AR Giulia ab Ende Q1/2016 erhältlich

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Delta LX

Unread post by Delta LX »

Entgegen den mehrfach kolportierten (aber wohlweislich nie bestätigten) Gerüchten, wonach sich der Verkaufsstart der AR Giulia um beinahe ein halbes Jahr verzögern könnte, schafft Alfredeo Altavilla, EMEA-Chef von FCA, nun Klarheit: Das neue Modell geht unmittelbar nach dem Genfer Salon in den Verkauf, so seine Aussage in einem kürzlich geführten Interview. ( http://www.autoedizione.com/alfa-romeo- ... xt-spring/ )
cavaradossi

Unread post by cavaradossi »

Sehr erfreulich, dann gibts zum roten Osterei (27.3.) eine Gulia zum Drüberstreuen!!!
Heini

Re: AR Giulia ab Ende Q1/2016 erhältlich

Unread post by Heini »

Na, ich freu mich dann über das Auto, wenn es wahrhaftig neben
mir steht. Ich traue diesen Hinhalte-Aussagen aus der Zentrale
genau so wenig wie den Meldungen gewisser Motorjournalisten....
Erfahrung macht bekanntlich klug !!
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Ich will es hoffen. Vor allem ist "Verkaufsstart" ja nicht zwingend gleichbedeutend mit "Auslieferungsstart"!

Mein Händler jedenfalls stellt sich tot. Vor drei Wochen war ich persönlich dort, bat um eine Auskunft zur Bestellbarkeit. Er wollte unverzüglich in der Zentrale fragen und mich informieren.
Nix!
Hab dann noch mal freundlich eine Erinnerungsmail hinterhergeschickt: Nix!

Fakt ist: Im Juni ist der TÜV vom k einen Monat überfällig. Hab wenig Lust, für ein paar Kilometer und ein paar Wochen extra noch was machen zu müssen, z.B. neue Bremboscheiben (bevor der Wagen eingelagert wird). Im Juni sollte der Wagen also wirklich vor der Tür stehen (wenn im März bestellt wird).
Und nur mal nebenbei: Die Interieurqualität eines ATS muss Alfa erst mal erreichen. Ich hoffe es. Und vor allem: Dass die Käufer der frühen Stunde nicht den Beta-Tester spielen!).

Noch ist die Giulia im Rennen...

*** Nachtrag: Der Verkäufer hat sich heute gemeldet. Die Anfrage liegt jetzt priorisiert in Frankfurt. Mal schauen...
evo16v

Unread post by evo16v »

Marchionne hat wohl heute bekanntgegeben, daß sich die RelaunchPläne für Alfa und Maserati verlängern werden, die Starttermine für Levante und Giulia nicht verschoben werden.
https://www.autoedizione.nl/fca-geeft-b ... lfa-romeo/
mp

Re: AR Giulia ab Ende 2016 erhältlich

Unread post by mp »

http://www.gazzetta.it/Passione-Motori/ ... 3814.shtml
kann leider nicht sehr gut italienisch, aber ich verstehe Ende 2016 also Q4.
LCV

Unread post by LCV »

Der im 1. Post verlinkte Artikel ist nicht verfügbar.

Aber ich lese auch: Giulia nicht vor Ende 2016, ein SUV auf der Plattform der Giulia nicht vor Frühling 2017.

Hat jemand etwas anderes erwartet???
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
evo16v

Unread post by evo16v »

Also im Autoedizione Artikel steht:
'......De introductiedata van de Giulia en de Levante daarentegen, zijn niet om de bovengenoemde redenen aangepast.....'

was Gockel-Translater so übersetzt:
'...The launch dates of the Giulia and Levante on the other hand, are not suitable for the above reasons...'

Demnach bliebe es bei nach Genf 2016

Der Gazetta Artikel ist ja auch nur ein Zitat des alten Automotivenews Spekulationen, Autoedizione bezieht sich hingegen auf eine neue Aussage im Vorfeld von Detroit, wo man auch ein neues ppt mit der Streckung des Gesamtplans bis 2020 veröffentlicht hat. Alfa E-Limousine, Alfieri und die Alfa Suvs rutschen nach hinten. Was ja kein Problem ist, auf die Traktoren könnte man auch ganz verzichten, im Zuge weiterer Verschärfung der globalen Flottenverbräuche geht deren Lifecycle ganz allgemein eh dem Ende entgegen, SM sollte da vielleicht überlegen ob er diese Kisten nicht gleich völlig einstampft.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

http://www.auto.it/2015/11/09/alfa-giulia/51449/

Marchionne hat sich bezüglich der Giulia bereits im November geäußert und demnach wird die Einführung der Giulia auf jeden Fall verschoben werden. Neben der Problematik um China sollen auch zwei Zulieferfirmen nicht "pünktlich" liefern können bzw. "technische Probleme" haben, was immer das auch heißen mag.

Marchionne ist bekannt dafür, Fahrzeuge später herauszubringen, wenn die Marktlage schlecht steht. Wir erinnern uns, dass er das bereits mit der Giulietta so gemacht hat und nicht zu vergessen mit dem Lancia Ypsilon 846, der einige Monate später auf den Markt kam (bei der Giulietta waren es beinahe 12 Monate).

Mehr noch, die Gewerkschaften in Cassino sind nun hoch geschreckt und wollen von FCA Klarheit haben, denn demnach könnte die Einführung der Giulia (Quadrifoglio) in Richtung Herbst 2016 gehen und die Einführung der übrigen Varianten nicht vor Ende 2016 kommen.

Also gehe ich heuer einmal davon aus, dass es auf jeden Fall eine "Verschiebung" geben wird. Die Frage wird wohl eher sein, ob diese für "ALLE" Märkte gilt oder man vielleicht zuerst den doch in Europa einführt, um ihn etwas später auch dann in China etc. anzubieten oder ob die Verschiebung dann "weltweit" gilt. Das ist heuer schwer zu beantworten, denn aus den "battutine" Marchionnes lässt sich das nicht herauslesen und sonst schweigt man in Lignotto und gibt keine Kommentare ab. Man wird also abwarten müssen, bis es offizielle Mitelungen kommen werden und spätestens in Genf dürfte wohl Klarheit geben, wenn es PKs von FCA gibt und ja wohl auch Marchionne seinen Senf dazu geben dürfte.
Heini

Unread post by Heini »

... wie schon von mir vorausgesagt bzw. vermutet:
Die "Katastrophe" nimmt ihren Lauf. Es werden noch Wetten
angenommen, wie lange es diesen Konzern, zumindest den
italienischen Part, noch geben wird !??
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”