Alfa Romeo Giulietta 2017

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
web.uno

Alfa Romeo Giulietta 2017

Unread post by web.uno »

die änderungen halten sich sehr in grenzen und fallen
vermutlich teilweise nur kennern und fans auf - schade
das man sich nicht mehr getraut hat.
FCA wird ihn vermutlich trotzdem als ganz neues auto
schönreden.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Re: Alfa Romeo Giulietta 2017

Unread post by lanciadelta64 »

Das ist keine Frage von "sich nicht trauen", als vielmehr eine Frage der Kosten. Seien wir ehrlich, die Giulietta ist "durch" und mit einer einzigen Variante, also weder SW noch Dreitürer noch sonst irgendetwas, kann man auch nicht mehr auf "Neuigkeit" setzen. Dazu dürfte die Giulia den einen oder anderen, speziell im oberen "Giulietta-Bereich", von der Giulietta abwerben.

Daher hat man, wie schon zuvor auch beim Ypsilon oder Delta oder...oder...oder... auf ein kostspieliges Restyling verzichtet. Hier müssen keine neuen Bleche gepresst werden, können die Zulieferbetriebe weiterhin die "gleichen" Teile verwenden, von denen es wahrscheinlich noch "viel zu viele" gibt, weil die Giulietta mittlerweile nicht einmal annährend an die vorgegebenen Zahlen herankommt (das sind Zahlen, bei denen ein "deutscher" Hersteller das Produkt gleich einstellen würde).

Im Endeffekt wurde etwas "Makeup" betrieben, vielleicht hier und da etwas "Feinschliff", auch an den Motoren, ein paar Veränderungen bei den Stoffen für den Innenraum und das war es schon...

Wie gesagt, Giulietta und auch MiTo sind "tot" und das wird auch nix mehr werden. Die laufen nur deswegen noch, weil man die Produktlinien "besetzt" haben will und mittlerweile diese Fahrzeuge "amortisiert" sind.
web.uno

Unread post by web.uno »

mag schon sein, trotzdem schade...
sowas als großes facelift verkaufen zu wollen macht
das ganze nämlich fast schon lächerlich - wenn sies
wie andere wenigstens nur als neues modelljahr
anpreisen würden.
MfG,
martin

Für mich hätten die nicht genug dan der Giulietta verändern MÜSSEN, damit sie mir wenigstens "halbwegs" gefallen hätte (am besten gleich einen kompletten neuen Innenraum!!!!!!!)

Wenn du bedenkst, wie man uns das Delta-"Restyling" verkauft haben, nämlich als "Restyling", obwohl es in Wirklichkeit ja nur eine Anpassung des Grills an den Zusammenschluss "Lancia/Chrysler" war, ist man eigentlich sehr bescheiden geblieben.

Klar, man redet von der "neuen" Giulietta, aber ist sie ja auch ;-) und ich habe mir noch einmal die Pressemitteilung im Original durchgelesen. Da steht jetzt nicht wirklich etwas von einem "großen Facelift". Es ist sprachlich "clever" gemacht, es erahnen zu lassen, aber es wird mit keinem Wort wirklich erwähnt. Man spricht von einer "Auffrischung", was immer man sich darunter vorstellen kann und im Prinzip wird viel darüber geschrieben, was da so alles als "Beiwerk" hinzugekommen ist, wie die neuen Live-Dienste des Uconnects. Dann bekommt der 1,6er Diesel das Doppelkupplungsgetriebe und vom Design wird dann extra auf "Family-Feeling" insbesondere mit der Giulia hingewiesen.

Aber das ist alles "Blablabla". Nur sollten wir aufhören, bei FCA Maßstäbe so anzusetzen, als würden "alle" anderen Hersteller ja "ganz anders" sein. Wenn ich sehe, wie VW die "Problemkunden" vertröstet und ihre Rückrufaktion der Lächerlichkeit preisgibt und dann behauptet, es seien ja nur die Medien http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volk ... 79045.html , würde ich sagen, dass zumindest VW schon einmal "dicker" aufträgt und wenn die dann auch noch sich als "Fortschritt durch Technik" verkaufen, obwohl sie eigentlich eher "hinterherlaufen" und nicht in der Lage zu sein scheinen, Updates zu schaffen, die wenigstens die Konkurrenten erfüllen, glaube ich einmal, dass man mit dem Spruch der "Neuen Giulietta" gut leben kann ;-)
web.uno

Unread post by web.uno »

schade das man scheinbar auf die horizontalen chrom-
lamellen ganz verzichtet -- dachte das wäre eher als
abgrenzung für die sportvarianten.
MfG,
martin

Na ja, wem das nicht gefällt, der kann ja wieder den "alten" Grill verbauen (siehe Delta3 mit "Lancia-" oder "Chrysler"-Grill).

Aber was ich so "scharf" finde, etwas "GTI-Gefühl zu verbauen. Darauf habe ich schon "immer" gewartet >:D:D<

Bei der Giulietta ist man den "negativen" Weg gegangen, anders als beim 156er oder 147er, die mit ihren Restyling-Varianten noch schöner wurden.

Die Giulietta bräuchte nicht eine "GTI-Umrandung", nicht Waben statt "Chrom", sondern gleich eine "Radikalkur" vorne, denn was die da mit diesen "komischen "Glubschaugen" herausgebracht haben, ist der Witz.

Mehr noch, anstatt sich vorne (hinten hat man es doch richtigerweise anders gemacht!!!) eine "vernünftige" LED-Einheit zu verbauen, hat man exakt "vier" LEDs pro Seite, die auch noch wie aus dem Zubehör aussehen, wenn sie an sind und wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind, speziell mit Xenonlicht, beinahe komplett im Lichtkegel untergehen.

Zum Glück haben die Designer sich bei der Giulia an "alte Tugenden" erinnert und sind den Weg gegangen, den der 156er eingeschlagen war, der 159er fortgesetzt hat und heuer die "New Giulia" weiterführen wird.
evo16v

Unread post by evo16v »

web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------
> mag schon sein, trotzdem schade...
> sowas als großes facelift verkaufen zu wollen
> macht
> das ganze nämlich fast schon lächerlich - wenn
> sies
> wie andere wenigstens nur als neues modelljahr
> anpreisen würden.

Und was auch völlig rätselhaft ist, warum sie wegen dieser äusserlichen Lapalien, Grill und roter Streifen beim Veloce monatelang mit voll tarnfolierten Prototypen rumfuhren. Hätten einfach völlig ungetarnt fahre können und keiner hätt's gemerkt. Wirklich eine traurige Lachplatte das Ganze um nicht zu sagen unwürdig und dilettantisch.
web.uno

Unread post by web.uno »

ja, und deswegen meinte ich das es schade sei dass
man sich nich mehr traute - die front hätte sich wirklich
ein neues design verdient.
ach ja, der rote streifen... - den hat die GIULIA aber
auch nicht, oder bekommt den nur die VELOCE.
MfG,
martin

Du irrst dich :D B)- Die brauchten die Tarnung, denn damit wollte man ja "täuschen", nämlich eine "große" Veränderung und am Ende hieß es "Ätsch" >:D<
web.uno

Unread post by web.uno »

ja stimmt - schon beim YPSILON hatten wir aufgrund
der tarnung ja auch mit einer änderung des hecks
gerechnet...

die änderungen entsprechen eher dem was man aus
dem tuninghandel kennt - andere gitter und bestenfalls
ein anderer stossfänger, ach ja, und neue scheinwerfer,
denn die sind ja jetzt schwarz.
MfG,
martin