Schelle am Turbolader und Schlauch vom Luftfilter/ Sensor

itaka

Schelle am Turbolader und Schlauch vom Luftfilter/ Sensor

Unread post by itaka »

Hallo Ihr Lieben,

mein neuer hat immer mal wieder einen unangenehmen Geruch nach Abgase im Innenraum... beim Checken ist meinem lieben Nachbar nun aufgefallen, das die Scholle vom Turbo zum Kat lose ist und nicht fester angezogen werden kann.... weiss jemand, woher ich das Teil bekomme oder liegt das vielleicht noch irgendwo bei jemanden rum?

Weiterhin meinte er, der eine Luftschlauch ist wohl etwas mitgenommen und bei der Entlüftung oder dem Sensor (ich hab das grad nicht im Kopf... ist da ein Sensor? welcher) etwas gefrickelt wurde in Bella Italia.

Leider komme ich diese Woche nicht mehr an meine ELearn etc. und meine Unterlagen (da ich beruflich unterwegs bin, daher hatte der Nachbar den Wagen zum Check, der ist KFZ Meister), vielleicht könnt ihr schnell mal nach sehen und mir vielleicht da die Info (Zeichnung) schicken, wie das Teil heißt, welche Nummer es hat... ob es vielleicht jemand übrig daheim hat etc. :-)

Ich danke euch

lg

Loreno
Attachments
tube.jpg
tube.jpg (63.85 KiB) Viewed 292 times
cat1.jpg
cat1.jpg (94.1 KiB) Viewed 292 times
Amigoivo

Re: Schelle am Turbolader und Schlauch vom Luftfilter/ Sensor

Unread post by Amigoivo »

moin loreno,

Ersatzteilnummern laut ePer:
für die Schelle (Nr. 16) 46816240 (Original ca. 7,- Euro)
Beispiel: https://www.autoteile-guenstig.de/oenummer-46816240
73mm
Dichtung (Nr. 17): 46767976 (ca 12,- Euro)

Die Sachen sollte man auch Standardmässig im Zubehör bekommen.

Das Rohr, das mit dem Kabelbinder gesichert wurde, ist von der Kurbelwellengehäuse entlüftung
Das kann man sicher auch super kleben, ohne die gesamte Ansaugleitung zu tauschen.

Die Ansaugleitung (Nr. 11) hat die Nr: 55197168 ca. 100 Euro
Attachments
luftleitung_jtd.jpg
luftleitung_jtd.jpg (111.06 KiB) Viewed 292 times
abgas-jtd.jpg
abgas-jtd.jpg (60.27 KiB) Viewed 292 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
itaka

Re: Schelle am Turbolader und Schlauch vom Luftfilter/ Sensor

Unread post by itaka »

Danke Dir Ivo, bin 3-4 Tage in Berlin unterwegs und konnte so nicht selber nachsehen.

Mein Händler zuhause möchte für den Schlauch 120 +... Dichtung und Schelle sind aber günstiger

Vielleicht hat ja hier jemand einen Draht zu den Teilen (oder auch gebraucht was übrig) und kann mir was anbieten, da getauscht immer besser ist. Vielleicht werde ich wenn ich daheim bin mal sehen, was mein Kunststoffverschweisszeug + PanzerTape sagt, denke aber ich werde das zeitnah ersetzen.

lg

Loreno
Post Reply

Return to “D30 Thesis”