Suche Unfallmusa bis BJ 2006 oder 1,3 jtd Motor -. erledigt

Bernd St
Posts: 17
Joined: 04 Mar 2012, 11:47

Suche Unfallmusa bis BJ 2006 oder 1,3 jtd Motor -. erledigt

Unread post by Bernd St »

Nachdem der Motor meines Musa den Geist aufgegeben hat, ich das Auto aber eigentlich noch behalten und fahren möchte, suche ich auf diesem Weg einen Unfall-Musa bis BJ 2006 mit intaktem Motor oder einen 1,3 jtd Motor. Motorcode 188A9000.

Würde mich über entsprechende Angebote sehr freuen.

Beste Grüße
Bernd
Reiner
Posts: 238
Joined: 23 Dec 2008, 17:20

Re: Suche Unfallmusa bis BJ 2006 oder 1,3 jtd Motor

Unread post by Reiner »

Hallo Bernd,

meinen Thesis (2,4 jtd) hat damals
http://www.ps-schulze.de/de/
wieder flott gemacht. Inkl. Abholung des defekten Fahrzeugs. Nähe Fulda. Sehr guter Service, fairer Preis.

Reiner
_________________________________________________
| Thesis 2,4 jtd | Bj. 04.2005 | neuer Motor 09.2009 bei 185tkm |
Bernd St
Posts: 17
Joined: 04 Mar 2012, 11:47

Re: Suche Unfallmusa bis BJ 2006 oder 1,3 jtd Motor

Unread post by Bernd St »

Hallo Reiner,
besten Dank für den Hinweis. Werde mich mal schlau machen.

Mit bestem Gruß
Bernd St
Posts: 17
Joined: 04 Mar 2012, 11:47

Re: Suche Unfallmusa bis BJ 2006 oder 1,3 jtd Motor

Unread post by Bernd St »

Update. Suche hat sich erledigt. War alles total unwirtschaftlich. Habe nun schweren Herzens meinen Musa verkauft. :( Werde mich lieber nach einem "neuen" umsehen. Allerdings keinen 1,3 l Diesel mehr. (td)

Beste Grüße
Bernd
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Suche Unfallmusa bis BJ 2006 oder 1,3 jtd Motor -. erledigt

Unread post by arhoening »

Tut mir echt leid für Euch, sehr schade, dass Ihr so viel Stress hattet. :(
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Bernd St
Posts: 17
Joined: 04 Mar 2012, 11:47

Re: Suche Unfallmusa bis BJ 2006 oder 1,3 jtd Motor -. erledigt

Unread post by Bernd St »

Hallo Alexander,
besten Dank für die Anteilnahme. So was kann halt immer mal passieren. Deutsche Autos - auch der Premmiummarken - sind davor ja aúch nicht gefeit.

Ärgerlich war halt, dass ich vier Monate vorher die Bremsen rundum habe erneuern und eine Insprektion habe machen lassen. Im Oktober letzten Jahres einen neuen Satz Winterreifen und im März einen neuen Satz Sommerreifen gekauft habe. Aber das zählt alles zum normalen Verschleiß. Noch ärgerlicher ist es, dass man bei Fiat/Lancia auf die Macken mit dem Motor nicht reagiert hat. Die kleinen Diesel ereilt vielfach der frühe Tod.

Ich fahre gerne Diesel, doch das war wohl mein letzter. Mittlerweile halten Benziner ja auch um die 300.000 KM, da muss man sich nicht mit der recht teuren Dieseltechnik und deren Folgekosten plagen.

Mein jetziger Clio (BJ 1997 :) ) ist erst einmal für den Übergang gedacht. Im kommenden Jahr kann es dann wieder ein Musa (Benziner), ein Lybra (da habe ich im Moment zwei im Auge) mit wenig Laufleistung oder ein Fiat Croma werden. Nach mehrern Neuwagen und jungen Gebrauchten ist bei mir allerdings die Erkenntnis gereift, dass mir keine teuren Autos mehr ins Haus kommen, so lange ich täglich rund 130 KM privat fahren muss. Da ist der Verlust am Ende deutlich zu hoch.

Gruß
Bernd
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Suche Unfallmusa bis BJ 2006 oder 1,3 jtd Motor -. erledigt

Unread post by arhoening »

Bei der Laufleistung erklärt sich, warum Du einen Diesel gewählt hattest. Aber, wie Du schon auch selber schreibst, die Benzier sind heute auch sehr haltbar und auch sparsam zu fahren. Wenn ich meinen Musa bewusst sparsam fahre, dann komme ich mit knapp 6 Litern aus. Das ist doch super, find' ich.

Ich wünsche Dir für die nächste Anschaffung mehr Glück. (tu)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Bernd St
Posts: 17
Joined: 04 Mar 2012, 11:47

Re: Suche Unfallmusa bis BJ 2006 oder 1,3 jtd Motor -. erledigt

Unread post by Bernd St »

Besten Dank. 6 L sind eigentlich ganz ok, Mit dem Diesel habe ich 4,5 bis 4,7 verbraucht. Wenn ich wieder einen Gebrauchten mit geringer Laufleistung bekomme, lasse ich eine Gasanlage einbauen. Die hat sich bei mir in ca. eineinhalb Jahren amortisiert.

Im Moment schau ich ganz entspannt, was der Markt so hergibt. :)

Gruß
Bernd
Post Reply

Return to “D25 Musa”