Moin,
beim Tipo (160) lag der Unterschied nicht nur beim Instrumententräger (Tachoeinsatz). Die einfachen Versionen hatten keine durchgehende Mittelkonsole (also keine Verbindung zwischen Radio und Schalthebel. Diesen Unterschide gab es auch nach dem Facelift 1993 noch. Die zusätzlichen Unterschide waren denn "lediglich" eine "gepolsterte" Blendleiste, andere Lautsprecherabdeckungen und eine andere Handbremsabdeckung.
Vom Tachoeinsatz gab es grundlegend zwei Varianten (Digital und Analog) die sich jedoch je nach Modell und demnach nach Ausstattungen unterschieden (beim Digitalen waren die optischen Unterschiede nicht sofort ersichtlich - Drehzahlmesser).
Erster Kontakt mit dem Tipo "Hatchback" (5 porte)
-
Re: Erster Kontakt mit dem Tipo "Hatchback" (5 porte)
Ich bezog mich ja auf den Hatch -auch wenn die Front des SW gleich geblieben ist ,ergo genauso "nichtssagend" und sehr "asiatisch", untypisch für Peugeot. Aber lassen wir das Außendesign noch beiseite, denn man sieht ja sein Fahrzeug i.d.R. nur kurz von außen, aber den Innenraum oft über Stunden und gerade der "Minimalismus" im Innenraum ist für mich ein No Go. Das im 308er - zugegeben weniger schlimm als im 208 - "Baukastenartprinzip" mag ich nicht sonderlich. Was die da als "Mittelkonsole" anbieten, kann vielleicht in einem FIAT Panda angehen, aber in einem C-Segment-Fahrzeug ist das nichts für mich. Da ist sogar die Lösung des Tipos besser, die ich auch jetzt nicht unbedingt "Fortschritt" gegenüber dem Bravo sehe, aber wenigstens hat man da "etwas"...
Zur Ehrenrettung des 308...natürlich kann man ihn nicht mit eniem Delta vergleichen, denn der Delta ist oberhalb positioniert. Der Vergleich muss zwischen Tipo und 308 gezogen werden...
Zur Ehrenrettung des 308...natürlich kann man ihn nicht mit eniem Delta vergleichen, denn der Delta ist oberhalb positioniert. Der Vergleich muss zwischen Tipo und 308 gezogen werden...