Servus in die Runde!
Heute habe ich mal auf gut Glück meine Funkfernbedienung ausprobiert. War beim Autokauf dabei, die Code-Schildchen waren tatsächlich auch dabei. Zunächst prüfte ich die Batterie im Sender: 6,0xV. Prima. Dann im Fahrzeug den Empfänger etwas genauer betrachtet und den Knopf der Fernbedienung betätigt. Beide Led's haben geleuchtet (Sender & Empfänger). Prima. Nochmal gedrückt und zack, die ZV will schließen. Also ich geschwind raus aus dem Auto und probiert: ZV geht zu. Prima. In dem Moment merke ich, dass der Schlüssel im Wageninneren ist. Alle Scheiben natürlich oben. Aber ich hatte ja noch die Fernbedienung. Wieder gedrückt.....nix tut sich mehr. X(
Nun gut....als dann eine selbstgebaute 6V-Batterie (4x AAA Batterien in Reihe) meinen Handsender immernoch nicht dazu bewegten das Auto wieder zu öffnen, blieb nur noch der Umweg mittels Draht.
=> Ist bei euch der "Wirkbereich schließen" größer, als der "Wirkbereich öffnen"?
Ich für meinen Teil kann schon wieder drüber lachen. Vorhin war das noch anders, da der Ersatzschlüssel 150km entfernt lag.
In diesem Sinne schönen Sonntag!
Fernbedienung
Re: Fernbedienung
Servus!
Noch immer bin ich dabei mit meiner Funkfernbedienung zu kämpfen. Dabei bin ich auf ein paar anschauliche Links gestoßen, die für den Einen oder Anderen auch interessant sein könnten.
Youtube: Videoanleitung zum Programmieren/Einlernen
=> Hier scheint sehr viel Know How im Bereich der Fernbedienung zu sein. Eigene Bastellösung sowie Problemlösungen aller Art. Bspw. auch wie man die FB von einmaligem Senden auf Mehrfachsenden umjumpert.
Passender Beitrag im Forum: Weitere Erklärungen
Noch immer habe ich das Problem, dass meine Funkfernbedienung das Fahrzeug zwar verschließen kann, aber nicht öffnet. Die Dioden im Sender sehen noch ganz gut aus (2 Stück sind in Reihe geschaltet, wahrscheinlich um den Wirkbereich etwas zu vergrößern), es wird dennoch erst einmal nachgelötet. Wenn keine Besserung eintritt, werde ich wohl am Empfänger mal nachmessen, was dort ankommt.
Noch immer bin ich dabei mit meiner Funkfernbedienung zu kämpfen. Dabei bin ich auf ein paar anschauliche Links gestoßen, die für den Einen oder Anderen auch interessant sein könnten.
Youtube: Videoanleitung zum Programmieren/Einlernen
=> Hier scheint sehr viel Know How im Bereich der Fernbedienung zu sein. Eigene Bastellösung sowie Problemlösungen aller Art. Bspw. auch wie man die FB von einmaligem Senden auf Mehrfachsenden umjumpert.
Passender Beitrag im Forum: Weitere Erklärungen
Noch immer habe ich das Problem, dass meine Funkfernbedienung das Fahrzeug zwar verschließen kann, aber nicht öffnet. Die Dioden im Sender sehen noch ganz gut aus (2 Stück sind in Reihe geschaltet, wahrscheinlich um den Wirkbereich etwas zu vergrößern), es wird dennoch erst einmal nachgelötet. Wenn keine Besserung eintritt, werde ich wohl am Empfänger mal nachmessen, was dort ankommt.
Hallo zusammen,
mein Thema hat gar keine Fernbedienung. Bei meinem alten Thema habe ich sie am Ende auch nicht mehr benutzt, da darüber auch die Alarmanlage scharf geschaltet wurde, was des öfteren für peinliche Hupkonzerte sorgte.
Jetzt bin ich öfter bei Ebay über Angebote für Nachrüstsätze gestolpert
Was ist davon zu halten?
Viele Grüße
Andreas
mein Thema hat gar keine Fernbedienung. Bei meinem alten Thema habe ich sie am Ende auch nicht mehr benutzt, da darüber auch die Alarmanlage scharf geschaltet wurde, was des öfteren für peinliche Hupkonzerte sorgte.
Jetzt bin ich öfter bei Ebay über Angebote für Nachrüstsätze gestolpert
Was ist davon zu halten?
Viele Grüße
Andreas
Ich habe mir (schon mehrfach) einen Satz diesen Typs gekauft, da kann man den Schlüssel gleich als Klappschlüssel mit integrieren und es gibt (gerade beim Thema sehr praktisch) eine extra Taste für den Kofferraum, die ich mit einer einfachen Relaisschaltung angeschlossen habe. So kann man das Kofferraumschloss von der Fernbedienung aus entriegeln. Hat sehr gut funktioniert.
http://www.ebay.de/itm/Universal-Auto-C ... 1910136684
Gruß
Volker
http://www.ebay.de/itm/Universal-Auto-C ... 1910136684
Gruß
Volker
Sorry für die dumme Frage: Wie kriege ich den Schlüsselbart an den Klappschlüssel? Kann man das einfach beim Schlüsseldienst machen lassen?volker225 wrote: Ich habe mir (schon mehrfach) einen Satz diesen Typs gekauft, da kann man den Schlüssel gleich als Klappschlüssel mit integrieren und es gibt (gerade beim Thema sehr praktisch) eine extra Taste für den Kofferraum, die ich mit einer einfachen Relaisschaltung angeschlossen habe. So kann man das Kofferraumschloss von der Fernbedienung aus entriegeln. Hat sehr gut funktioniert.
Viele Grüße
Andreas
Das ist eine normales Fiat-Muster. Bekomme ich hier bei uns bei Mister Minit. Einfach einen Schlüssel nachmachen lassen und dann absägen und passend feilen.
Oder Du nimmst einen alten originalen Schlüssel und passt ihn an.
Gruß
Volker
Oder Du nimmst einen alten originalen Schlüssel und passt ihn an.
Gruß
Volker