Blue & Me Musik über USB

dejanx

Blue & Me Musik über USB

Unread post by dejanx »

Hallo delta-Gemeinde

ich habe in meinem Delta 3 blue&me. Die Musik habe ich auf einem USB Stick den ich direkt am blue&me USB Anschluss angesteckt habe.
Handelsüblicher Stick mit FAT32 Formatierung.
Leider werden mir die Ordner und die Lieder nicht in der Liste angezeigt.
Weiß jemdand von Euch, was man beachten muss, damit die Musik in der Liste angezeigt wird? (gewisses Format etc.)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Dejanx
Lancia Delta II 1,6
Lancia Delta 2 HPE
Lancia Lybra SW 2.0 20V
Lancia Delta III 1.9 Biturbo
RainerM

Re: Blue & Me Musik über USB

Unread post by RainerM »

Hallo,
meine Erfahrung mit ein- und demselben Stick: Mal wird die Liste wunschgemäß angezeigt, meistens jedoch nicht. Bin noch nicht dahinter gekommen, wo die Ursache liegt. :X
Gruß Rainer

Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)

Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
lanciavienna

Unread post by lanciavienna »

Bei mir lief die Wiedergabe über USB bislang reibungslos (und ich höre doch öfter via USB). Probier einmal nicht das alte FAT32 sondern die neue exFAT Formatierung. Da ich Mac-User bin, laufen bei mir alle Sticks auf diesem Standard.
richif

Unread post by richif »

Hi
ich verwende einen 4GB, FAT32 formatierten USB Stick. Die Lieder sind alle in MP3 format. Bei MP4 hat das abspielen meistens nicht funktioniert.
Ich habe auf den USB Stick einen eigenen Musik Ordner angelegt wo ich noch Unterordner habe mit den einzelnen Alben. Zusätzlich habe ich auf diesen Stick auch noch die Dateien für das Blue and Me Nav.
Musik abspielen funktioniert sogar wenn ich das Navi verwende.
LG Richi
dejanx

Unread post by dejanx »

Hallo,

wird bei Dir die Songliste angezeigt?

Gruß
dejanx
Lancia Delta II 1,6
Lancia Delta 2 HPE
Lancia Lybra SW 2.0 20V
Lancia Delta III 1.9 Biturbo
richif

Unread post by richif »

Weiß nicht genau was du mit Songliste meinst.
Ich kann auf jeden Fall wenn ich mit den Lenkradtasten zum Media Player wechsle den Ordner Musik aussuchen, hier kann ich aussuchen ob ich alle darin befindliche Lieder abspielen will, dan kann ich auch über die Radiotasten alle Titel auswählen. Oder ich gehe weiter zu den einzelnen Alben dan kann ich nur Titel aus diesen Alben abspielen. Weiters kannst du in den Einstellungen angeben wie er die Musiktitel ordnen soll (nach Ordnern,Interpreten,Alben, usw). Eigentlich so wie wenn du am Computer den Windows Media Player verwendest. Vielleicht sollte ich auch erwähnen das der Media Player nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert.
Donato1988

Unread post by Donato1988 »

das klingt super - muss ich auch mal versuchen mit musik und navidaten auf einem stick.
ich habe nicht das grosse navidisplay - sondern nur die navigationsanzeige zwischen tacho und drehzahlmesser.
ich kann die ordnerstruktur allerdings nicht einzeln anwählen bzw. ordner wechseln.
über lenkradtasten kann ich nur vor und zurück (Lied) über die Bedienung am Radio selbst funktionieren leider auch nur die vorwärts rückwärts tasten (lied vor oder zurück) die nach oben und unten taste hat leider keine funktion im USB-Stick Modus.

welches radio bzw. navi hast du verbaut?

gruss donato
richif

Unread post by richif »

Ich hab auch nur das Radio mit den kleinen Display und der Navi Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Mit den rauf und runter Tasten kann ich zwischen den einzelnen Musikordnern wechseln, allerdings nur wenn ich eingestellt habe das alle Lieder abgespielt werden. Wenn ich ein bestimmtes Album auswähle kann ich auch nur innerhalb vom Album nach vor und zurück.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich habe das InstantNav mit Blue&Me, aber ich gehe einmal davon aus - zumindest ist das bei meinem Ypsilon so - dass man beim Blue&Me die Anzeige über die "Menü-Taste" des Autoradios einstellen lässt, ergo auch, was nun über dem Display "flackern" soll.
Donato1988

Unread post by Donato1988 »

Vielen Dank für die Info.
Wie wird das denn eingestellt, dass alle Lieder abgespielt werden sollen?
Ich finde es merkwürdig - denn wenn ich über das letzte Lied des ersten Albums hinaus nach rechts drücke folgt das erste Lied des zweiten Orderns (also ja eigentlich "alle abspielen"), die auf- und ab- Taste um gesamte Ordner zu wechseln funktioniert leider nicht.
woran erkenne ich denn die Funktion "alle abspielen?"
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”