Hallo Freunde
Mir ist am Wochenende die Ablassschraube beim Wasserkühler abgebrochen (War schon defekt) kann mir jemand helfen? Wo kann ich so eine Schraube mit O-Ring finden? gibt es eine Alternative oder weis jemand was für ein Gew. die Schraube hat? oder hat jemand so eine Schraube?
Ich wäre euch sehr dankbar
Modell: Lancia Thema 8.32 bj. 1988
Grüsse aus der Schweiz
Ablassschraube Wasserkühler
Re: Ablassschraube Wasserkühler
stancethema schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Freunde
>
> Mir ist am Wochenende die Ablassschraube beim
> Wasserkühler abgebrochen (War schon defekt) kann
> mir jemand helfen? Wo kann ich so eine Schraube
> mit O-Ring finden? gibt es eine Alternative oder
> weis jemand was für ein Gew. die Schraube hat?
> oder hat jemand so eine Schraube?
>
> Ich wäre euch sehr dankbar
>
> Modell: Lancia Thema 8.32 bj. 1988
>
> Grüsse aus der Schweiz
Hallo,
dieses Problem kennt man als "Schrauber"
.
Das Gewinde kenne ich nicht, ich würde einfach messen (oder du schickst mir dein ZLA834.... Nummer, dann könnte ich dir nachsehen).
Auch wirst du vermutlich über google fündig, einfach "Entlüfterschraube Kühler" eingeben bzw. dem Link folgen: https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=ent ... %C3%BChler
Viel Glück bei der Suche!
Saluti!
-------------------------------------------------------
> Hallo Freunde
>
> Mir ist am Wochenende die Ablassschraube beim
> Wasserkühler abgebrochen (War schon defekt) kann
> mir jemand helfen? Wo kann ich so eine Schraube
> mit O-Ring finden? gibt es eine Alternative oder
> weis jemand was für ein Gew. die Schraube hat?
> oder hat jemand so eine Schraube?
>
> Ich wäre euch sehr dankbar
>
> Modell: Lancia Thema 8.32 bj. 1988
>
> Grüsse aus der Schweiz
Hallo,
dieses Problem kennt man als "Schrauber"

Das Gewinde kenne ich nicht, ich würde einfach messen (oder du schickst mir dein ZLA834.... Nummer, dann könnte ich dir nachsehen).
Auch wirst du vermutlich über google fündig, einfach "Entlüfterschraube Kühler" eingeben bzw. dem Link folgen: https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=ent ... %C3%BChler
Viel Glück bei der Suche!
Saluti!
-
Re: Ablassschraube Wasserkühler
Hallo Delta95
Vielen Dank für den Tip.
Die Schraube war schon eine Weile undicht und sobald ich sie berührt habe ist sie abgebrochen. Das Gewinde habe ich bereits gemessen und es ist ein M8x1.25 Gewinde. Gestern habe ich noch die Teilenummer herausgefunden und bereits im ebay etwas gefunden. Die Ablassschraube wurde auch bei den restlichen Lancia Thema und einige Delta Motoren verbaut daher sollte es kein Problem sein sie zu finden.
Teilenummer:
Stopfen: 4478544
Dichtung: 14453080
ZLA83400000149962
Gruss
(:P)
Vielen Dank für den Tip.
Die Schraube war schon eine Weile undicht und sobald ich sie berührt habe ist sie abgebrochen. Das Gewinde habe ich bereits gemessen und es ist ein M8x1.25 Gewinde. Gestern habe ich noch die Teilenummer herausgefunden und bereits im ebay etwas gefunden. Die Ablassschraube wurde auch bei den restlichen Lancia Thema und einige Delta Motoren verbaut daher sollte es kein Problem sein sie zu finden.
Teilenummer:
Stopfen: 4478544
Dichtung: 14453080
ZLA83400000149962
Gruss
(:P)