Nach Reparatur kein Ton mehr beim Radio

agapulla_mou

Nach Reparatur kein Ton mehr beim Radio

Unread post by agapulla_mou »

Hallo zusammen,

wir haben einen Lancia Thesis BJ 2009 2,4 Diesel.

Wir hatten ihn gerade in der Werkstatt da der Rußpartikelfilter dicht war und er noch einige andere Wehwehchen hatte.

Nach dem Tausch diverser Sicherungen und Relais funktioniert zwar soweit alles im Displaybereich einwandfrei (keinerlei Fehlermeldungen mehr), jedoch haben wir beim Radio keinen Ton mehr. Es läuft zwar im Display alles (Radio, Kassette, CD) jedoch kommt einfach kein Ton mehr. Das Radio wurde im Übrigen auch nicht ausgebaut.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und wie wir uns schnell selber behelfen können, ohne wieder in die Werkstatt fahren zu müssen?

Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe.

VG
Nathalie
DREIFACH-HELIX

Re: Nach Reparatur kein Ton mehr beim Radio

Unread post by DREIFACH-HELIX »

Hallo Nathalie,

wenn das Radio, also das Connect mit Bildschirm usw. nicht ausgebaut wurde, dann sollten auch keine Kabel einfach so abgefallen sein. Mir fällt dazu die "Mute"-Funktion ein. Wenn die aktiviert ist, kommt kein Ton aus dem Radio. Auf Seite 22 in der Betriebsanleitung ist die Funktion "Mute" recht dürftig in der dritten Zeile der Tabelle erklärt. Vielleicht liegt es ja daran.
Und dann ist da noch auf Seite 17 die "Taste zum Neustart des Systems" beschrieben. Das würde ich aber erst machen, wenn alles andere gecheckt wurde.

Gruß, Rüdiger
agapulla_mou

Hallo Rüdiger,

danke für die Rückmeldung, das werden wir mal testen.

VG
Nathalie
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Nathalie,

ich hatte gestern schon gegrübelt was es sein könnte.

Wenn ihr an sämtlichen Relais und Sicherungskästen wart, dann sicher auch hinten rechts im Kofferraum.

Dort sitzt auch der Verstärker für das Radio, vielleicht ist dort ja der Stecker nicht richtig montiert.
Wenn es ein Bose Verstärker ist, dann ist er schwarz mit Kühllamellen ringsum, die einfachen sind nur in einem silbernen Metallgehäuse.

Vielleicht nochmal alle Sicherungen checken.

Sonst wüsste ich da jetzt auch nichts weiter.

Viel Erfolg!
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
agapulla_mou

Hallo Ivo,

danke für die Rückmeldung.

Da müsste ich nachher auch nochmal nachschauen, vielleicht ist da ja tatsächlich was lose.

VG
Nathalie
agapulla_mou

Hallo Ivo,

es war tatsächlich die Sicherung hinten im Kofferraum. Vielen Dank für Deinen Tipp, das war eine Sache von 20 Sek. :-)

Gruß
Nathalie
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Nathalie,

super! Schön das es nur eine Kleinigkeit war.

Jetzt brauchst du den Thesis doch garnicht mehr zu verkaufen. B)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
agapulla_mou

Das wäre ja auch der Hammer, wenn man sein Auto aufgrund eines nicht funktionierendem Radios verkaufen würde :-)))))

Ich nicht der Fan von solchen "Limos" , sondern eher mein Mann. Jetzt habe ich aber lange genug gequengelt und wir legen uns einen SUV zu. Das ist der einzige Grund, warum der Thesis weg soll. Von der Ausstattung ist er absolut tip top. Aber wie gesagt, ich hätte gerne ein "größeres" Spielzeug :-)

Aber trotzdem nochmals vielen, lieben Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Nathalie

P. S. Falls Du jemanden kennst, der vielleicht Interesse an unserem hat, kannst Du mich gerne anschreiben :-)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”