Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp
Posts: 3217
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by mp »

der Run auf den 4C war gut:)-D. Hab bis heute auf der Strasse noch nie einen gesehen.
Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by Heini »

Bitte, auch hier in der CH kannst du jede Menge 4C besichtigen,
bei jedem grösseren Händler, meist noch Baujahr 2014 ...
toll was?
mv750fan
Posts: 501
Joined: 18 Mar 2011, 14:28

Re: Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by mv750fan »

Also im 1. Jahr war der 4C in AT sehr schwer zu bekommen - teilweise wurden Preise für Gebrauchte (also eigentlich frisch Ausgelieferte ohne km) vom Erstbesitzer gleich wieder um rund 20t Euro teuerer verkauft. Selbst in meinem Bekanntenkreis gibts ein paar 4C.......sind aber vor allem Bekloppte mit Lotus-Vergangenheit: somit genau die Zielklientel für den 4C. Derzeit werden in AT 18 Gebrauchte angeboten (davon 8 geschlossene und 10 Spider).
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by lanciadelta64 »

in Italien noch nie einen gesehen... 8-) Also es ist leichter hier, einen nagelneuen Ferrari als diesen Alfa 4C zu sehen ::o
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by cavaradossi »

mit welchen Alfa-Modellen soll Verkauf steigen?

Einer 510 PS Giulia
einem in homoöpathischen Dosen hergestellten - und wie man hört noch schleppenderem
Verkauf - 4C
Giulietta und Mito??

Wieder eine Traditionsmarke tot - aber auf Grund eigenen Verschuldens
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by lanciadelta64 »

Na ja, Alfa war eigentlich schon "immer" tot, im Sinne von 1970er/80er Jahre ;-). Das ist die Realität.

Alfa hat 2015 55.000 Fahrzeuge verkauft, wovon über 41.000 auf die Giulietta fielen und rund 14.000 auf den MiTo. Bei aller richtigen Kritik an SM und Co frage ich dennoch, ob eine Giulietta wirklich so viel schlechter ist als die Konkurrenz oder ein MiTo gegenüber seinen Mitstreitern, oder ist es nicht eher so, dass halt "Italien-Schrott", ergo in Europa eigentlich eher "unerwünscht" ist.

Machen wir uns doch nichts vor, selbst wenn Alfa ein "komplettes" Programm hätte, würde man zwar mehr als diese 55.000 Fahrzeuge verkauft bekommen, aber wirklich so viel mehr, oder ist es nicht eher so, dass viele sich lieber einen "gebrauchten" ABM-VW kaufen würden anstatt einen "nagelneuen" Alfa?

Da Image "alles" ist und der Schein weit wichtiger als das Sein, sehe ich in Europa wenig Chancen. Es ist für Europa somit völlig egal, ob und wann die Giulia kommt, sie wird im besten Fall "Achtungserfolge" feiern können, aber nicht einmal Ansatzweise an den Zulassungszahlen von ABM&CoKG kommen, aber wahrscheinlicher ist das Szenario, dass man in Europa nur "sporadische" Verkäufe tätigt, vielleicht noch im ersten Jahr, vielleicht dann noch mit einer "Rabattschlacht" und am Ende würde man das gleiche Schicksal erleiden wie der Vorgänger.

Daher hat ja SM von Anfang an die Zielrichtung "außerhalb Europas" ausgegeben. Nur dort kann die Giulia eventuell punkten, in Europa ist der Kampf schon verloren, bevor er begonnen hat.
mp
Posts: 3217
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by mp »

18 Gebrauchte ausschliesslich Händlerautos mit wenig Kilometern also Vorführwagen od. Jahreswagen die sie nicht an den Mann/Frau bringen.
Sag ja im Schauraum gibt genug, auf der Strasse keinen. Aber jetzt wird alles anders bei Alfa jetzt kommens einmal mit einer 510PS Giulia......wie war das gleich mit den von SM angekündigten Stückzahlen??? 400.000tsd, das erlebt er zu seinen angekündigten Abgang für 2018 nie und nimmer.
User avatar
LCV
Posts: 6582
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by LCV »

Sind die 55.000 der weltweit gesamte Verkauf oder nur in Italien? Wieviele Eigenzulassungen gehen da noch ab?

Wenn selbst unter miserabelsten Bedingungen jetzt noch Lancia mit einem einzigen Modell ähnliche Zahlen erreicht, fragt man sich, was die sich eigentlich bei ihrer Strategie gedacht haben.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
User avatar
LCV
Posts: 6582
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by LCV »

Da gibt es eher 400.000 Miese pro Tag.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by evo16v »

Da gibts ein paar mehr Details zu den 2015-er Alfa Zahlen
http://www.quattroruote.it/news/mercato ... erica.html
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”