ja, aber die Konkurrenz bietet ja ihre Produkte auch "vergünstigt" an oder was meinst du, dass nur FIAT solche Angebote macht?
Also gleicht sich das dann wieder auf und damit wird kaum das Angebot an sich darüber entscheiden, ob sich jemand einen Ypsilon oder VW Polo oder Audi A1 etc. zulegen wird, höchstens der Zeitpunkt des Kaufs könnte sich verändern, also vielleicht den einen oder anderen dazu bewegen, sein Auto "heute" zu kaufen und nicht in einigen Monaten. Mehr noch, denn diese Angebote sind zwar immer sehr "verlockend", aber man sollte bitte dann das "Kleingedruckte" lesen

, da sie sichoft beziehenauf die Basisvariante beziehen. Ein Beispiel: In meiner Region käme kaum einer auf die Idee, einen Ypsilon als Benziner mit 1,2 Liter Hubraum ohne Gasanlage zu kaufen und hierbei vor allem ist die Erdgasanlage gefragt. Zwischen dem Basismodell mit Benzin und der Erdgasvariante - immer als Basisausstattung - beträgt der Preisunterschied locker 3.500 Euro und wenn man dann noch ein paar Extras nimmt (nur rot ist als Farbe "kostenlos"), wird kaum einer für seinen Ypsilon weniger als 12.000-15.000 Euro zahlen, wahrscheinlich sogar noch mehr, zumindest diejenigen, die ich bisher in "freier" Wildbahn gesehen habe (neues Modell), denn das waren "Opening-Edition" bzw. wohl "Platinum.