Liebe Leute,
ich habe Startprobleme mit meinem Fulvia Coupe Serie 1:
Nach Umdrehen des Schlüssels leuchten alle Lampen hell auf (Batterie ist neu und voll) aber nach dem Hereindrücken tut sich nichts - garnichts! Kein Klacken des Magnetschalters o.ä.
Ich hatte das kürzlich schonmal und am nächsten Tag war alles wieder bestens. Nun das gleiche Spiel von vorne…
Kontakte der Batterie sind alle einwandfrei an den Klemmen...
Ich will morgen mal messen ob überhaupt Strom am Anlasser ankommt bzw. das Zündschloss ggf. defekt ist. Ich habe mal ein Foto angehangen. Kann mir zufällig jemand sagen an welchem Kabel ich was messen müsste bei Betätigung des Start-"Hereindrückens"?
Ggf. kennt jemand auch genau das Szenario?
Danke für jeden Tipp!
Michael
Startprobleme - Elektrik/Anlasser?! Fulvia Coupe Ser 1
Startprobleme - Elektrik/Anlasser?! Fulvia Coupe Ser 1
- Attachments
-
- zuend.jpg (171.62 KiB) Viewed 283 times
Re: Startprobleme - Elektrik/Anlasser?! Fulvia Coupe Ser 1
..es war der Magnetschalter, auch ohne jedes Geräusch. Nun ist alles wieder bestens!
LG, Michael
LG, Michael
Re: Startprobleme - Elektrik/Anlasser?! Fulvia Coupe Ser 1
Hallo Michael,
dann ist ja alles wieder paletti. Bei der 1. Serie hast du noch den Vorteil, dass fast alles zu demontieren ist, auch das Zündschloss. Bau es einfach aus, schreib dir die Kabelbelugung auf und nimm das teil auseinander. Ist alles geschraubt. Du wirst staunen, welch ein "Dreck" sich angesammelt hat.; sieht aus wie zerriebene Kohle . Alles säubern und vor dem Zusammenbau die Kontakte mit Bosch-polfett dünn bestreichen, Das gleiche mit den äußeren Steckern und Buchsen. Hab ich schon mal bei uns im IG-Magazin beschrieben.
Ciao Jochen.
dann ist ja alles wieder paletti. Bei der 1. Serie hast du noch den Vorteil, dass fast alles zu demontieren ist, auch das Zündschloss. Bau es einfach aus, schreib dir die Kabelbelugung auf und nimm das teil auseinander. Ist alles geschraubt. Du wirst staunen, welch ein "Dreck" sich angesammelt hat.; sieht aus wie zerriebene Kohle . Alles säubern und vor dem Zusammenbau die Kontakte mit Bosch-polfett dünn bestreichen, Das gleiche mit den äußeren Steckern und Buchsen. Hab ich schon mal bei uns im IG-Magazin beschrieben.
Ciao Jochen.
- Attachments
-
- ig 25- jahre medaillie.jpg (78.06 KiB) Viewed 283 times
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier