Italienische Momente ...

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

Italienische Momente ...

Unread post by LCV »

... gibt es zuweilen ganz unerwartet an Orten, die nun mal garnicht typisch sind.

Ich war auf einer 3000-km-Tour in Schleswig-Holstein* und dem dänischen Grenzgebiet unterwegs. In der Fußgängerzone von Schleswig fiel ein Straßenmusiker auf, der mit einer angenehmen Stimme Songs der 60-er und 70-er Jahre sowie Eigenkompositionen vortrug. Stimmlich würde ich ihn so als Mischung von Leonard Cohen, Ralph McTell, Peter Sarstedt, aber auch Johnny Cash einordnen. Da er englisch sang, sprach ich ihn englisch an und fragte, von wo aus England er käme. Aber er sagte, er sei Italiener. Nun "outete" ich mich als Chef des Lancia Club Vincenzo. Darauf erzählte er, dass er vor Jahren mit einem Fulvia Coupé in Lappland unterwegs war, aber das etwas heruntergewirtschaftete Auto auf den dortigen Pisten irgendwann zusammenbrach. Der Hilfsrahmen war mitsamt der Antriebseinheit heruntergefallen. Er würde aber immer noch dem Auto hinterher weinen, das ihn durch ganz Europa begleitet hat.

* Erkundungsfahrten für unser Treffen in 2016.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
inzepinze

Re: Italienische Momente ...

Unread post by inzepinze »

Hallo Frank,

ah, da kann ich mich als Nordlicht ja schon auf das Treffen nächstes Jahr freuen. Meine Frau will dann auch mal wieder mit. Schön, dass du dich immer so ausgiebig kümmerst im Vorfeld.

Liebe Grüße

Ingo
LCV

Re: Italienische Momente ...

Unread post by LCV »

Hallo Ingo,

das kannst Du auf jeden Fall. Habe ein paar schöne Sachen ausgesucht. Leider bist Du ja hier im Forum fast die Ausnahme. Die Resonanz ist doch sehr gering.

Bei unserem aktuell anstehenden Treffen kommen immerhin Leute mit dem eigenen Auto aus dem äußersten Norden Schottlands, aus Italien, Belgien, Frankreich, Österreich und ganz Deutschland.
Natürlich sind die etwas jüngeren durch Beruf, Familie, Schulferien etc. stärker eingeschränkt. Aber die Generation Ü60 ist sehr mobil.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”