Hallo ,
wiederholt habe ich in meiner Garage festgestellt,dass auf dem Boden Wasserflecke vorhanden sind ( auf der linken Vorder-Seite in Fahrtrichtung ).Bisher hatte ich den Eindruck,dass es eigentlich noch abgetauter Schnee sein konnte,aber nun haben wir keinen Schneefall mehr und auf der Suche nach der Ursache habe ich nun den Grund dafür gefunden ,der mir Heute auch von meiner Werkstatt bestätigt wurde.
Zwischen dem Einfüllstutzen und dem Behälter für die Scheibenwaschanlage sitzt eine Dichtung,die undicht ist und den Rest der Flüssigkeit im Einfüllstutzen wieder auslaufen lässt.Ich hatte schon vermutet,dass der Behälter durch Vereisung einen Schaden genommen hat,aber die Flüssigkeit die in den Behälter gefüllt wird,garantiert ja eine Temperatur unverdünnt bis 60' minus.
Hat von Euch schon jemand so einen Schaden festgestellt ?
Ich glaube ja,dass es ein einheitlicher Behälter für die Scheibenwaschanlage beim Lancia Delta 844 ist,oder ?
Mein Delta ist ja der 1,8er mit 200 PS.
Einen neuen Behälter kann ich aber im Netz nicht finden ( mich interressiert eigentlich nur der Preis ) ,oder hat jemand einen Tipp für mich.Wenn nicht muss die Werkstatt einen neuen bestellen.
LG
Christian Albert
Undichtigkeit vom Einfüllstutzen des Wischwasser-Behälters
-
Undichtigkeit vom Einfüllstutzen des Wischwasser-Behälters
Lancia Delta III 1,8 Platino
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
-
Re: Undichtigkeit vom Einfüllstutzen des Wischwasser-Behälters
Nun ich habe ja die Xenonscheinwerfer, ergo einen "zusätzlichen" Motor. Bei mir war - in der Garantiezeit - ein Problem mit dem Motor aufgetreten. Dadurch, dass alles so knapp bessen ist und die Ölablassschraube "seitlich" ist, hat einer der Mechaniker bei einem Ölwechsel einen Motor "herausgerissen" gehabt, ergo lief dort das Wasser heraus.
Die haben das dann in der Werkstatt sofort gemerkt, den Motor wieder reingedrückt und alles schien dicht zu sein, aber vorsichtshalber haben die dann einen neuen Behälter bestellt gehabt und diesen dann verbaut, denn es hätte ja sein können, dass er trotzdem etwas abbekommen hätte und dann einmal aus der Garantie auf meine Kosten getauscht hätte werden müssen.
Was der Behälter gekostet hat, kann ich dir nicht sagen, weil dieser über Garantie getauscht wurde...
Die haben das dann in der Werkstatt sofort gemerkt, den Motor wieder reingedrückt und alles schien dicht zu sein, aber vorsichtshalber haben die dann einen neuen Behälter bestellt gehabt und diesen dann verbaut, denn es hätte ja sein können, dass er trotzdem etwas abbekommen hätte und dann einmal aus der Garantie auf meine Kosten getauscht hätte werden müssen.
Was der Behälter gekostet hat, kann ich dir nicht sagen, weil dieser über Garantie getauscht wurde...
Hallo Christian,
ich habe dir den akt. Preis aus dem akt. Eper (gilt für Österreich) gesucht:
51808765 BEHAELTER um €124,80
Hier gibt´s den Behälter: http://www.ebay.de/itm/Lancia-Delta-Sch ... 0656028997
Anm.: Schau doch einmal den "Dichtring" der den "Schwanenhals" in den Behälter (musst du verdrehen, um an die Lampe zu kommen) an. Hier könnte es sein, dass die Dichtung gequetscht/gerissen ist...

Hier siehst du die Dichtung:

ich habe dir den akt. Preis aus dem akt. Eper (gilt für Österreich) gesucht:
51808765 BEHAELTER um €124,80

Hier gibt´s den Behälter: http://www.ebay.de/itm/Lancia-Delta-Sch ... 0656028997
Anm.: Schau doch einmal den "Dichtring" der den "Schwanenhals" in den Behälter (musst du verdrehen, um an die Lampe zu kommen) an. Hier könnte es sein, dass die Dichtung gequetscht/gerissen ist...

Hier siehst du die Dichtung:
-
Hallo,
ich danke Euch beiden für die schnelle Rückinformation.
-D(tu)
LG
Christian Albert
ich danke Euch beiden für die schnelle Rückinformation.

LG
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8