Fehler auslesen Fehler B1005

uomoberlin

Fehler auslesen Fehler B1005

Unread post by uomoberlin »

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Probleme: 1 : Die hintere Tür Fahrerseite ist elekt. nicht mehr verriegelbar. Außerdem zeigt das Auslesen folgenden Fehler an: B1005 Antiqetschsensor hinten links.
Kann man den Sensor kaufen(tauschen).
Ausserdem geht die Scheinwerferreinigung nicht mehr. Die Scheibenwaschanlage funktioniert aber.

Hat jemand eine Idee? Danke euch
Attachments
img_20160221_175849-1 (2).jpg
img_20160221_175849-1 (2).jpg (19.9 KiB) Viewed 919 times
barchettaristi

Re: Fehler auslesen Fehler B1005

Unread post by barchettaristi »

Hallo
Der Behälter für die Scheibenwaschanlage, bzw. Scheinwerferreinigungsanlage hat 2 Pumpen. Die Scheinwerferreinigung ist separat abgesichert.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1287720
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
uomoberlino

Unread post by uomoberlino »

Vielen Dank, ja ich weiß. Kommt man an die Pumpen Radmulde Beifahrerseite ran oder muss ich die komplette Stoßstange abbauen? Fürchte, dass es ein Steuergerät ist oder aber die Pumpe defekt ist.
Von oben ist es glaube ich unmöglich ran zukommen, oder?

LG
Joho

Unread post by Joho »

Hallo !
Da bei meinem die Stoßstange vor kurzem ab war kann ich Dir sagen das Du zu den Kabeln ohne Abbau schlecht dazukommen wirst ,unter dem Innenkotflügel ist ein kompletter Stecker f die ganze Stoßstange,ev ist da ein Kontaktfehler.
Wenn der Innenkotflügel heraußen ist kommst ev auch an die Kabel der Pumpen

lg Hans
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo
wenn das Rad vorn rechts und der Kunstoffinnenkotflügelschutz demontiert sind, brauchst Du nur noch eine kleine Blechhalterung zu demontieren und du hast freien Zugang zu allen Kabeln, Steckern und Schläuchen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
uomoberlin

Danke, dann probiere ich die Variante Rad ab, Schürze raus und dann ran an die Pumpe. Hoffe das es nur die ist.....
vlad47

Unread post by vlad47 »

I don't believe the sensor is broken, 99% that the problem is caused by usual cable braking in the trunk. Rear doors don't have separate control unit but are sharing the one on the left side in the trunk. Closing and opening the trunk is scratching the connectors in the ecu causing they brake after some time. Check them and try to find a position where they would be protected for the future. You could see on my page lanciathesis.eu I'm facing this problem in thesis reparations very often.
Try turning the water pump for the windscreen on. If someone outside could hear the engine sound than the problem is you were using cheap water from the petrol station that contains alcohol, which is drying out the rubber pipe. Now it's broken and the water can't get to the screen and is leaking. If no sound check the motor.
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
Firewater

Unread post by Firewater »

Hallo. Falls die Pumpe defekt sein sollte, hab ich noch eine hier zu liegen.
Meist sind aber die Kontakte verockert. Wenns doch die Pumpe ist einfach melden.

mfg. Micha
uomoberlin

Hallo, ist es die weisse Hochdruckpumpe? Was willst du haben? lg achim
Post Reply

Return to “D30 Thesis”