anhängig das Bild vom ZV-Steuergerät für Gerhard und Ümüt. Sollte im ebay zu erhalten sein. Im Alfa gab es das Relais auch.
Dank nochmal an Ümüt und Pelle für die Fotos und Hinweise zum Innenleben des ZV-Motors.
Zentralverriegelung mal anders
Re: Zentralverriegelung mal anders
- Attachments
-
- 25052015356.jpg (240.8 KiB) Viewed 371 times
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
Danke
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Gerhard, Norbert, jup es lag am ZV-Steuergerät. Super-Tip danke
-
Hallo Gerhard,
Du hast mit Sicherheit ein defektes Türschloss.
Das selbe Phänomen habe ich auch seit einiger Zeit, kann das aber mit einem manuellen schließen mittels Schlüssel umgehen.
Bei mir ist es das Schloss der Fahrertür, was nicht mehr richtig die Rückmeldung gibt.
Sobald nämlich die ZV erkennt, dass auf einen "Schließ" Befehl nicht von allen Türen die "bin verschlossen" Rückmeldung kommt, werden alle Türen wieder geöffnet, um keinen flaschen Eindruck zu hinterlassen, dass das Auto jetzt verschlossen ist.
Wenn ich bei meinem die Fahrertür manuell verschließe, dauert es bis zu 10sek, bevor die anderen zeitgleich schließen. War allerdings bisher zu faul das Schloss zu wechseln.
Du hast mit Sicherheit ein defektes Türschloss.
Das selbe Phänomen habe ich auch seit einiger Zeit, kann das aber mit einem manuellen schließen mittels Schlüssel umgehen.
Bei mir ist es das Schloss der Fahrertür, was nicht mehr richtig die Rückmeldung gibt.
Sobald nämlich die ZV erkennt, dass auf einen "Schließ" Befehl nicht von allen Türen die "bin verschlossen" Rückmeldung kommt, werden alle Türen wieder geöffnet, um keinen flaschen Eindruck zu hinterlassen, dass das Auto jetzt verschlossen ist.
Wenn ich bei meinem die Fahrertür manuell verschließe, dauert es bis zu 10sek, bevor die anderen zeitgleich schließen. War allerdings bisher zu faul das Schloss zu wechseln.
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet