Gruss, LkC
Ich will Dir Deine Freude an den nachgerüsteten Tagfahrlichter ja nicht nehmen. Bloss halte ich das ganze für einen Blödsinn. Bei Sonnenschein mit Licht herumfahren - so ein Quatsch! Aber das sind halt persönliche Ansichten. An meinem kC werde ich das nicht machen.
Gruss, LkC
LkC 2.4
Ciao,
mir erschließt sich der Sinn auch nicht mit einem Kappa Coupe dem look moderner Audi etc. nacheifern zu wollen :S
mir erschließt sich der Sinn auch nicht mit einem Kappa Coupe dem look moderner Audi etc. nacheifern zu wollen :S
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ehrlich gesagt trifft es meinen Geschmack auch nicht.
Ich habe mir schwächere Birnen in die Nebler gebaut und nutze diese dafür.
Ich habe mir schwächere Birnen in die Nebler gebaut und nutze diese dafür.

- Attachments
-
- img_2849835202462.jpeg (138 KiB) Viewed 767 times
Ich finde 1. Tagfahrlicht unsinnig, weil ich sowieso immer mit Abblendlicht "AN" fahre und 2. finde ich es nicht schön gelöst. Sorry für das direkte Feedback...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Hi kapparolo u.a.,
An sich gefällt mir Deine Lösung auch nicht unbedingt, aber z.B. in der Schweiz und Schweden ist Licht auch bei Tage Pflicht, in Österreich darf (und soll) man es benützen. Dabei sind LEDs natürlich sparsamer als Abblendscheinwerfer, die mindestens 50 W brauchen, mit dem miserablen Wirkungsgrad des Generators sind es dann gut 150 W, das kostet einfach Treibstoff.
Hermann
An sich gefällt mir Deine Lösung auch nicht unbedingt, aber z.B. in der Schweiz und Schweden ist Licht auch bei Tage Pflicht, in Österreich darf (und soll) man es benützen. Dabei sind LEDs natürlich sparsamer als Abblendscheinwerfer, die mindestens 50 W brauchen, mit dem miserablen Wirkungsgrad des Generators sind es dann gut 150 W, das kostet einfach Treibstoff.
Hermann
-
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie die Leute jeden Blödsinn mitmachen. Ich fahre in der Schweiz bei Tag und guten Sichtverhältnissen konsequent ohne Licht.
LkC 2.4
Marcus, ich glaube du hast schon mal geschrieben wie du das mit den Neblern gemacht hast. Für mich ehrlich gesagt die elegantere Lösung. Strom sparen hin oder her.. dann darf ich auch kein Radio anschalten.
Und ich finde das Tagfahrlich prinzipell Blödsinn.. nicht für Motorräder , da machts Sinn, aber wer ein Auto ohne Licht nicht bei Tag erkennt, sollte vielleicht doch überlegen, ob er am Straßenverkehr teilnehmen kann. Zudem empfinde ich es so, dass manche LED Garnituren eigentlich mehr ablenken.. man schaut halt hin, ohne, dass man es sollte oder müsste.
Und ich finde das Tagfahrlich prinzipell Blödsinn.. nicht für Motorräder , da machts Sinn, aber wer ein Auto ohne Licht nicht bei Tag erkennt, sollte vielleicht doch überlegen, ob er am Straßenverkehr teilnehmen kann. Zudem empfinde ich es so, dass manche LED Garnituren eigentlich mehr ablenken.. man schaut halt hin, ohne, dass man es sollte oder müsste.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Naja... Ich nehme ein Fahrzeug, welches mit Licht AN unterwegs ist, schon einige Sekunden eher wahr. Hier geht es nicht darum, das Fahrzeug überhaupt zu erkennen, oder nicht. Es gibt häufig genug Situationen in der Stadt, oder auf dem Land, wo ein Fahrzeug durch Schatten so verdeckt wird, dass man es nicht sofort erkennt. Das können Brücken, enge Straßen mit hohen Häusern, oder Alleen mit dichtem Baumbewuchs sein. Da bringt es schon einiges, wenn das Licht an ist. ... Und erzählt mir nicht, dass ihr dann in solchen Situationen das Licht an macht...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Hermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi kapparolo u.a.,
>
> An sich gefällt mir Deine Lösung auch nicht
> unbedingt, aber z.B. in der Schweiz und Schweden
> ist Licht auch bei Tage Pflicht, in Österreich
> darf (und soll) man es benützen. Dabei sind LEDs
> natürlich sparsamer als Abblendscheinwerfer, die
> mindestens 50 W brauchen, mit dem miserablen
> Wirkungsgrad des Generators sind es dann gut 150
> W, das kostet einfach Treibstoff.
>
> Hermann
Benzin sparen deshalb fährt man ein KC ::o
-------------------------------------------------------
> Hi kapparolo u.a.,
>
> An sich gefällt mir Deine Lösung auch nicht
> unbedingt, aber z.B. in der Schweiz und Schweden
> ist Licht auch bei Tage Pflicht, in Österreich
> darf (und soll) man es benützen. Dabei sind LEDs
> natürlich sparsamer als Abblendscheinwerfer, die
> mindestens 50 W brauchen, mit dem miserablen
> Wirkungsgrad des Generators sind es dann gut 150
> W, das kostet einfach Treibstoff.
>
> Hermann
Benzin sparen deshalb fährt man ein KC ::o
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich