Neu im Forum

Ralph77

Neu im Forum

Unread post by Ralph77 »

Hallo an alle ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines Lancia Thesis 2,4 Benzina Executive als Schalter. Ich habe schon seit dem ich 2001 auf der IAA im Thesis gesessen habe den Traum gehabt einmal einen in meinem Fuhrpark zu haben. das konnte ich jetzt endlich realisieren da ich einen schönen Thesis gefunden habe. Er ist momentan noch Grigio lackiert wird aber zur zeit foliert in schwarz die Folie ist relativ neu am Markt und fühlt bzw. sieht aus wie Samt was dem Thesis durch das viele Chrom super steht . Ich reiche selbstverständlich Bilder nach sobald er komplett fertig ist. er hat jetzt knapp 100.000km runter frisch den Zahnriemen gemacht und Bremsen komplett.Hat das graue Lancia Tuch als Innenausstattung. Er fährt sich traumhaft alles funktioniert bestens.

Bin aus Frankfurt am Main

Viele Grüsse an alle

RalphB)
Peter 64

Re: Neu im Forum

Unread post by Peter 64 »

Ralph77 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo an alle ich bin seit 8 Wochen stolzer
> Besitzer eines Lancia Thesis 2,4 Benzina
> Executive als Schalter. Ich habe schon seit dem
> ich 2001 auf der IAA im Thesis gesessen habe den
> Traum gehabt einmal einen in meinem Fuhrpark zu
> haben. das konnte ich jetzt endlich realisieren da
> ich einen schönen Thesis gefunden habe. Er ist
> momentan noch Grigio lackiert wird aber zur zeit
> foliert in schwarz die Folie ist relativ neu am
> Markt und fühlt bzw. sieht aus wie Samt was dem
> Thesis durch das viele Chrom super steht . Ich
> reiche selbstverständlich Bilder nach sobald er
> komplett fertig ist. er hat jetzt knapp 100.000km
> runter frisch den Zahnriemen gemacht und Bremsen
> komplett.Hat das graue Lancia Tuch als
> Innenausstattung. Er fährt sich traumhaft alles
> funktioniert bestens.
>
> Bin aus Frankfurt am Main
>
> Viele Grüsse an alle
>
> RalphB)

Hallo, herzlich willkommen hier und viel Freude mit dein neuen Thesis!
Alfa Romeo Mito TCT Bj. 10.2010 Km. 35 000
Alfa Romeo Spider 2.0 Bj. 12.2000 Km. 117 000
Alfa Romeo 159 SW 3.2 Q4
lanciadiva

Unread post by lanciadiva »

Hallo Ralph 77
Herzlich willkommen im Thesis-Forum und allzeit "Gute Fahrt" mit deinem Thesis.

Viele Grüße aus der Wetterau
Thomas

Thesis 2.4 Benziner Executive, Blu-Lampedusa, Alcantara Beige
Thesis 2.4 Benziner Executive, Grigio-Botticelli, Lanciatuch Grau
Insulaner

Unread post by Insulaner »

Hallo an alle Thesianer,

ich bin ebenfalls neu im Forum - seit drei Wochen bin ich Eigentümer, aber leider noch kein Besitzer eines Tintoretto-Bordeaux-farbenen 2.4 JTD-Thesis mit Emblema-Ausstattung: Er steht noch in Berlin beim Händler, dem der Thesis inzwischen gar keinen Spaß macht. Aus seiner Sicht hat er mir viel zu viele Reparaturen vor Übergabe zugesagt (Auspuffanlage, Stabilisator/Querlenker, Zahnriemenwechsel), so dass er inzwischen mehrfach versucht hat, den Kauf rückabzuwickeln. Erst als ich mit Anwalt und Gericht gedroht und ultimativ die Erfüllung des Vertrags verlangt habe, lenkte er ein und will sich nun kümmern...

Ja, als der Wagen auf den Markt kam, war ich von Anfang an so fasziniert vom Thesis, dass ich seinerzeit aus Vorpommern kurz mal rüber zu IAA nach Frankfurt gefahren bin - mit einem Rover 75, den ich nun nach 16 Jahren und 327000 Kilometern stillgelegt habe, um ihn warm und trocken zum Oldtimer reifen zu lassen. Ich hoffe, der Thesis begleitet mich ähnlich lange...

Hat jemand von Euch Erfahrung mit guten Lancia-Werkstätten im äußersten Osten Deutschlands? Und: Welche Ersatzteil-Lieferanten sind besonders empfehlenswert?

Viele Grüße, Siggi
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Siggi,

auf welcher Insel bist Du denn?

In dieser Ecke fällt mir nur Mathias Schur in Wittenberge ein. War zumindest Lancia-Händler.
Ansonsten, bezügl. E-Teile, kann man Toscana-Motors Kaiserslautern fragen. Dazu muss man
ja nicht hinfahren.

Das Händlernetz besteht ja kaum noch, aber ehemalige Händler können vielleicht doch ein
wenig helfen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo Insulaner

Ich kann dir das Autohaus Schur in Wittenberge nur Empfehlen seit ich dort bin mit allen 4 Italienern kann ich sie fahren ohne ständige Zipperlein einmal im Jahr zur Durchsicht und dann einfach fahren.
Mittlerweile lass ich auch den Audi und den Mercedes dort warten und es klappt alles hervorragend. Ich fahre auch eine stunde bis Wittenberge aber es lohnt sich gegenüber vorher nach Hamburg zu Sperling wo man nur viel Bezahlt hat und trotzdem nichts ging gerade beim Thesis.( PS: Am besten gleich mit Herr von Wietersheim sprechen das ist der Thesis Spezialist )(tu)

Lg Andre
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Insulaner,
handelt es sich um den Wagen beim Autohaus Royale ? Der würde zu Deiner Beschreibung passen. Den hatte ich mir auch mal angesehen.
Grüsse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Erich

Unread post by Erich »

Hallo liebe Thesis Gemeinde,
mein Name ist Erich wohne in der Gemeinde Stainz in der Weststeiermark/Österreich und bin in Pension.
Habe am 1.Dezember einen Thesis 3.2 V6 24V in Grigio Rossini BJ.10/2007 mit 82.KM gekauft und angemeldet.
Die Diva ist ein gepflegter Zweitbesitz mit Scheckheft, So + Wi auf Originalfelgen.
Hatte noch keine Fehlermeldung!!!
Vor einer Woche wurde präventiv in der Fiat/Lancia Werkstätte Jeschelnig in St.Stefan/Stainz der Zahnriemen + Rollen
und Spanner, Keilrippenriemen + Rollen und Spanner, Wasserpumpe, Kerzen, Kofferraumdeckeldämpfer gewechselt,
Klimaanlage nachgefüllt, Ölstand Automatikgetriebe kontrolliert, Unterboden entrostet + Unterbodenschutz aufgebracht.
Motoröl + Filter wurden vom Vorbesitzer im Okt. bereits gewechselt.
Läuft jetzt einfach perfekt.
Weiters habe ich noch einen Knaus SunTi auf Ducato BJ 2010 und eine Yamaha XG250 tricker BJ2005.

Ich freue mich bei euch mitlesen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Erich
Erich
aibas

Unread post by aibas »

Hallo Erich

Willkommen in der Thesisfamilie.

Der 6 Zylinder ist eine Wucht und macht immer Laune.
Im Alfa 156 GTA ist das Teil eine Bestie die viel Spaß macht. Im Thesis, leicht gezähmt, einfach genial.
Als 3,0 aber ein sanfter Kraftprotz(:P)
Viel Freude mit deiner Diva und schön das Du gleich die wichtigsten Wartungen vorgezogen hast.

Schöne Feiertage
ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Peter 64

Unread post by Peter 64 »

Herzlichen Glückwunsch zu dein Auto, wünsche dir viel Freude damit!
Alfa Romeo Mito TCT Bj. 10.2010 Km. 35 000
Alfa Romeo Spider 2.0 Bj. 12.2000 Km. 117 000
Alfa Romeo 159 SW 3.2 Q4
Post Reply

Return to “D30 Thesis”