Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio bestellbar !!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Heini

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio bestellbar !!

Unread post by Heini »

Hallo Gemeinde.
Ab heute ist die Giulia per Vorvertrag bestellbar.
Hier in der CH kostet sie CHF 87'000, in der Launch Edition
CHF 103'000, dann mit Carbon-Sitzen und Keramikbremsen :) :) :)

Heini
Jens kLt

Re: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio bestellbar !!

Unread post by Jens kLt »

... und eine richtig schöne Internetseite haben sie aufgebaut. Sogar mit Farbkonfigurator.
http://www.alfaromeo.de/modelle/giulia

Das blau ist geil. Kombiniert mit Interieur in schwarz/rot Bi-Color... lecker! Hol ich mir! :-)

Leider gibt es ihn erst einmal nur als Quadrifoglio. In homöophatischen Dosen. Die "richtigen" Giulias kommen erst im Frühjahr zum Genfer Salon, Verkaufsstart unklar. Vermutlich sind sie dankbar um jeden Tag, wo sie das Auto fertig entwickeln können. Trotzdem ärgert diese Salamitaktik, auch wenn sie technisch nachvollziehbar und (qualitativ) wohl notwendig ist.
Schade, dass ich noch nicht mehr weiß, welche Motoren kommen. Muss ich wohl noch ein Jahr warten.

Auf jeden Fall ist der Wagen aktuell auf dem Stand der Technik. Die klassenübliche Assistenzsysteme hat er, so dass die Presse hier nicht meckern kann (auch wenn ich dieses ganze Elektro-Gerümpel nicht bestellen werde). Hoffentlich verpennen sie das Thema Vernetzung und Apps nicht (auch das ist mir persönlich zwar egal, aber ich spreche ja nicht für mich...)

Aber ein "schreckliches" Extra hat er auch: Einen Lautsprecher für besseren Sound im Innenraum! Wie peinlich ist das denn?!? Als ob Giulia das nötig hätte!

Jens
evo16v

Unread post by evo16v »

Also ich glaube ein ganzes Jahr mußt Du auch für die normalen Motoren nicht mehr warten, Altavilla hat doch in Frankfurt gemeint, die volle Modellpalette steht in Genf und die Auslieferungen starten bald danach, würd' das mal als Mai/Juni interpretieren
Und bis dahin darf ja auch noch von einer schwächeren 6-Zyl. Version träumen, in der kleinen Ghibli-Spezifikation hat 340, also kleiner Respektabstand, so mit 300-320 wäre doch ein guter Wert.
Ja - ich weiß, wenig wahrscheinlich, diesen PS Bereich deckt man heutzutage mit hochaufgeladenen kleinen 4-Zylindern ab, weil die beim Kaltstart/City NEFZ Zyklus einen deutlichen Vorteil am Papier haben. Aber eben auch nur auf dem Papier, bin sicher, daß man einen auf Drehmoment getrimmten V6 2.9 auf Strecke mindestend genauso sparsam fahren könnte in der Realität.
web.uno

Unread post by web.uno »

der aktuelle CHEROKEE ist "vernetzt" [lässt sich sogar online ausbremsen ;) ] - da hat man bestimmt nicht darauf vergessen auch die GIULIA entsprechend auszustatten.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

In den englischsprachigen Medien wird aktuell berichtet, dass (bekanntermaßen) die neue Giulia in Genf präsentiert wird.

Die Auslieferung soll im Herbst 2016 beginnen. In einem Jahr...!
Mal schauen, wann die Quadrifglio an die geneigte Kundschaft geliefert wird. Wenn BMW den M4 und Audi den RS4 auf 511 PS geliftet haben... :S

Na super. Ich überlege, was ich als erstes unterschreiben werde. Den Kaufvertrag für die Giulia. Oder vielleicht doch den Antrag auf Rente. X(

Klar, die müssen das Auto entwickeln und ausgereift auf den Markt bringen. Aber warten, bis sie mir die Giulia ins Pflegeheim bringen, macht auch keinen Spaß...

Gruß

Jens
evo16v

Unread post by evo16v »

Jetzt sieh' doch mal nicht ganz so schwarz, Altavilla hat doch in Frankfurt gesagt, die ganze Palette steht in Genf und die Auslieferungen beginnen sehr bald danach zum Sommer.
Im englischspachigen Bereich mags wirklich länger dauern, denn auch bei BMW oder Daimler starten die meisten Modelle im US-Markt später wie die EU (hängt ja auch damit zusammen, daß Amis nicht bestellen sondern vom Hof weg kaufen, also muß das Vertriebsnetz erst mal mit Warevollgepumpt werden + langer Transport, ergibt eben einige Monate später Start dort) und wenns um England geht, die Rechtslenker sind in aller Regel auch nicht das, was man gleich vorrangig in der ramp-up Phase baut, also auch da später. Die beiden Aussagen können also durchaus zusammenpassen. Ich würd mal von Frühsommer ausgehen für die Erstauslieferungen der Normalos in D.
jopi

Unread post by jopi »

Sehr plausibel, evo !!!

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Jens kLt

Hoffen wir es!

Lt. Alfisti-Forum gibt es auch wieder einen Hersteller "Alfa Romeo" im rechtlichen Sinne, nicht nur die Marke.

In den Fahrzeugpapieren steht also wieder "Alfa Romeo".
Auf jeden Fall schöner und emotionaler als Fiat oder Chrysler (war bei meinem Flavia so).
Erst recht, wann man 90.000,- € für einen Quadrifoglio hinlegt.

Gerüchtehalber soll auch die Topversion 2.0 TBi auf der Nordschleife gehen wie Sau. Nicht viel langsamer als ein C63.

Wie auch immer: Sie sollen den Zielkonflikt aus Qualität und Schnelligkeit beherrschen... Und den Sound (wenn es schon keinen V6 gibt)

Jens
Delta LX

Unread post by Delta LX »

«… Lt. Alfisti-Forum gibt es auch wieder einen Hersteller "Alfa Romeo" im rechtlichen Sinne, nicht nur die Marke. …» - Das dürfte jedoch nur auf DE zutreffen, da in den meisten anderen Exportmärkten die Fabrikmarke stets Alfa Romeo war und ist. Selbst zu Zeiten der Alfa Lancia Industriale SpA stand bspw. im CH-Fahrzeugausweis stets «Alfa Romeo» unter der Rubrik «Marke», das Fabrikschild im Motorraum desFahrzeugs hingegen gab / gibt den Hersteller (Alfa Lancia Industriale SpA / Fiat Auto SpA / Fiat Group Automobiles SpA, …) an sowie das betreffende Markensignet wieder.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”