Mein Mito Junior Twinair ist da...und richtig geil!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
inzepinze

Mein Mito Junior Twinair ist da...und richtig geil!

Unread post by inzepinze »

Moin zusammen,

lange hat es gedauert, aber nun ist er da! Und ich bin total begeistert, vom Twinair, vom Fahrwerk und vom ganzen Auftritt! Habe ihn in den letzten Tagen viel herumzeigen müssen...
Zum Glück bin ich FCA treu geblieben...
Nun wird er mich täglich zur Arbeit nach Bremen bringen...und wenn ich Bock hab, schalte ich den Sportmodus ein...und er klingt dann auch wie ein Sportwagen...mein Freund mit seinem 200-PS-Beetle guckte ganz bedröppelt, als ich sagte, das der Sound serienmäßig wäre...er hat für viel Geld einen Sportauspuff nachgerüstet...und der macht auch nicht mehr her...
So, nun macht die Midlifecrisis wieder Spaß...den Delta für die großen Touren, die Fulvia Berlina für die besonderen Momente...und der Mito für den Rest..

Viva FCA.

Ingo
Attachments
alfa4.jpg
alfa4.jpg (40.86 KiB) Viewed 842 times
alfa5.jpg
alfa5.jpg (39.93 KiB) Viewed 842 times
alfa2.jpg
alfa2.jpg (38.19 KiB) Viewed 842 times
alfa1.jpg
alfa1.jpg (59.64 KiB) Viewed 842 times
LCV

Re: Mein Mito Junior Twinair ist da...und richtig geil!

Unread post by LCV »

Hallo Ingo,

so sieht also Midlifecrisis aus? ;) Wie sich doch die Zeiten ändern!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Kleinen und knitterfreie Fahrt.
Zum Treffen kommst Du aber schon mit der Fulvia - oder?

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
inzepinze

Hi Frank,

danke, zum Treffen konnte ich mit der Fulvia, klar. Das sind ja die besonderen Momente.
Zur midlifecrisis: ich brauch keinen Porsche aus dem Verbrecher-Wagen-Konzern wie mein Freund oder 250 PS oder 5 Liter Hubraum. Meine midlifecrisis fällt bescheidener aus. :) klein, aber geil. Ein Abarth wäre auch gegangen, aber der 500er ist mir zu oft auf den Straßen zu sehen.
26 Euro Steuern, ein Verbrauch um die 5 Liter und ein Heck von Ferrari- das war die Idee. Und sie passt. Statt 50000 nur 15000 Euro. Downsizing also auch in der midlifecrisis.

Viva Lancia.

Ingo

PS: Der Kennzeichenhalter ist nach wie vor ein klares Statement bzw. Bekenntnis...
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Hallo Ingo,

ich gratuliere zum neuen Auto und wünsche Dir viel Spaß mit deinem MiTo :)-D

Viele Grüße

Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Gratulation!!! Und damit allzeit gute Fahrt!

Hatte den Mito mit 105er TwinAir mal eine schöne Sommerwoche als Leihwagen. War - nach kurzer Umgewöhnung von der Diva - auch sehr angetan. Zwar verbrauchte der Motor im Pendelverkehr mit StopAndGo genauso viel wie mein T-Jet, da sind dann eben die Grenzen des Downsizings erreicht, aber im Sportmodus hat er wirklich richtig Laune gemacht. Zudem hat mir der Allweather-Modus zum Cruisen gefallen. Seltsamerweise empfand ich dafür den Normal-Stand als unharmonisch. Aber das ist wohl ein individuelles Empfinden. Im Gesamtpaket sicherlich eine Versuchung, wenn man bei FCA bleibt und dem Mitlifecrisis-Downsizing fröhnen will;-))))

Grüße und viel Spaß!!!
Alex G.
Christian Albert

Unread post by Christian Albert »

Hallo Ingo,
ich wünsche Dir ebenfalls allzeit gute Fahrt und vor allem viel Freude mit Deinem neuen.
:)-D(tu)
LG
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
Manfred

Unread post by Manfred »

Moin Ingo,

allzeit gute Fahrt mit Deinem Mito. Die verschiedenen Fahrstufen - wie später auch im Delta - fand ich immer fas­zi­nie­rend.

Der ist ja immer noch ziemlich zeitlos, obwohl er ja doch schon etliche Produktionsjahre auf dem Puckel hat.

Uns gefiel er damals auch schon sehr gut. Im Vergleich mit dem Ypsilon (843) fielen die langen Türen - Parklücken/Garage - und die fehlende verschiebbare Rückbank für uns negativ auf. So wurde es ein Ypsilon.

Wie damals als 5 Türer geplant - jederzeit gerne!!! Aber über die Markenpolitik Lancia/Alfa/Fiat wurde hier schon oft diskutiert und brauchen wir nicht neu ansprechen.

So bleiben wir bei unserem Alfa 159 und dem Ypsilon - aber danach?

Wir sind inzwischen ein paar Kilometer westlich von Dir - im ostwärtigen Emsland wohnhaft.

Viva Lancia

Manfred
inzepinze

Hallo Manfred,

kennen wir uns von einem Clubtreffen? Ich hab da in den verschiedenen Clubs in letzter Zeit so einige Manfreds kennengelernt, hilf mir doch mal auf Sprünge, wenn dem so ist.
Meine Kinder lieben den Mito schon jetzt, hinten rein in die enge, kuschelige Höhle und sich geborgen fühlen. Dafür ist ein Dreitürer doch gut. Ich hätte den Ypsilon vielleicht auch genommen, nur gab es den bei Bestelldatum des Mitos noch nicht mit U-Connect- und ganz ehrlich, ich bin jetzt doch ganz froh über den Mito, Verarbeitung top, Motor top und das U-Connect ist endlich auch mal was in Sachen Multimedia, obwohl ich da nicht so scharf drauf bin wie manch anderer. Außerdem wurde er in Italien gebaut, für mich als "Hardcore-Fan" (lt. Frank) ein wichtiges Kriterium.
Ich sollte vielleicht mal zu dir ins Emsland kommen, wenn du Interesse hast. Kannst mir ja mal eine PN schreiben. Im Moment ist ja sogar noch Fulvia-Wetter- und ich such immer schöne Ziele.

Liebe Grüße

Ingo
inzepinze

...und an alle anderen Gratulanten an dieser Stelle (wenn auch verspätet): Herzlichen Dank!

Viva Lancia.

Ingo
Manfred

Unread post by Manfred »

Moin Ingo,

hatte Dir eine PN gesendet. Ist die angekommen?

Schöne Grüße

Manfred
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”