Hochmut kommt vor dem Fall :S

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

ich glaube der Mann braucht ne Couch :( für die Sanierung von Lancia ist kein Geld vorhanden, aber Alfa in der Formel 1 plazieren ::o , selbst wenn mann vieles an Know How im Konzern über Ferrari hat, so verschlingt der Zirkus Formel 1 dennoch Unsummen , ganz klar man sollte dem Mann physiologische Hilfe anbieten >:D<

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 21408.html
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mp

Re: Hochmut kommt vor dem Fall :S

Unread post by mp »

hätte da noch eine Carrerarennbahn und Monopoly, vielleicht hilft ihm das.
Silvan

Unread post by Silvan »

Physiologische Hilfe? Ist das schönrednerisch für einen Tritt in den Allerwertesten(:P)?
cavaradossi

Unread post by cavaradossi »

und wieso nicht Lancia gleich mit? Immerhin waren die auch so um 1955 in der F1 vertreten
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

Ich glaube, SM hat einfach Spaß daran, die Presse und den Rest der Welt zu veralbern. Kann ich ihm nicht verübeln, so hält man Alfa im Gespräch
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
LCV

Unread post by LCV »

Silvan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Physiologische Hilfe? Ist das schönrednerisch
> für einen Tritt in den Allerwertesten(:P)?

So habe ich es auch aufgefasst X(
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Unread post by LCV »

Vielleicht nimmt er seine Initialen zu wörtlich ?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

Ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt, wahrscheinlich hat ein Journalist ein angebliches Zitat aufgeblasen und das erscheint dann in einer Agenturmeldung und viele schnappen es auf, überall wird dieselbe Meldung zitiert. Für mich sind das alles noch viel weniger als ungelegte Eier. Auf einer englischen Seite wird SM zitiert - auf die Frage nach Alfa und F1: Vielleicht, nichts ist unmöglich. Wer mal als Journalist gearbeitet hat, denkt sich seins bei dem ganzen Hype.
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
lanciadelta64

Marchionne das "Schlitzohr"...

Unread post by lanciadelta64 »

Zuerst einmal würde immer aufpassen, wenn Medien irgendetwas "Sensationelles" vermelden und bei Marchionne besonders. Marchionne ist der Mann der "battute e battutine", also der "Sprüche", die er gerne so im "Privaten" nach PKs etc. den Journalisten auftischt und dann wird aus solchen Sprüchen gleich eine "Tatsache".

Vor einigen Jahren meinte Marchionne, man könne vom Kapitalwert Ford kaufen, ergo kamen in den nächsten Tagen als Headline, FIAT wolle FORD aufkaufen.

Dass Alfa in den Motorensport zurückkehrt, halte ich für oportun und sicherlich auch eine Möglichkeit, gerade bezüglich "Alfa=cuore rosso" bzw. "Sportlichkeit" zu vermarkten. Es ist weder "verwerflich" noch neu, denn Alfa hat auch in der Vergangenheit an verschiedenen Verantstaltungen teilgenommen und wenn man dann auch im Italienischen "durchblättert", kommt man auf eine "rationalere" Sichtweise, die Marchionne wohl eher im Auge hat: http://www.sportmediaset.mediaset.it/fo ... 502a.shtml

Da steht dann, dass Marchionne von der F1 "träume", aber wohl eher an die GT oder solchen Rennen wie das 24 Stundenrennen von Le Mans denkt.

Aber Marcionne ist auch ein "alter Fuchs", ergo dürfte ihm bewusst gewesen sein, welche Auswirkungen so ein Spruch in den Medien gehabt hätte, also kam es nicht von ungefähr.

Mehr noch, Marchionne als "Ferrari-Chef" ist eh auf "Kriegsfuß" mit Ecclestone und Co und wer weiß, was etwas unterschwellig im Italienischen bedeutet, wird schnell herauslesen, dass eine "halbe" Drohung mit verpackt wurde, nämlich Ferrari könne auch den F1-Zirkus verlassen.

Zu sagen, dass Ferrari die F1 verlasse, sei sehr unwahrscheinlich, ABER NICHT AUSGESCHLOSSEN, bedeutet für einen Italiener, "wenn das soweiter geht, sind wir weg"!!!!!!!!!
mp

Re: Marchionne das "Schlitzohr"...

Unread post by mp »

ja aber Eckelstein ist auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und weiß ganz genau das Ferrari nicht aussteigt Und mit einen Neuankömmling Marchionne nimmt er es leicht auf. Einzig sein Alter und ein mangelnder Nachfolger kann diesbezüglich ein Problem darstellen.
Marchionne genauso wie Wolf,Lauda und CO überschätzen die Formel I zum derzeitigen Zeitpunkt. 2016, Mercedes und Ferrari rüsten je vierTeams aus, dazu zwei halbherzige Teilnahmen von Renault und Honda, was soll da noch spannend sein. Außer Ferrari und Mercedes darf keiner mehr gewinnen.
Der echte Fan (Ausnahem die paar Ölscheichs) weiß das und die Zuschauerzahlen werden weiter rapide sinken.
Die Formel ist leider in Geiselhaft von Ferrari und Mercedes, diesbezüglich wird man sich was einfallen lassen müssen, wenn man die Fans halten will.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”