Wassereintritt Bereich Kofferraumdeckel

christoph schachner

Wassereintritt Bereich Kofferraumdeckel

Unread post by christoph schachner »

Thesis - Colore amaranto, 2002, turbobenz. manuale,

Ciao Thesisti -

Tatsächlich kam mir schon des öfteren ein kleines Bächlein guten Regenwassers beim öffnen des Kofferraumdeckels entgegen - rinnt zwischen Deckel und der Verkleidung heraus.
Finde optisch keine Deformation der Kofferraumgummiabdichtung - ...?
Werfe die Frage einfach so in die Runde...

cordiali Saluti
Christoph
barchettaristi

Re: Wassereintritt Bereich Kofferraumdeckel

Unread post by barchettaristi »

Hallo Christoph
Der Wassereinbruch in den Kofferraumdeckel findet seine Ursache in Form einer defekten Dichtung, welche sich hinter dem Nummernschildrahmen befindet.
Die Demontage des Rahmens ist nicht schwierig und wenn du die defekte Dichtung entfernt und erneuert hast ist Ruhe. Ich habe dafür ein selbstklebendes Teflonband 7mm breit und 2mm dick benutzt und beidseitig auf den Halter und den Kofferdeckel geklebt.
Die Reparatur solltest du nicht allzulange schieben, weil das Wasser ggf. das EPB Steuergerät beschädigt, welches sich direkt rechts hinter der Kofferraumverkleidung befindet. Da im Kofferraum eh viel Elektronik verbaut ist, solltest Du ein Feuchtbiotop auf jeden Fall vermeiden.
Fall Du Bilder für die Reparatur benötigst kann ich dir Fotos via Whatsapp schicken. Handynummer dann bitte via PN.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
christoph schachner

ciao Manfred -

...klemm mich bald dahinter...

Dank an Dich

a presto

Christoph
christoph schachner

Hallo Ralph -

...auch Dank an Dich -

cordiali Saluti
Christoph

ps.:..Und mit solchen Tipps läßt es sich doch - gemeinsam - noch leichter mit der Ammiraglia vulgo Diva leben -
denn die üblichen Mätzchen aller dieser neueren Oberklassewagen, unter denen ja der Thesis zweifelsfrei herausragt verlieren so leichter ihre Zähnchen -

einfach nervensparend -
Thesis-AC

Unread post by Thesis-AC »

Darf ich mich da mal anhängen ?
Diesen Wassereinbruch hatte ich auch - reichlich sogar. Noch immer beschlägt die Dicke, wenn die Sonne draufscheint. Der TASTER vom Kofferraumdeckel ist aber auch ausgefallen - angeblich sei das hochgradig kompliziert, das zu reparieren. Kann das auch mit dem Wässern eines elektronischen bauteils zusammenhängen ?

Beste Grüße
Ralf
cavaradossi

Unread post by cavaradossi »

Dichtung - die Wasser aufsaugt - raus und durch Silikon ersetzen und Ruhe ist!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”