Nissan Crossover

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mv750fan

Re: Nissan Crossover

Unread post by mv750fan »

Stimmt schon was Du schreibst, trotzalledem: nicht jeder auf der Strasse kann ein schleuderndes Fahrzeug abfangen, bzw. ist in genau der Situation der Notwendigkeit in der Lage. Auch ich fahr als 3. Wagen einen Lotus ohne ESP, ASR, Airbag, usw......ja nicht mal Servolenkung oder Bremskraftverstärker hat das Teil. Das Ganze bei einem Gewicht von 750kg und im hochkonzentrierten Zustand fahr ich auch um doppelt oder dreifach so starke Fahrzeuge Kreise.......macht irre Spaß, keine Frage, aber wenn mir einer die Vorfahrt nimmt und seitlich in mich reinkracht, hab ich so gut wie keine Überlebenschancen.

Aber.......für meine tägliche Fahrten nehme ich gerne sämtliche Sicherheitsfeatures die der Markt so hergibt, aktivier den Spurassistenten, den Tempomaten und geniesse die RSS, die 400NM die der TwinTurbo auf die Kurbelwelle hieft und trotzalledem sich nur lächerliche 5,4 Liter konsumiert.....und das trotz AB und Stadt.

Ich geb auch offen und ehrlich zu, dass ich zwischen 2 Terminen oft im Gedanken bin und das Autofahren so nebenbei abläuft - bis dato auch ohne selbst verschuldeten Unfall in 26 Jahren. Aber wenn sich Technik und/oder Technologie anbieten und sich bewehrt haben, warum nicht.

Und so nebenbei: es gibt auch 100jährige die rauchen wie ein Schlot und nicht an Lungenkrebs erkrankt sind - heißt aber nicht, dass das allen anderen Rauchern nicht zum Verhängnis werden kann - die Chance an Lungenkrebs zu sterben ist trotz solcher Extrembeispiele um einiges höher. So gesehen auch bei Airbags, Sicherheitsgute, ABS, usw........
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
mikele

Unread post by mikele »

Hallo
Die Scheinwerfer Befestigung ist system Porsche. Eigentlich sollte das jeder Mechaniker
In der Berufsschule gelernt haben. Anscheinend haben da viele gefehlt!

Just
Mikele
delta95

Unread post by delta95 »

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Frank,
>
> beim Lybra kann man die Standlichtbirne relativ
> problemlos wechseln, schlanke, bewegliche Finger
> braucht man dennoch.

Oder man schraubt die 2 Torxschrauben auf... hackt die Federn aus und hat den Scheinwerfer in der Hand... ;)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”