Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

Re: Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by lanciadelta64 »

Nun gute Frage. Ich bin von "weltweit" ausgegangen, weil das in dem Artikel, den ich gelesen hatte, so klang. Jetzt habe ich es in der Quattroruote nachgelesen und hier heißt es in "Europa". Aber im Endeffekt ändert das nicht viel.

Nun sind das die "offiziellen" Zulassungszahlen. Dass hier "Tageszulassungen" oder, wie in Italien genannt "Km0" eingerechnet sind, versteht sich von selbst und machen mehr oder weniger alle Hersteller. Es ist immer interessant speziell am Jahresende sich die Zahlen anzuschauen. Da gibt es ann auf einmal einige "Ausreißer". Nun müssen die Händler ja auch eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen verkauft bekommen (die Hersteller sind ja clever, die drücken den Händlern einfach die Fahrzeuge aufs Auge wie bei dem Flavia Cabrio passiert, denn FIAT hatte automatisch eine ganze "Jahresquote" verkauft bekommen, nur dass die Händler dann versuchen mussten, die Fahrzeuge auch verkauft zu bekommen).

Mein Freundlicher beispielsweise hat jede Menge "neue" Golfs und "Alfas", während der ehemalige Alfa-A-Händler früher FIATs meines Freundlichen als "Tageszulassung" anbot. Das nimmt manchmal aberwitzige Züge an. Anders ausgedrückt, willst du einen "neuen" FIAT, fährst du zu VW, willst du einen VW, fährst du zu FIAT B)-
Karl3

Unread post by Karl3 »

http://europe.autonews.com/article/2016 ... t-chrysler

Fedeli arrives at time when FCA has a number of technical problems to solve. The launch of the Alfa Romeo Giulia is months behind schedule. Supplier sources have told Automotive News Europe the Giulia failed to pass front, side and rear crash tests, which has resulted in an extensive re-engineering that has added about six months to the midsize sedan's development time.
LCV

Unread post by LCV »

Früher dauerte die Entwicklung eines Autos 4 Jahre. Heute will man es viel schneller schaffen und kann auftretende Probleme in der kurzen Zeit nicht lösen. Man hat auch oft den Verdacht, dass ein Teil der Tests auf die Käufer des ersten Modelljahrs verlagert werden.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mv750fan

Unread post by mv750fan »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> ....Man hat auch oft den Verdacht, dass
> ein Teil der Tests auf die Käufer des ersten
> Modelljahrs verlagert werden.

Oder aber auch die Probleme werden in den Medien richtig ausgeschlachtet.
Ich denke früher gabs genausoviel wenn nicht sogar mehr und gröbere Probleme, nur war die Infomation nicht so schnelllebig wie heute 8-)
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
evo16v

Unread post by evo16v »

Und es gibt durchaus auch andere Hersteller, die bei einem Crashtest mal durchfallen.
Ist ja auch eine Frage, was denn nicht paßt, das kann von nicht exakt justiertem Airbag-Auslösezeitpunkt bis hin zu echter Strukturproblematik alles Mögliche sein und entsprechend auch sehr aufwendig oder auch die Softwareeingriff behebbar.
Und die Ansprüche von Euro Test und US sind halt schon sehr gegensätzlich um nicht zu sagen diametral gegenläufig, da den richtigen mittelweg zu finden ist nicht einfach. (Amis crashen unangegurtet, in einem Eurotest undenkbar, aber das macht eben riesen Probleme)
evo16v

Unread post by evo16v »

Probleme bei Crashtest von offizieller Seite dementiert:
http://www.automobilismo.it/nuova-alfa- ... auto-24654

Auslieferung Quadrifoglio ab Ende Mai bei Produktionsbeginn EU-Version Ende März.

Normalversionen angeblich mit drei 2.2L Diesel, 150, 180 u. 210PS und 2L Benziner, abgeleitet vom Tigershark mit neuem Kopf in den Leistungsstufen 150, 200, 250 bis 280PS.
3.0 V6 mit 330PS nicht bestätigt ob er kommt oder nicht.

Allrad noch in 2016 aber nicht zeitgleich mit dem Rest der Modellfamilie.

Dann schaun'mer mal ob da was wahres dran ist an diesen Infos!?
lanciadelta64

...hätte mich auch gewundert, wenn diese "verspätet" aufgetreten wären, denn das Projekt ist derart fortgeschritten, dass ich dem eher skeptisch gegenüber stand. Anders sieht es bei den Motoren aus oder aber dem "Feinschliff" z.B. Fahreigenschaften etc. Vielleicht hat es SM nicht gefallen, ergo sollte/musste nachgebessert werden. Das hat es in der Vergangenheit schon häufiger gegeben.

Bei den Motoren könnte auch der VW-Skandal so seine "Nachwehen" gehabt haben und auch hier für "Nachbesserungsbedarf" gesorgt haben. Aber genauso war man mit der Qualität der Zulieferprodukte nicht zufrieden und/oder konnte dieser nicht in einer ausreichenden Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern.
evo16v

Unread post by evo16v »

Und hier bei den holländischen Freunden gitbs ein paar Photos von nur noch leicht beklebtem Normalversionen.
Dem Klebezustand nach würde ich sagen, ist wirklich kurz vor SOP das Ganze.
https://www.autoedizione.nl/basisversie ... -in-beeld/

Nur - die Bordeauxrote Giulia scheint wohl eine Öko-Spar-Version zu sein - Herrschaftseiten - so ein Auspüffchen hatte ja schon mein 127-er >:D<
lanciadelta64

Na ja, man wird ja am Ende sehen, ob man dem nicht doch eine Blende verpasst ;-), denn das sind ja nicht die Fahrzeuge, die dann so verkauft werden. Ich erinnere mich an die Abarths, die herumkurvten und hinten ein "primitives" Endstück hatten, die aber dann mit dem Serienmodell nichts zu tun hatte.
evo16v

Unread post by evo16v »

.....sieht relativ echt aus das Bild
Attachments
giu.jpg
giu.jpg (41.04 KiB) Viewed 391 times
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”