Rockt FCA die USA ?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

Re: Rockt FCA die USA ?

Unread post by LCV »

Der 200 ist doch nur ein Auto mehr in einer Landschaft emotionsloser Vernunftskisten. Und in Sachen Vernunft wäre man bei Japanern/Koreanern sicher besser bedient. Also warum sollte dieses Auto nach Europa kommen? Wenn ich mir den Service und das so gut wie nicht vorhandene Händlernetz antue, dann müsste das Auto mindestens eine Viper sein. Alles andere bekomme ich hier problemloser und besser.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Parzifal

Unread post by Parzifal »

+22% im Oktober der neue 200 kommt langsam in fahrt!

Chrysler sales
Vergleich US Markt

ab November wirds dann Interessant weil dann der " Cherokee " Bonus wegfällt da er 2013 November und Dezember auch schon gut verkauft wurde, wobei selbst ohne Cherokee würde FCA aktuell schneller als der Markt wachsen.

Rang 3 oder 2 wird aber in den USA wohl nur mit neuen Modellen ( der Chrysler Marke ) und Alfa möglich sein.

Was interessantes am Rande, Maserati verkaufte im Oktober wieder mehr Autos in den USA als Jaguar und wird wenn es so bleibt wohl 2015 mehr Autos in den USA verkaufen als die Briten, auch ohne Levante.

Mal schauen wie soch der 500X und der Renegade nächstes Jahr verkaufen werden, das kleinen SUV Segment ist in den USA nicht sonderlich groß ( im Vergleich zu den größeren Modellen )
Parzifal

langsam wirds unheimlich!

+20% im Dezember

http://www.chryslergroupllc.com/Investo ... 4Dec02.pdf
Karl3

Unread post by Karl3 »

Wieso werden die Maserati eigentlich immer separat gelistet?
Parzifal

lange hier nichts geschrieben, aber, ich fands bemerkenswert, dass die FCA Strategie in den USA aufzugehen scheint, trotz einer überschaubaren Palette im vergleich zu manch anderem Konkurenten wächst FCA 5% schneller als der Markt im Mai zusammen mit Kia/Hyundai sogar als einzigste.

im Bereich SUVs ist FCA sogar Martkführer in den USA
ebenso im Bereich Light Trucks ( Minivans+SUVS+Pickups )

US sales May 2016

Interessanterweise scheint sich Jeep immer mehr zur bedeutensten Konzernmarke zu Mausern, in China und den USA ist Jeep schon Volumenstärkste FCA Marke ... Jetzt wo auch in China die Renegade Produktion anläuft könnte er und eventuell auch der Cherokee jeweils die 500000 Stück pro Jahr knacken
evo16v

Unread post by evo16v »

Da gibts jetzt nichts dran zu meckern, hat man sicher einen guten Riecher gehabt, gute Arbeit gemacht, vielleicht auch mit Prooduktentscheidungen Glück gehabt, wahrscheinlich eine Mischung aus allem Drei, das einzigewashalt dabei enthalten ist - man ist da relativ riskant unterwegs mit durchwegs Produkten mit höherem bis großen Verbrauch. Wenn nun der Rohölpreis drehen sollte (wanach es momantan vielleicht wirklich nicht unbedingt aussieht, zugegeben), dann sind das natürlich die ersten Segment wo's auch wieder stark zurückgeht. Und das Damoklesschwert staatlich verordneter Flottenverbräuche, auch dafür wierden diese Segmente natürlich besonders empfindlich sein.
Von daher sicher tolle Arbeit - aber nicht unbedingt der Selbstläufer für die Zukunft.
web.uno

Unread post by web.uno »

jep, JEEP ist bestimmt die wichtigste marke im stall.

sie haben eine klare modellpalette: nur SUV/gelände
und gerade diese karosserieform ist die einzige die
wirklich weltweit funktioniert.

dass diese bauweise im moment boomt kommt
natürlich noch unterstützend hinzu.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by lanciadelta64 »

Natürlich sind die großen SUVs, wenn es um Flottenverbräuche geht, am meisten, die unter Regeländerungen leiden dürften, aber Jeep hat ja mittlerweile mit dem Renegade ein Produkt, das dann eventuell nach unten ausweichen ließe. Am Anfang habe ich immer diese Prozentzuwachsraten immer belächelt gehabt, weil man so euphorisch darüber in den Medien schrieb und ich immer meinte, bei dem ursprünglichen Marktanteil auch irgendwie logisch, denn wenn du 20 Autos vorher verkauft hast, sind 40 eine Verdoppelung, aber marktanteilsmäßig unbedeutend, aber nach nun einiger Zeit hat sich das auf ein Level in Europa gehieft, dass man das nicht mehr belächeln kann. Man ist europaweit an Alfa vorbei und nach FIAT zur "zweitwichtigsten" Marke im Konzern geworden. Hält der Trend an, wird die Wichtigkeit noch zunehmen...
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”