Hallo,
ich möchte unserer Fulvia Rallye 1,3 S eine neue Auspuffanlage spendieren. Bei verschiedenen Anbietern (z.B. HF-Ricambi) werden VA - Anlagen für die 2.Serie angeboten. Hat jemand Erfahrung darin, ob die Anlagen auch an die 1.Serie angepasst werden können. Und wenn ja, mit wieviel Aufwand?
Oder ist das alles albern und ich sollte eine IMASAF - Anlage kaufen ?
MfG
Wolfgang
Welche Auspuffanlage an Fulvia Coupe 1.Serie
Re: Welche Auspuffanlage an Fulvia Coupe 1.Serie
Wenn du Wert auf Qualität legst kauf dir eine aus VA.Habe von imasaf noch einen neuen Krümmer aber den habe ich nicht eingebaut.Geht aber grundsätzlich. Ist aber ein Trümmer im Vergleich zum Original
Zweite Serie Anlage passt auch für erste Serie ohne Modifikationen. Die Befestigungspunkte sind gleich.
Mit derVA Anlage hast du für immer ruhe. Und wenn du das Fahrzeug wirklich mal verkaufen willst ein zusätzliches Plus. Ist aber letztendlich auch eine Preisfrage.
Gruss Andreas
Zweite Serie Anlage passt auch für erste Serie ohne Modifikationen. Die Befestigungspunkte sind gleich.
Mit derVA Anlage hast du für immer ruhe. Und wenn du das Fahrzeug wirklich mal verkaufen willst ein zusätzliches Plus. Ist aber letztendlich auch eine Preisfrage.
Gruss Andreas
Es hängt davon ab, was du wollst.
Das Geräusch von S2 Auspuff ist lauter und von Edelstahl manchmal auch falsch.
Ich fahre mit meine Coupe 1e Serie 45.000 km pro Jahr. Ich hatter erstmal auch eine edelstahl S2 Auspuff montiert. Innerhalb eines Jahres hatte ich die ersetzt durch einen Imasaf Auspuff.
Wenn du wenig fährst, ist das Geräusch möglicherweise nicht so wichtig.
Das Geräusch von S2 Auspuff ist lauter und von Edelstahl manchmal auch falsch.
Ich fahre mit meine Coupe 1e Serie 45.000 km pro Jahr. Ich hatter erstmal auch eine edelstahl S2 Auspuff montiert. Innerhalb eines Jahres hatte ich die ersetzt durch einen Imasaf Auspuff.
Wenn du wenig fährst, ist das Geräusch möglicherweise nicht so wichtig.
Hallo Andreas
Wann du den euen Krummer von Imasaf verkaufen willst, bin ich sehr interessiert.
Wann du den euen Krummer von Imasaf verkaufen willst, bin ich sehr interessiert.
-
So viel ich weiß, hat der Auspuff der 1. Serie einen geringeren Durchmesser (Rohr). also auch ein anderes Hosen Rohr.
Wenn umgebaut werden soll, muss auch das Hosenrohr der 2. Serie genommen werden.
Da der Hilfsrahmen im hinteren Bereich auch anders ist, muss das alles jedenfalls geprüft und ggfs. angepasst werden.
Die Auspuffanlage der 2. Serie hätte da natürlich den Vorteil, daß mehr Leistung vorhanden ist. (größerer Durchmesser).
Gruß Stefan
Wenn umgebaut werden soll, muss auch das Hosenrohr der 2. Serie genommen werden.
Da der Hilfsrahmen im hinteren Bereich auch anders ist, muss das alles jedenfalls geprüft und ggfs. angepasst werden.
Die Auspuffanlage der 2. Serie hätte da natürlich den Vorteil, daß mehr Leistung vorhanden ist. (größerer Durchmesser).
Gruß Stefan
Hallo Huib,
Danke für das Angebot. Aber im Moment nicht.So habe ich einen als Ersatz in Reserve.
Aber ich hätte noch ein Auspuff Mittelstück zu verkaufen. Auch von Imasaf. Aber mit dem kleinen
Rohrdurchmesser. Neu. War eine Falschlieferung. Wenn du oder jemand Interesse hat bitte melden.
Gruß Andreas
Danke für das Angebot. Aber im Moment nicht.So habe ich einen als Ersatz in Reserve.
Aber ich hätte noch ein Auspuff Mittelstück zu verkaufen. Auch von Imasaf. Aber mit dem kleinen
Rohrdurchmesser. Neu. War eine Falschlieferung. Wenn du oder jemand Interesse hat bitte melden.
Gruß Andreas