@barchettaristi /Korrosionsschutz Delta 3

Ralph Cellini

@barchettaristi /Korrosionsschutz Delta 3

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Manfred,

wir hatten ja gestern telefoniert zum Thema Korrosionschutz . Dazu ist mir noch folgender thread vom Januar 2015 eingefallen : http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1276637

Vielleicht sind die dortigen Angaben nützlich für Deine Planungen ?

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Osterfest !

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese/busso
barchettaristi

Re: @barchettaristi /Korrosionsschutz Delta 3

Unread post by barchettaristi »

Hallo Ralph
Vielen Dank für den Link
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ralph Cellini

Hallo Manfred,

entschuldige, leider war ich vernagelt und ging davon aus, daß Du einen fast neuen Delta 3 anschaffen würdest. Aber nun sehe ich ja, es wird ein Jeep Renegade. Dieses Fahrzeug ist eine gute Wahl. Ich hatte mir vor einiger Zeit die zahlreichen Angebote vom Autosalon am Park Düsseldorf/Mönchengladbach angesehen und war sehr beeindruckt von diesem urigen Jeep aus Italien.

Die Wahl des Delta - Forum war ja nun nicht ganz passend, aber die Infos sind trotzdem gut !

Vielleicht auch eine Möglichkeit, die Korrosionschutzmaßnahmen vom verkaufenden Händler machen zu lassen /wg. Gewährleistung usw..

Liebe Grüße Ralph

barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo Ralph
Ja, ich habe mir auch mehrere Deltas angeschaut, aber meiner Gattin hat leider keiner so richtig gefallen. Auch die Giulietta konnte ich ihr nicht schmackhaft machen. Der Tipo mit Stufenheck wär es auch nicht geworden.
Dann haben wir an einem Tag den 500L, den 500X und den Renegade probegefahren und unsere Entscheidung war ganz schnell einstimmig. Der 500 L trecking hatte mich vom Preis und vom Platzangebot überzeugt, allerdings wäre das eine eher zweckmäßige Entscheidung gewesen, denn optisch gefiel er uns von den dreien am wenigsten. Der 500 X war eigentlich der Favorit meiner Frau. Mehr stylisch als der L, alles irgendwie liebevoller gestaltet, aber insgesamt deutlich enger, besonders auf der Rückbank Als wir die ersten Meter im Renegade gefahren waren, war die Entscheidung schnell gefallen. Ausreichend Platz, angenehme Sitzposition, laufruhig und gut ausgestattet, wird er uns bald für die nächsten 15 Jahre, hoffentlich gute Dienste leisten. Den Allrad hab ich bewusst weggelassen, weil wir den am Niederrhein nicht benötigen. Offroad fahren wir auch nicht. Der kleine 1,6 Diesel reicht uns auch vollkommen aus, um die meisten unserer Jahreskilometer halbwegs preiwert zu bewältigen. Ausgestattet ist er eigentlich gut. Xenon, Navi, Klimaautomatik, EPB, digtales Radio, Sitzheizung finde ich persönlich sinnvoll, aber natürlich hat er auch Dinge die man nicht braucht.
Nächte Woche soll es dann soweit sein. Der Stilo wird dann seinen Platz räumen, der uns über 10 Jahre gute Dienste geleistet hat. Leider wurde er letzten Monat Opfer eines beim einparken nicht ganz so kompetenten Autofahrers und wir hatten uns Aufgrund des Fahrzeugalters und der Laufleistung entschieden das Auto unrepariert zu verkaufen und uns was Neues anzuschaffen.
Viele Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ralph Cellini

(tu)(tu)(tu) Eine wirklich gut strukturierte Kaufüberlegung , die letztendlich zum Abschluss für Euch führte.

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese / busso
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”