Moin,
habe die Wahl zwischen Becker und Grundig Radio mit ICS.
Das Becker ICS ist mit Navi und Telefon, soll aber in einen einfachen Lybra eingebaut werden.
Welches ICS würdet ihr einbauen?
Navi bekommt man ja gebraucht, die Karten sind nur nicht mehr aktuell...
Lässt sich Navi und Telefon einfach nachrüsten?
Habe eine Antennenleitung in der Mittelkonsole gefunden.
Möchte eines der ICS auf SD-Karte umbauen.
Gibt es überhaupt einen großen Unterschied bei den Radios?
Der Vorteil beim Grundig ist, dass man den Code einfach deaktivieren kann.
Beim Becker wird nach Batterie anklemmen immer der PIN abgefragt.
Bin mal auf eure Meinung gespannt!
Auswahl ICS Becker Radio oder Grundig mit oder ohne Navi?
Auswahl ICS Becker Radio oder Grundig mit oder ohne Navi?
3 x Lancia Lybra 2,4 JTD
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
Re: Auswahl ICS Becker Radio oder Grundig mit oder ohne Navi?
Habe gelesen, dass es auch noch ein Siemens Radio in der gehobenen Ausstattung geben soll. Wusste nicht, dass Siemens auch Radios baut, umgelabelt?
3 x Lancia Lybra 2,4 JTD
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
Meines Wissens gab es nur zwei Radiotypen.
Das von Grundig gefertigte I.C.S ohne Telefon/Navi sowie das von Siemens gefertigte I.C.S. mit Telefon/Navi.
Das Siemens verwendet lediglich einen von Becker gefertigten CD-Wechsler.
Siemens hat für viele Automobilhersteller die Navigationssysteme geliefert, u.a. auch für Opel.
Das von Grundig gefertigte I.C.S ohne Telefon/Navi sowie das von Siemens gefertigte I.C.S. mit Telefon/Navi.
Das Siemens verwendet lediglich einen von Becker gefertigten CD-Wechsler.
Siemens hat für viele Automobilhersteller die Navigationssysteme geliefert, u.a. auch für Opel.
Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Moin,
genauso ist es. Man kann daher auch di letzten NCDRs von Opel für das G3 Navi (ab Bj. 2001 meine ich) verwenden. Mit einem kleinen "Trick", der steht hier auch im Forum meine ich kann man dann anstelle der Opel Werkstätten die Lancia Werkstätten einfügen. Wobei beide können einem nicht helfen
Was das Tauschen der ICS untereinander angeht, selber versucht habe ich es nicht (brauchte ich auch nicht), kann mir aber vorstellen das es nicht Plug'n Play ist. Für das Navi braucht man eine GPS Antenne (nicht nur zum navigieren, sondern auch für die Uhrzeit) und die Kabel zum Navirechner dürften auch nicht liegen (der ist im Kofferraum).
@snekenus
ich gehe mal davon aus das du Ralf bist. Wenn du die Möglichkeit hast, das zu probieren, dann sag bescheid, interessieren tut mich das nämlich auch mal
-- Vielleicht sehen wir uns ja in Kuhfelde?
genauso ist es. Man kann daher auch di letzten NCDRs von Opel für das G3 Navi (ab Bj. 2001 meine ich) verwenden. Mit einem kleinen "Trick", der steht hier auch im Forum meine ich kann man dann anstelle der Opel Werkstätten die Lancia Werkstätten einfügen. Wobei beide können einem nicht helfen

Was das Tauschen der ICS untereinander angeht, selber versucht habe ich es nicht (brauchte ich auch nicht), kann mir aber vorstellen das es nicht Plug'n Play ist. Für das Navi braucht man eine GPS Antenne (nicht nur zum navigieren, sondern auch für die Uhrzeit) und die Kabel zum Navirechner dürften auch nicht liegen (der ist im Kofferraum).
@snekenus
ich gehe mal davon aus das du Ralf bist. Wenn du die Möglichkeit hast, das zu probieren, dann sag bescheid, interessieren tut mich das nämlich auch mal

Moin Christian,
ja ich bins.
Werde mal die ICS untereinander tauschen und das ausprobieren, dauert aber noch ein paar Tage.
Extra einen veralteten Navi für die Praxis einbauen lohnt wohl nicht, man bekommt den aber günstig gebraucht wenn man mal basteln will.
Ich dachte eher an das Telefon mit einer Prepaid-Karte.
Im Intensa nutze ich den Navi auch nicht, gibt ja kostenlos Google Maps.
Habe ein Antennenkabel mit kleinem Stecker beim Schaltknüppel entdeckt, vermutlich für Navi/Telefon oder wofür ist der sonst?
Für GPS braucht man eigentlich keine besondere Antenne...
Kuhfelde wird leider nichts, muss zeitgleich für drei Wochen in den Alpen rumkraxeln.
ja ich bins.
Werde mal die ICS untereinander tauschen und das ausprobieren, dauert aber noch ein paar Tage.
Extra einen veralteten Navi für die Praxis einbauen lohnt wohl nicht, man bekommt den aber günstig gebraucht wenn man mal basteln will.
Ich dachte eher an das Telefon mit einer Prepaid-Karte.
Im Intensa nutze ich den Navi auch nicht, gibt ja kostenlos Google Maps.
Habe ein Antennenkabel mit kleinem Stecker beim Schaltknüppel entdeckt, vermutlich für Navi/Telefon oder wofür ist der sonst?
Für GPS braucht man eigentlich keine besondere Antenne...
Kuhfelde wird leider nichts, muss zeitgleich für drei Wochen in den Alpen rumkraxeln.
3 x Lancia Lybra 2,4 JTD
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
snekneus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe gelesen, dass es auch noch ein Siemens Radio
> in der gehobenen Ausstattung geben soll. Wusste
> nicht, dass Siemens auch Radios baut, umgelabelt?
nein, nicht umgelabelt - das war der Bereich Siemens VDO; entstanden 2001 nach Ausgliederung der VDO aus dem ehem. Mannesmann-Konzern.
-------------------------------------------------------
> Habe gelesen, dass es auch noch ein Siemens Radio
> in der gehobenen Ausstattung geben soll. Wusste
> nicht, dass Siemens auch Radios baut, umgelabelt?
nein, nicht umgelabelt - das war der Bereich Siemens VDO; entstanden 2001 nach Ausgliederung der VDO aus dem ehem. Mannesmann-Konzern.
Das ICS mit Telefon und Navi passt NICHT als Austausch für ein normales ICS.
Die Stecker sind anders.
Die Stecker sind anders.
3 x Lancia Lybra 2,4 JTD
1 x Lancia Lybra 2.0 20V
1 x Lancia Lybra 2.0 20V