Kaum ist man das eine Problem los (siehe unten), kommt ein neues daher...
Mein linker Außenspiegel (made in Italy) war schon immer langsamer und lauter, als der rechte (made in Japan).
Ich habe mich auch schon immer gefragt, ob diese bemerkenswerte Italo / Japan Mischung bei den Spiegeln bei allen Themas gleicht ist...
Jedenfalls müht sich seit gestern der linke Spiegel beim Auf- und Zuklappen übel ab und schafft insbesondere das Aufklappen kaum noch.
Bevor ich jetzt mein Reserve-Exemplar montiere:
Kennt sich jemand mit den Teilen aus und kennt eine (oder mehrere) mögliche Ursache(n) für das müde Dahinschleppen?
Nachher zuhause muss ich mal den Stromlaufplan studieren, vielleicht bekommt der linke Spiegel ja einfach zu wenig Saft...
Grüße,
Moritz
Außenspiegel geht nur noch in Zeitlupe
Re: Außenspiegel geht nur noch in Zeitlupe
Hallo Moritz!
1) Spannung im Spiegel am Motor messen! Unwillige Kontakte könnten die Ursache sein.
2) Feststellen, ob die Drehachse Schmierung braucht?
Ich tippe auf Numero 1.
Gruss
Rolf
1) Spannung im Spiegel am Motor messen! Unwillige Kontakte könnten die Ursache sein.
2) Feststellen, ob die Drehachse Schmierung braucht?
Ich tippe auf Numero 1.
Gruss
Rolf
-
Kontakte auf dem Weg bis in die Türe oder am Motor selbst?Rolf R. wrote:1) Spannung im Spiegel am Motor messen! Unwillige Kontakte könnten die Ursache sein.
Leider habe ich keinen Stromlaufplan von den Spiegeln.
Gibt es da ein Relais auf halbem Weg oder sitzt das im Spiegel selbst?
An der Stirnseite des Gusschassis gibt es so eine Abdeckung mit 2 M 3er Schräubchen.Rolf R. wrote:2) Feststellen, ob die Drehachse Schmierung braucht?
Wenn man die rausdreht springt einem eine Feder entgegen.
Wäre dort der Zugang zum Schmieren?
Grüße,
Moritz
Hallo Moritz,
alle Kontakte kommen in Frage. Theoretisch auch die Steuerung. Letzteres ist aber sehr unwahrscheinlich, weil dann vermutlich auch der andere Spiegel Probleme hätte.
Stromlaufplan such ich Dir raus.
Versuche mal, an den Drehpunkt heranzukommen um zu schmieren. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich diese Problemstellung noch nicht hatte.
Gruss
Rolf
alle Kontakte kommen in Frage. Theoretisch auch die Steuerung. Letzteres ist aber sehr unwahrscheinlich, weil dann vermutlich auch der andere Spiegel Probleme hätte.
Stromlaufplan such ich Dir raus.
Versuche mal, an den Drehpunkt heranzukommen um zu schmieren. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich diese Problemstellung noch nicht hatte.
Gruss
Rolf
-
Danke dir Rolf, Bericht folgt...
Leider werden diese Spiegel zwar massenhaft angeboten, allermeistens ist aber das sichtbare schwarz lackierte Gussteil so schäbig, dass man sie nicht brauchen kann. Mein Reserve Exemplar ist da immerhin noch im Bereich einer Note 2.
Der hier wäre doch etwas happig teuer...
Grüße,
Moritz
Leider werden diese Spiegel zwar massenhaft angeboten, allermeistens ist aber das sichtbare schwarz lackierte Gussteil so schäbig, dass man sie nicht brauchen kann. Mein Reserve Exemplar ist da immerhin noch im Bereich einer Note 2.
Der hier wäre doch etwas happig teuer...
Grüße,
Moritz
Pass auf, es gibt zwei unterschiedliche Spiegeltypen, die nicht miteinander kompatibel sind! Kabelanschlüsse vergleichen!
Die schwarzen Gehäuse sind zum Lackieren gedacht?
Gruss
Rolf
Die schwarzen Gehäuse sind zum Lackieren gedacht?
Gruss
Rolf
-
Die ET-Nr. des italienischen ebay Teils wäre jedenfalls die richtige.Rolf R. wrote:Pass auf, es gibt zwei unterschiedliche Spiegeltypen...
Nee, schwarze Beschichtung ab Werk.Rolf R. wrote:Die schwarzen Gehäuse sind zum Lackieren gedacht?
Grüße,
Moritz