Hallo liebe Leute,
ich habe mein Beta Cp gerade in der Werkstatt um ein paar Dinge machen zu lassen.
Das erste Problem, dass der Mechaniker hat, die Mutter der Radnabe lässt sich nicht lösen, da alle seine Nüsse zu dickwandig sind.
Gibt es da ein Spezialwerkzeug?
Das nächste betrifft den Tank. Der 'scheint' leck zu sein, der Mechaniker findet aber nichts. Wir haben schon den Pfalz mit den Schweißpunkten
sandstrahlen lassen um den begutachten zu können, sieht aber soweit gut aus. Dann hat er den Tank mit Wasser gefüllt und es läuft nichts aus.
Allerdings hat Benzin wohl eine geringere Dichte? Und mit Luft gefüllt in einen Wassertank wollte er nicht. Da könnte man ja die Bläschen sehen.
Dann der Tankgeber, da ist bei mir der Widerstandsdraht gerissen. Ich hab es geflickt, indem ich die Enden wieder verlötet habe, allerdings
ist der Draht insgesamt sehr verkratzt und dünn, sodass mit Sicherheit weitere Windungen aufgehen werden. Weiß jemand, aus welchem
Material der Draht besteht, sodass man neu wickeln kann?
Grüße und schönes Rest-WE,
Christian.
Achsmanschette + Tank
Re: Achsmanschette + Tank
wegen der nuss...es gibt von VW eine 36er 12 Zahn. Ist spezial Werkzeug....ist bis jetzt die einzige die bei mir gepasst hat.ich such sie mal und schreib dir dann die Teilenummer . mit der geht es.
Hallo,
habe jetzt mal so eine Nuss für VW von Hazet bestellt. Die werben damit, dass sie einen geringen Außendurchmesser von 47mm haben. Mal sehen, ob's passt.
Da taucht gleich das nächste Problem auf:
Ich habe die Benzinpumpe wechseln lassen, weil die merkwürdige Geräusche gemacht hat. Jetzt ist eine Neue drin, aber die fängt auch schon wieder so an. Besonders schlimm ist es, wenn der Wagen warmgefahren ist und die Außentemperaturen hoch sind und man Gas gibt, dann verschluckt er sich bis man fast kein Gas mehr geben kann. Leerlauf geht aber immer noch prima. Und eben dieses laute Surren der Pumpe. Ich glaube aber nicht, dass die auch schon wieder kaputt ist, eher ein anderes Problem im Kraftstoffsystem, dass dazu führt, dass die Pumpe sich 'quälen' muss. Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Christian.
habe jetzt mal so eine Nuss für VW von Hazet bestellt. Die werben damit, dass sie einen geringen Außendurchmesser von 47mm haben. Mal sehen, ob's passt.
Da taucht gleich das nächste Problem auf:
Ich habe die Benzinpumpe wechseln lassen, weil die merkwürdige Geräusche gemacht hat. Jetzt ist eine Neue drin, aber die fängt auch schon wieder so an. Besonders schlimm ist es, wenn der Wagen warmgefahren ist und die Außentemperaturen hoch sind und man Gas gibt, dann verschluckt er sich bis man fast kein Gas mehr geben kann. Leerlauf geht aber immer noch prima. Und eben dieses laute Surren der Pumpe. Ich glaube aber nicht, dass die auch schon wieder kaputt ist, eher ein anderes Problem im Kraftstoffsystem, dass dazu führt, dass die Pumpe sich 'quälen' muss. Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Christian.
hallo
den benzinfilter hast aber mitgewechselt !
ansonsten kann natürlich dreck im tank auch eine ursache sein.
den tank bei längerer standzeit immer vollmachen.
SEHR WICHTIG
schau dir den bezindruckregler genauer an. sind alle schläuche dicht?
nimm den luftfilter ab und schau ob die einspritzdüsen trocken arbeiten.
gruss vom
mikele
den benzinfilter hast aber mitgewechselt !
ansonsten kann natürlich dreck im tank auch eine ursache sein.
den tank bei längerer standzeit immer vollmachen.
SEHR WICHTIG
schau dir den bezindruckregler genauer an. sind alle schläuche dicht?
nimm den luftfilter ab und schau ob die einspritzdüsen trocken arbeiten.
gruss vom
mikele
Hallo Leute,
also ich habe ein passende Nuss gefunden:
von Hazet, 36er Doppel 6-Kant, Best-Nr.: 3047-36, bei ToolTeam
Manschette ist jetzt gewechselt.
Der Tank wurde am Pfalz nochmal mit Dichtmaterial behandelt und hält bisher.
Allerdings macht das Kraftstoffsystem noch Ärger.
Weiß jemand wie der korrekte Benzindruck beim 2000ie sein müsste?
Grüße,
Christian.
also ich habe ein passende Nuss gefunden:
von Hazet, 36er Doppel 6-Kant, Best-Nr.: 3047-36, bei ToolTeam
Manschette ist jetzt gewechselt.
Der Tank wurde am Pfalz nochmal mit Dichtmaterial behandelt und hält bisher.
Allerdings macht das Kraftstoffsystem noch Ärger.
Weiß jemand wie der korrekte Benzindruck beim 2000ie sein müsste?
Grüße,
Christian.
Benzindruck ist Standard 3 bar.
Ist dein Filter noch der alte?
Just
Mike
Ist dein Filter noch der alte?
Just
Mike
Hallo,
jetzt ist alles super und der Tank restauriert! Der Beta fährt und ich bin glücklich!
Soweit keine Probleme mehr mit dem Kraftstoffsystem.
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten aus dem sonnigen Sizilien ,
Christian.
jetzt ist alles super und der Tank restauriert! Der Beta fährt und ich bin glücklich!
Soweit keine Probleme mehr mit dem Kraftstoffsystem.
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten aus dem sonnigen Sizilien ,
Christian.