welchen kupplungssatz für die fulvia 1.3s S2 könnt ihr empfehlen, also zb. LuK oder Sachs etc. und wo bestellen zu einem fairen preis?
danke für die tips
gruss phil
kupplungssatz fulvia 1.3s S2
Re: kupplungssatz fulvia 1.3s S2
Hallo Phil
Ich hab mich für den Satz von LUK entschieden weil er leichter ist als die Kupplung von Sachs. Was jedoch nichts gegen die von Sachs spricht. Du musst jedoch aufpassen,bei vielen Anbietern wird das Ausdrücklager mit angeboten , es ist jedoch nicht für die Fulvia geeignet da brauchte du ein spezielles Lager. Ansonsten ist es egal von welchem Anbieter Du die Kupplung beziehst. Beim wechseln der Kupplung darauf achten auch das Pilotlager mit zu wechseln und eventuell auch den Simmering hinter der Schwungscheibe. Der Motor ist ja eh schon raus dann macht das auch Sinn.
Gruß
Hanno
Ich hab mich für den Satz von LUK entschieden weil er leichter ist als die Kupplung von Sachs. Was jedoch nichts gegen die von Sachs spricht. Du musst jedoch aufpassen,bei vielen Anbietern wird das Ausdrücklager mit angeboten , es ist jedoch nicht für die Fulvia geeignet da brauchte du ein spezielles Lager. Ansonsten ist es egal von welchem Anbieter Du die Kupplung beziehst. Beim wechseln der Kupplung darauf achten auch das Pilotlager mit zu wechseln und eventuell auch den Simmering hinter der Schwungscheibe. Der Motor ist ja eh schon raus dann macht das auch Sinn.
Gruß
Hanno
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de
danke dir hanno, dann werde ich keinen satz holen sondern die teile einzeln bestellen.
gruss phil
gruss phil
bestell doch beim emporio ricambi. siehe oben.
da bekommst du garantiert die richtigen teile!
just
mikele
da bekommst du garantiert die richtigen teile!
just
mikele
genau das hatte ich vor 
noch eine frage zum "simmerring hinter der schwungscheibe", ist damit der kurbelwellen simmerring gemeint und im emporio ricambi katalog gäbe es davon einen hinteren und einen vorderen, welcher wäre der richtige, hinten?
gruss phil

noch eine frage zum "simmerring hinter der schwungscheibe", ist damit der kurbelwellen simmerring gemeint und im emporio ricambi katalog gäbe es davon einen hinteren und einen vorderen, welcher wäre der richtige, hinten?
gruss phil
-
Der Hintere ist richtig....Dafür lediglich die Schwungscheibe abnehmen, dann siehst 'Du den Ring schon....
danke für die bestätigung elise_viper