Hallo,
kann man dieses Problem lösen? Ein Clubmitglied hat einen
Thema 3.0 V6 SW gekauft. Die Fernbedienung passt offenbar
nicht zur Codierung und der Verkäufer hat die Unterlagen mit
dem Code verloren. Kann man den Code auf irgendeine Art
abgreifen und dann die FB neu anlernen?
Gruß Frank
Fernbedienung
Fernbedienung
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Fernbedienung
Hallo Frank,
ich habe in meinem Sammelsorium zur Problematik ZV per FB Unterlagen, wo Infos explizit zum Code drin stehen. An diese komme ich leider erst wieder am Montag. Wenn dir das reicht, stelle ich dir die Sachen dann online.
VG, Alex
ich habe in meinem Sammelsorium zur Problematik ZV per FB Unterlagen, wo Infos explizit zum Code drin stehen. An diese komme ich leider erst wieder am Montag. Wenn dir das reicht, stelle ich dir die Sachen dann online.
VG, Alex
-
Zweimal nein.
Du brauchst mindestens einen Sender, den der Empfänger akzeptiert oder mindestens dessen Code.
Mit dem "öffnest" du den Empfänger und kannst einen oder mehrere neue Sender anlernen.
Der Code der Handsender steht im Auslieferungszustand auf einem kleinen Fähnchen.
Der Empfänger bekommt den Code des ersten Senders, der auf ihn angelernt wird.
Aber: Wie sicher ist die Diagnose, dass der Sender Code nicht akzeptiert wird?
Ich tippe eher auf eine kaputte IR-Senderdiode (kann jeder Elektronikladen testen).
Falls die nichts mehr sendet, wäre das Problem gefunden und die Lösung ein paar Cent und ein Lötkolben weit entfernt.
Grüße,
Moritz
Du brauchst mindestens einen Sender, den der Empfänger akzeptiert oder mindestens dessen Code.
Mit dem "öffnest" du den Empfänger und kannst einen oder mehrere neue Sender anlernen.
Der Code der Handsender steht im Auslieferungszustand auf einem kleinen Fähnchen.
Der Empfänger bekommt den Code des ersten Senders, der auf ihn angelernt wird.
Aber: Wie sicher ist die Diagnose, dass der Sender Code nicht akzeptiert wird?
Ich tippe eher auf eine kaputte IR-Senderdiode (kann jeder Elektronikladen testen).
Falls die nichts mehr sendet, wäre das Problem gefunden und die Lösung ein paar Cent und ein Lötkolben weit entfernt.
Grüße,
Moritz
@ Alex: Danke, natürlich kann der Kollege warten. Er lebt ja schon 4 oder 5 Jahre damit, aber ich habe es erst jetzt erfahren.
@ Moritz: Auch danke, werde das weitergeben.
@ Moritz: Auch danke, werde das weitergeben.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Hi Alex,
danke.
Gruß Frank
danke.
Gruß Frank
-
Und das nützt dem "Clubmitglied" jetzt - was genau?
Grüße,
Moritz
Grüße,
Moritz
-
Was ich damit sagen wollte:cutrofiano wrote:Und das nützt dem "Clubmitglied" jetzt - was genau?
Es wäre super, dein "Clubmitglied" würde selbst hier posten, dann bekäme man auch ein Feedback für den alleine substanziell brauchbaren Tip.
So macht das ehrlich gesagt wenig Spaß, zu helfen.
Grüße,
Moritz
Hallo Moritz,
unser Clubmitglied ist von der Generation, die keinen Computer haben.
Deshalb muss ich mich einschalten. Momentan ist der Kollege im Urlaub,
kann ihn nicht erreichen. Sobald ich mehr weiß, werde ich es hier auch
kundtun.
Gruß Frank
unser Clubmitglied ist von der Generation, die keinen Computer haben.
Deshalb muss ich mich einschalten. Momentan ist der Kollege im Urlaub,
kann ihn nicht erreichen. Sobald ich mehr weiß, werde ich es hier auch
kundtun.
Gruß Frank
-
.LCV wrote:...Ein Clubmitglied hat einen Thema 3.0 V6 SW gekauft. [...]
... von der Generation, die keinen Computer haben.
Hallo Frank,
die Generation gibt es nicht.
Ein 25 Jahre altes Auto kaufen, für das es kaum noch Ersatzteile gibt, aber mit modernen Kommunikationsformen nichts zu tun haben zu wollen, das funktioniert nicht.
Der Mann soll sich einen Golf Plus anschaffen...
Grüße,
Moritz