New Giulia

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
renecas

Re: New Giulia

Unread post by renecas »

Der Alfa Giulia ist an der Autoausstellung in Zürich ausgestellt (in Blau und Rot). Die 510 PS Variante kann bestellt werden. Ueber die anderen Varianten wird am Autosalon in Genf orientiert. Uebrigens ist auch der Lancia New Ypsilon ausgestellt. Er wird in der Schweiz durch die Hauptvertretung Fiat und durch die Emil Frey AG verkauft, gemäss Zusage bis mindestens Ende 2016, siehe auch www.lancia.ch.
Einen schönen Tag und Grüsse aus Zürich.
René
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Zulieferer berichten von einer Verzögerung bei der Markteinführung um mindestens sechs Monate. Die Sub-Quadrifoglio Modelle sollen erst Ende 2016 kommen...X(

Quelle: Automotive News

Berliner Flughafen auf vier Rädern?

Cadillac, see You soon!
Vielleicht hat ja auch Volvo den neuen S90 bald fertig. Auch nett.
mp

Unread post by mp »

freuch mich schon auf den SUV 2025?
mp

Unread post by mp »

http://autoweek.com/article/car-news/al ... -based-suv
also 6 Monate später. SUV 2017. 3 bis 6 Monate nach Verkaufsstart Europa soll dann der VK.in den USA starten. Die angepeilten 400.000 Exemplare in 2018 gehen sich nicht aus. her (wenn überhaupt) 2020.
Am Anfang war ich begeistert das Alfa den umgekehrten Weg geht und gleich mit den stärksten Modell beginnt. Mittlerweile bin ich mir nicht so sicher das dies ein gute Idee war. Die Gefahr das man von einen holprigen Verkausstart spricht, schreibt ist groß.
LCV

Unread post by LCV »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> http://autoweek.com/article/car-news/alfa-romeo-wi
> ll-delay-giulia-quadrifoglio-and-giulia-based-suv
> also 6 Monate später. SUV 2017. 3 bis 6 Monate
> nach Verkaufsstart Europa soll dann der VK.in den
> USA starten. Die angepeilten 400.000 Exemplare in
> 2018 gehen sich nicht aus. her (wenn überhaupt)
> 2020.
> Am Anfang war ich begeistert das Alfa den
> umgekehrten Weg geht und gleich mit den stärksten
> Modell beginnt. Mittlerweile bin ich mir nicht so
> sicher das dies ein gute Idee war. Die Gefahr das
> man von einen holprigen Verkausstart spricht,
> schreibt ist groß.

Da gibt es sicher keine allgemein gültige Weisheit. Das hängt von der Situation ab, dem Image der Marke,
aber auch, wie schnell man das Programm komplettiert.

Diese Super-Giulia wird wohl keine Riesenstückzahlen erreichen können.
In diesem Sektor gibt es nur eine kleine Zielgruppe, aber umso mehr Konkurrenz.
Die etablierten Hersteller haben ja alle ihre Flaggschiffe. Also wer, außer ein paar
Alfa-Fans soll ein solches Auto kaufen?

Die Idee war vermutlich, den anderen zeigen zu wollen, dass man auch solche
PS-Boliden bauen kann. Nun kommt es darauf an, was bei den Tests herauskommt.
Es ist ja denkbar, dass diese durchaus positiv ausfallen. Dann wäre es eine gute
Verkaufshilfe für die Standardversionen, sofern diese möglichst schnell verfügbar wären.
Ansonsten verpufft der Effekt wie ein Strohfeuer.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Heini

Unread post by Heini »

Da braucht man kein Prophet sein ..... dieser einst gewollte
Effekt IST schon am verpuffen. Es fragen viele Leute nach
den zivileren Modellen der Giulia, dem Kombi, z.B. auch Allrad.
Frustration an allen Ecken.

Es gibt immer noch keine Auskünfte, verlässliche sowieso nicht.
Im März in Genf sollen alle Motorisierungen stehen, wahrscheinlich
auch im Vorserien-Zustand. Es scheint wirklich, dass die Autos
frühestens in einem Jahr wirklich auf die Strasse kommen.

Nein, sooo geht es wirklich nicht!!
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo Heini, muss dir absolut Recht geben.
Die Freude (und Vorfreude) an dem Auto nach der gelungenen Präsentation am 24.6. einschließen persönlicher Kontaktaufnahme aus Italien und Newslettern ist mittlerweile leider verflogen. Das Vertrauen in die Firma hat Risse bekommen. Auch wenn es nicht Winter 2016 werden sollte, den zunächst angekündigten Termin haben sie offenkundig verfehlt. Von "voraussichtlich Ende 4.Q liest man offiziell nichts mehr.
In der AMS heißt es heute Übergang 1./2. Quartal. Mal abwarten.

Natürlich dürfen sie auch nicht den Fehler machen ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Dieser Imageschaden wäre dann irreparabel. Die Entwicklungszeit ist ja nach wie vor extrem kurz, und zaubern können auch italienische Stinktiere nicht. Der grundlegende Managementfehler liegt ja darin, dass man mit der Entwicklung angefangen hat, als der 159 vom Markt war (der eigentliche Nachfolger soll ja 2012 verworfen worden sein).

Ganz ehrlich, Cadillac ist für mich wirklich eine echte Option. Hab einige Händler in der Nähe. Die Innenraumanmutung ist wirklich große Klasse. Negativ nur der Opel-Weltmotor ohne Sound und Seele (bin 5-Zylinder-verwöhnt) und Automatik.

Bis Genf geb ich der Marke noch eine Chance...
LCV

Unread post by LCV »

Ich finde das Design der neuen Cadillacs bescheiden. Motto: Hauptsache anders. Ist mir zu klobig.
Lincoln finde ich besser.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

Hauptsache, den Medien glauben.

dann kann man auch dem Bericht hier glauben: Nach Aussage eines Sprechers von Alfa Romeo bleibt es bei dem Modell Giulia bei dem kommunizierten Marktstart für Deutschland - also im "Übergang" zwischen dem 1. und 2. Quartal 2016. Die Automotive News hatte zuvor berichtet, dass sich die Markteinführung des Hoffnungsträger erheblich auf Mitte 2016 verzögern würde.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 26632.html
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
evo16v

Unread post by evo16v »

Nicht nur Medien im Allgemeinen, sondern dann auch noch diesem Luca Ciferi der seit Jahren kein gutes Haar an jeglicher Fiatentscheidung/-Vorgehensweise läßt und wenns nach dem und seinem Geschreibsel geht, wäre Fiat schon seit Jahren tot. Den kannst in einen Sack mit Prof. Dudenhöfer stecken und drauf hauen, da erwischt Du immer den Richtigen!
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”