110 Jahre Lancia, fast

Thomas Herbsthofer

110 Jahre Lancia, fast

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Am 29.November 2016 hätte Lancia den 110 Geburtstag feiern können.
Schade dass daraus nichts wird, ausser uns Freunden der Marke wird niemand daran denken.
web.uno

Re: 110 Jahre Lancia, fast

Unread post by web.uno »

vielleicht gibts dann in italy ne sonderedition vom
YPSILON ;)
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Hermann »

Ich war zum 90-jähigen Jubileum beim italienischen Lancia-Club, bei dem ich damals noch Mitglied war, in Tourin. An meinem Tisch war der auch damalige Präsident des US-amerikanischen Lancia-Clubs. Im Lokal fand ich Sr. Carlo F.B. Anderloni praktisch herumirrend. Da ich ihn persönlich kannte, lud ich ihn zu uns am Tisch ein, was er gerne annahm. Nach einiger Zeit bemerkten ihn auch die "Autoritäten" von Fiat-Lancia und schliesslich "entführten" sie ihn als Ehrengast an ihren VIP Tisch. Ihm war das sichtlich peinlich, der US Präsident und ich haben uns unseren Reim darauf gemacht...
Nun, eine 110 Jahre Feier wird es nicht mehr geben, mein "Dank" gilt SM, den ich schon als Totengräber der Alusuisse kennengelernt habe!

Hermann
LCV

Unread post by LCV »

Sr. Anderloni hätte ich auch gerne kennengelernt, aber wir (die deutschen Clubs) hatten etwa 60 Oldtimer zur Feier in Neuss-Korschenbroich gebracht.
Immerhin gab es ein Fest, bei dem auch der Kappa SW offiziell vorgestellt wurde. Das Ganze war aber wieder mal so koordiniert, dass man entweder
Turin oder Neuss besuchen konnte.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mp

Unread post by mp »

ja sicher nämlich die "Last Edition" komplett in schwarz
LCV

Unread post by LCV »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> ja sicher nämlich die "Last Edition" komplett in
> schwarz

Man könnte ja so eine Art Happening veranstalten und
einen Ypsilon auf dem Friedhof begraben. Als Leichenwagen
einen alten Chrysler 300 Kombi in schwarz mit goldenen
Palmblättern auf den Seitenscheiben.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hier ein guter Artikel auf n-tv. Solide recherchiert und schön geschrieben:

http://www.n-tv.de/auto/Schwanengesang- ... 98516.html

Gestern war ich bei der FCA-Niederlassung Düsseldorf. Da ist Lancia bereits Geschichte. Auf der Fläche stehen jetzt ganz viele Jeeps.
Nur ganz hinten, bei den Gebrauchtwagen, da hat man noch in der Ecke ein letztes Plätzchen für die Lancia-Couch nebst Kissen gefunden...
pixelbude

Unread post by pixelbude »

Danke Jens, fürs finden, ist aber wohl fasst der gleich Bericht wie vor ein paar Tagen auf motor-talk.... schon komisch, dass das dann immer alles gleich so "gleich" sein muss...

http://www.motor-talk.de/news/nach-110- ... 90002.html

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Kurios an der Sache ist, dass der Ypsilon in Italien immer "beliebter" wird, denn mittlerweile hat er den 2. Platz des Gesamtmarkts erklungen. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal ein Lancia - wenn überhaupt - auf Platz 2 der Zulassungsstatistik lag. Vielleicht war es der Delta 1, aber da bin ich mir nicht so sicher und danach fällt mir auch keiner auf Anhieb ein, denn die verschiedenen Y/Ypsilon-Varianten lagen gut, aber so gut dann auch wieder nicht und der Musa sowieso nicht, auch wenn sie jeweils für ihre Segmente gut positioniert waren.
web.uno

Unread post by web.uno »

wird ja in IT anscheinend schon unter 9.000 angeboten.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”